Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Jacke mit Bench-Kragen


struppi2210

Empfohlene Beiträge

Na dass hatte ich gestern abend auch schon gesehen und überlegt dann re und li extra zu machen dank dir :-)

und danke für das Schema - jetzt muss ich ja dann nur den Kragen bzw. den Halsausschnitt vom der Jacke messen und dann halt 15 cm oder so mehr oder?

 

Gestern abend hab ich auch schon überlegt, noch einmal Vlies dazwischen zu machen, denn sonst hält das wohl eher nicht besonders

 

ach ja Pinselwascher - d. h. das Linke ist genau mit RV zu Ende und nur re geht es dann drüber oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • struppi2210

    9

  • kargi

    6

  • Skeldt

    4

  • grips

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde nochmal nachfragen welche Benchjacke denn genau Vorlage sein soll.

 

Bei meiner Benchjacke entsteht der interresante Kragen auch dadurch, daß der Reißverschuß nicht in der VM ist, sondern zur Seite verlegt wurde - dies ist ebenfalls eine typische Jackenform von Bench. - ich werde mir auch irgendwann diesen Schnitt abnehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo! ich habe mir neulich eine jacke im bench-stil nachgenäht, hatte allerdings meine eigene original-bench-jacke als muster. um dem original so nah wie möglich zu kommen, solltest du auch auf eine relativ feminine passform (ich finde die jacke sitzt sehr tailiert und ist nach unten hin etwas länger) achten und darauf das die ärmel länger sind als normal (bei mir bis kurz vor die fingerspitzen) und ein loch für den daumen besitzen.

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich liiiiiiieeebe meine Bench Fleece Jacke!

Deshalb hab ich mir auch eine nachgenäht. als Basis hab ich "Pellworm" von Frabenmix genommen, die hat nämlich auch lange Ärmel und Daumenlöcher und iist talliert... na und anstatt der Kapuze bzw des ursprünglichen Kragens hab ich dann den Kragen ordentlich hoch gemacht (ca 15cm, gerade nicht rund!) und auf der einen Seite verlängert und mit Klettverschluß versehen. außerdem hab ich den Kragen innen mit Baumwollstoff gefüttert, damit er Stand hat und außer find ichs angenehmer.. meine Oma hatte mir den Tipp gegeben es einfach mit nem Papierprobe Kragen an der fast fertigen Jacke zu probieren, hat ganz gut geklappt..

 

achso und die bench jacken haben auch noch einen "normalen" ärmelabschluss über dem daumenlochteil, was darunter hervorkommt. das wärmt zusätzlich an den pulsadern.. wißt ihr was ich meine?

ich kanns auch mal fotografieren, nur im moment sitz ich nicht an meinem pc. soll ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Modell an. Die extrem taillierten Fleecejacken, bei denen die Bündchen unten nicht versäubert, sondern nur gerade geschnitten sind, haben über den Handgelenken außen noch einen gedoppelten Fleecestreifen. Die älteren Modelle mit genähtem Saum haben das nicht, soweit ich weiß, genauso wie die Sweat-Teile mit hohem Kragen und Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo buddahshund - würd mich natürlich über ein Foto freuen - ja den Pellworm Schnitt habe ich mir deshalb auch schon geholt - nur leider hatte mein Fleece einen Webfehler und ist nu ausverkauft :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

hast Du auch bei Farbenmix gesehen dass es für die Damenjacke einen kostenlosen Download für den Kragen gibt? Vielleich kannst Du den als Vorlage für die Kinderjacke benutzen.....:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dieser Download ist noch recht jung - der Thread viel älter - aber recht hast Du trotzdem. Hier noch der Link:

! Extrablatt ! Kragen und Kapuze Kreativ-Ebook als Geschenk - farbenmix Shop

passt an die Jacken Sylke und Pellworm - ich bekomme den Newsletter und da stand das drin. Ich meine, es war kurz nach dem ich den Pellworm gekauft hatte - so Ende August 2009 - also habe ich gleich zugegriffen!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

leider gibt es den Link bzw. das Extrablatt net mehr! :(

Kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen wie ich an Schnitt für den Kragen komme? :confused:

 

Den Schnitt für die Jacke (Pellworm,Farbenmix) habe ich.... :)

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte!

Das ist echt komisch, weil beim Schnittmuster Sylke wird auch noch darauf hingewiesen. Frag doch mal bei farbenmix an, vielleicht hatten die auch ein Datenbank-Problem und das ist dabei auf der Strecke geblieben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist der Schnitt doch noch da! Ich hatte mit Sylke auf der Seite gesucht - vergeblich. farbenmix sollte den eigenen Link auf der eigenen Seite (Schnittmuster Sylke) evt. auch mal anpassen - der lief nämlich eben ins Leere.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben sie nur wegen dem Jubiläum eine neue Seite für die Freebooks gemacht und stellen es demnächst wieder zurück.

Es waren ja ein paar neue ebooks als Geburtstagsgeschenk da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Lottelina und 3kids,

 

ich habe bei Farbenmix angfragt und die haben mir den Link geradeeben gemailt!

Auch Wildflower hat mir ihre Hilfe angeboten und habe sie auch dankbar angenommen! :hug:

 

Ihr seid einfach super!Nun kann ich gleich mit der Jacke starten! :):):)

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Bei "Stofftanten" gibt es eine Jacke mit einem hohen Kragen - allerdings ein Damenschnitt also nichts für Teenager. Vielleicht kommt es dem Gesuchten ja schon nahe....

LG

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe die Jacke im Kurs genäht gr.140 und habe den Schnitt( auch in Groß).

Ich habe Fleece von Jack Wolfskin genommen(gab es bei meinen Stofffrau für eine gute Mark).

 

Also ich hatte das Glück das ich im Kurs mit einer Overlook nähen konnte, mit einer "normalen" Maschine ist es nicht so einfach. Vielleicht lag es am Stoff er be elastisch war.

Die Große Jacke nähe ich erst imHerbst, bis dahin habe ich bestimmt vergessen das es nicht so einfach ist mit mit stretch Fleece.

 

Aber mein Sohn liebt seine "Bench", was will ich mehr.

 

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wollte diese Jacke auch im Kurs nähen. Das ist mein erstes Teil für mich. Sonst hab ich immer nur Kissenbzüge, Mützen, Handschuhe usw. genäht.

Ist da auch nicht zu schwer für einen Anfänger?

 

Viele Grüße,

Merty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine gestern genäht und sie ist toll geworden:)

muss noch ünerstehende fäden abschneiden dann ist sie fertig

 

habe aber ärmel und bund mit bündchen verlängert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merty

 

Im Kurs sollte es kein Problem sein. Ich hatte ein super Kursleiterin, sie hat geholfen. Immer erst probieren , wenn es garnicht klappt hilft sie.

Viel Erfolg, sag mal wie sie geworden ist.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...