Zum Inhalt springen

Partner

Brother 900 transportiert schief:-(


Nicky76

Empfohlene Beiträge

ich habe seit ein paar monaten meine brother innov-is 900.

erst habe ich nur gestickt und das klappt alles prima.

 

nun nähe ich ein bisschen und stelle fest das ich keine gerade naht hinbekomme.....grrrrrrrrr

 

der transporteur (vermute ich mal) lässt alles nach links laufen.

was nun?

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder hat tipps wie ich dieses beheben könnte?

 

danke und gruss

nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Nicky76

    3

  • Tanja711

    3

  • KarinE

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine 950 zieht auch nach links. Aber nur, wenn ich am Rand nähe. Hab schon mit Papier getestet, liegt es ganz drunter, läuft es grad. Ich nehme an, dass das ein Problem des Nähfusses ist, wenn der Stoff drunter nicht gleichmäßig dick ist. Da es nicht so schlimm ist, nehm ich es hin. Ich möchte ja ohnehin in absehbarer Zeit mal ne Pfaff, bei der ich hoffe, dass sie auch am Saum top geradeaus näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das wäre der Fadenverlauf oder der Nähfuß - oder die, die davor sitzt. Auch meine 900 hat einen Links-Schlag. Man gewöhnt sich und setzt sich halt "schief" davor.

Habe die Maschine jetzt über ein Jahr und habe mich daran gewöhnt.

Danke Peterle für den Tipp mit dem Papier und ohne Faden,

werd`s ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so Maschinen nicht richtig geradeaus laufen, sondern zu der ein oder anderen Seite bei bestimmten Materialien wegziehen, dann hat man das Problem, daß man beim Gegensteuern das Material noch mehr verzieht, als es sowieso schon verzogen wird.

 

Das muß man am Ende immer von Material zu Material und vor Ort sehen, um dann zu entscheiden, was man dagegen tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute nacht nicht schlafen!

Als ich die Innovis bekam, dachte ich, ich bin einfach nur zu schusselig beim Nähen. Gestern war ich fest der Meinung, mein Maschinchen funktioniert nicht richtig und muß zum Händler zurück.

Heute früh habe ich meine alte Privileg wieder ausgepackt, um zu versuchen, was die mit Papier macht, - sie näht gerade.

Danach habe ich bei meiner Brother den Nähfuß "N" eingesetzt, weil ich sehr viele Nähte mit "J" nähe (das ist der mit der Feder).

 

Und siehe da: ganz gerade auf Papier und Stoff! Liegt es an dem Nähfuß, der unterschiedliche Dicken ausgleicht (vielleicht mag er ja nur da nähen, wo's dünn und leicht ist?)

 

Ich bin erleichtert und nähe nur noch mit vorgeschriebenem Nähfuß und hoffe, daß es bei Dir liebe Nicky auch kein größeres Problem ist.

 

Liebe Grüße

KarinE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte vorhin auch, ich spinne. Erst schreib ich noch, ja, sie näht etwas schief aber es geht und dann plötzlich verzieht sich der Stoff total. Hab dann auch den Nähfuss abgenommen und hab mittendrin nen dicken Kratzer, den man total fühlen kann. Werde jetzt auch mal nen anderen Fuss testen und mir nen neuen "J" bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst einmal für eure antworten...

das mit dem papier habe ich getestet.... und auch mit verschiedenen nähfüßchen.... ergebniss bleibt... er zieht nach links. auf eine j füßchenläne ca 1,5-2mm. allso wenn der stoff vorne gerade an der kante anliegt habe ich am füßchenende ca 1,5bis 2 mm die zum füßchenrand fehlen.

 

oje was mach ich nun?

 

traurige grüße nicky

 

p.s damit leben wollt ich eigentlich nicht. den so bekomme ich nie ein schönes krokodil hin. danke der einstellungen treffen sich nämlich die krokofüßchen aber verfehlen sich um nen mm weil der stoff schräg läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mit dem verkäufer tel. und nun geht meine maschine morgen auf reisen:-( hoffe sie finden den fehler. ich müsst sooo viele sachen für den kiga nähen und habe keine andere näma die ich nutzen könnte....:-(

 

traurige grüße

nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...