Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkaufladen: Obst, Fisch und Co. aus Stoff


karin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte für den Kaufladen und die Puppenküche meiner Kinder gerne "Zutaten" nähen. Ich dachte so z.B. am Bananen, Äpfel, o.ä. aber auch Spiegeleier oder Fisch. Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es dafür vielleicht ein Buch oder andere Anleitungen?

 

Vielen Dank

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brigittes

    2

  • karin

    2

  • Kids-MALU

    2

  • schnuddelmama

    1

hallo....wir haben das vor ca.7 jahren aus salzteig gemacht.....möhren,spiegelei,brot,hühnchenkeule....udn so weiter..gebrannt,bemalt,lackiert....ist super geworden...und sieht heute noch wie damals aus.....und immer,wenn wir damit spielen...einkaufen.gif...was leider immer seltener wird...erinnern wir uns,wie lustig das basteln war.....viel spaß beim ideen suchen und umsetzen..lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Karin ,

ich war auf Tauchstation ...habe auch das Heft gefunden ...aber es war keinKaufmannsladen sondern nur eine Küche....und da gab es nur Fische

zum Nähen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

das habe ich vor Jahren mal gemacht,ging ganz prima! z.b.Würstchen aus nichtfransendem Stoff(Fleece,Wollfilz,o.ä.) links und rechts abgebunden, Brezeln fast genauso nur dünner und länger und in Form (mit ein paar Handstichen ).Fische habe ich aus bedrucktem Bwstoff (Fischmuster :D ) geschnitten und nur drumherum mit Zick-Zackstich versäubert. Bananen und Kirschen (kl.rote Beutelchen, je 2 mit grünerKordel zusammengebunden).Besonders nett war die Tafel Schokolade(oben und unten brauner Stoff ,dazwischen leichte Vliesfüllung und dann im typischen Muster abgesteppt.Sehr lecker :)

Viel Spaß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

schau mal hier:

Moni's Nähstube

 

 

Yvonne, dich schickt der Himmel!!!!!! :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

1000 Dank für den Link.

Diese Seite habe ich schon ewig gesucht. Ich hatte sie mal irgendwann als Favorit gespeichert, aber dann nicht mehr wieder gefunden.

Ich finde die Ideen von Moni einfach nur super!!!!!!

 

Gruß und noch einen schönen Abend,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...