Zum Inhalt springen

Partner

Quantum Futura CE 200 E Ersatzteil nicht verfügbar?


nostra

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mein Maschinchen am 1.11.08 zur Reparatur bringen müssen. Mein Jüngster hatte den Anlasser in die Finger bekommen und so daran rumgezerrt, daß lt. Mechaniker ein Kontakt abgebrochen ist.

Der Fehler äußerte sich so, dass die Maschine nur noch auf das Fußpedal reagierte. wenn ich das Kabel des Pedals in einer ganz bestimmten Stellung hielt.

Sticken ging noch wunderbar aber Nähen kann man so ja nicht..immer mit einer Hand am Kabel.

 

Naja..jedenfalls habe ich tüchtig Sehnsucht nach meinem Maschinchen..meien Ersatzmaschine (ne ätere Discountermaschine näht halt nicht so schön gleichmäßig und sauber und läuft außerdem etwas hakelig. Ich bin natütlich froh, sie überhaupt zu haben....aber es ist kein vollwertiger Ersatz.

 

Ich habe gerade letzte Woche noch einmal in der Werkstatt angerufen und mir wurde wieder gesagt, daß das Ersatzteil noch nicht gekommen wäre und mir wurde versichert, daß man mich sofort anruft, wenn ich die Maschine wieder abholen kann (sprich "Nerv net mit den ständigen Anrufen":D ) aber kann es echt sein, dass für eine Maschine, die ja noch verkauft wird schon keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind....immerhin warten die (und ich natürlich auch ) nun schon fast2,5 Monate drauf:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    2

  • Pingi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra

Hört sich aus Deiner Beschreibung an das es sich um einen Kabelbruch im Anlasser handelt.

Dafür benötigst Du nicht unbed.eine Singerrep. sondern einen Hobbyelektriker :)der ein Neues Kabel einzieht das mann in der Männerbotique:D (Conrads) um wenig geld selbst besorgt.

Ist in eine Arbeit von 1/2 std. und brauchst die Maschine nicht ausser Haus zu geben.

Grüße christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee.. der gebrochene Kontakt ist in der Maschine eben da, wo die Steckerbuchse mit dem Innenleben verbunden ist. Der Anloasser ist ok..hatte ja sogar erst nen neuen gekauft, weil ich den Fehler dort vermutete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...