Zum Inhalt springen

Partner

dresdner weihnachtswerken


grete

Empfohlene Beiträge

es ist mitte september. die tage werden kürzer, der tau am morgen wird bald zu reif frieren und irgendwann ist wie immer ganz plötzlich weihnachten. in der zeit davor macht werkeln immer besonders viel spaß, nicht zuletzt, weil man ja auch etwas verschenken möchte. und weil das zusammen noch viel lustiger ist:

 

wer hat lust auf ein geschenke-und-dekorations-näh-bastel-vorweihnachts-kränzchen?

 

für ein erstes treffen würde ich euch gern zu mir einladen (leider wohne ich nicht gerade zentral), wenn es spaß macht, können wir das wiederholen und reihum laufen lassen. ich dachte an stoff bedrucken, filzen, patchworken, beutelchen oder platzdeckchen nähen oder was auch immer.

 

was sagt ihr?

 

liebe grüße

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grete

    11

  • ciege

    4

  • Ernamaus

    3

  • Pailette

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Grete,

 

ich finde die Idee sehr nett :)

Was war denn Deine Idee, wann solch ein Treffen stattfinden könnte? Zum Bespiel abends??? Ich arbeite in Dresden - allerdings sehr lange...

Vielleicht ergibt sich etwas. Wie gesagt: Nette Idee!

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anja,

 

ja - ich dachte unter der woche abends, je nachdem, wann alle so können. bei mir würde es ab halb sieben gehen, gern aber auch später. wer noch kinder ins bett bringen muss, kann meist erst ab acht.

 

für dich haben wir hier einen neuen autobahnanschluss vor der tür oder ein gästebett. :)

 

liebe grüße

 

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grete, das ist ne sehr nette Idee, der ich mich gern anschließen würde ... und die Kinder kann auch Männe ins Bett bringen *g*

 

Wo wohnst du denn, wenn du vom neuen Autobahnanschluss redest ... meinst du den Südvorstädter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

gerade Deinen Vorschlag gelesen, klingt nicht schlecht. Vielleicht melden sich noch mehr aus DD. Wir werden sehen und danke für Deinen guten Einfall.

Schönen Sonntag noch

Viele Grüße Näh-Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

Niedersedlitz ist für mich nur ein Katzensprung. Abends ist für mich wegen der Kids oft ein Problem (Göga oft außer Haus), aber auf einen Sprung wird es mindestens klappen.

inge aus Kleinzschachwitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gute Idee! Zum Patchworken stifte ich auch gerne Stoffereste, da habe ich ca. drei Kisten voll von.....Ansonsten fände ich filzen gut oder sticken- wenn Christl mal ein paar weihnachtliche Motive mitbringt......mir mitbringt....??? BITTE! Achja, unter der Woche ist bei mir der Dienstag der beste.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dienstag. Da ich am 4.10. nicht kann, können wir uns kurzfristig nächste Woche (27.09.) oder längerfristig am 11.10. treffen. Oder an beiden Tagen. Zeitvorschlag 19.00 Uhr. Kurze PM an mich, dann schicke ich Adresse und Anfahrtsbeschreibung.

 

Thema: Ideen scheinen genug vorhanden zu sein und es ist nicht nötig, dass alle das Gleiche machen. Ich bereite etwas mit Material vor, das ich ausreichend da habe, aber wenn sich etwas anderes ergibt, ist es auch okay.

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider jetzt erst davon gelesen :o

Ich hätte auch Lust!!! Und wenn ich noch irgendwas beisteuern kann, sagt Bescheid. Der 11.10. klappt bei mir nicht, da bin ich nicht in DD, evtl. der 27.09. (ein Tag bevor mein Weisheitszahn rauskommt). Ich muss aber nochmal in meinen Kalender im Büro schauen.

 

Liebe Grete, das ist eine sehr schöne Idee von Dir :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt sehe ich erst, dass doch Dienstags in Zukunft (damit ich nur noch mehr graue Haare bekomme) mein Steuerkurs ist. Also bleibt nur noch Montag, Mittwoch oder Freitag.

 

LG UTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

alle können ohnehin nicht zum selben Termin. Endgültiger Vorschlag für das erste Treffen:

 

Dienstag, den 11.10.2005

 

Wann? ab 19.00 Uhr

 

Wo? bei grete

 

Bitte kurze PM und ich schicke Adresse und Anfahrtsbeschreibung.

 

Ich freue mich!

 

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Blumen nähen ja, zumindest die ersten Anfänge, da entstehen allerdings noch keine 3D Blumen. Auf alle Fäller kann jeder abchecken ob es was für ihn ist, oder nicht. Allerdings wird der 11.10. bei mir wahrscheinlich nicht klappen, aber das können wir uns ja auch für den nächsten Treff vornehmen.

 

Ich persönlich habe noch nie Patchwork gemacht, so richtig klassisches. Babee ist doch da Meister. Vielleicht könnten wir uns mal an ein kleines Teil wagen, damit hinterher nicht noch was angefangenes rumliegt.... Ich hatte an einen Topflappen oder ähnliches gedacht.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der 11.10. geht gar nicht, die Woche ist gaaaanz schlecht gewählt :banghead: , da brauch ich gar nicht fragen 3 Mann Urlaub, da kann ich nicht mal eher abhauen. :banghead:

Also, wenn doch noch ein anderer Termin ansteht( vielleicht der 3.10.??)

gebt mir bitte kurz Bescheid.

 

Schade

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katrin: urlaub? ferien sind doch erste eine woche später. der 3.10. ist feiertag.

 

es scheint wirklich ein unding, mehrere leute unter eine stoffmütze zu kriegen. dabei sind bis jetzt anja, katja und näh-mutti. vorschlag: wir testen die idee in kleiner runde an, berichten umfangreich und ausführlich für alle die nicht können und gehen dann voller elan in eine zweite runde. okay? nicht traurig sein.

 

liebe grüße

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

liebe weihnachtswerkerinnen, es bleibt auf alle fälle bei dem termin am 11.10. noch dazu gesellt hat sich incrid und wer sonst noch lust hat, ist herzlich willkommen. ich bereite eine kleine quiltarbeit und ein oder zwei applikationen vor. stoffreste in den farben rot/grün/gold oder beige/weiß/silber und, falls jemand hat, mit weihnachtsmotiven sind willkommen. bitte aber nichts extra kaufen: oft kommen die besten ideen bei beschränkten mitteln. ich freue mich auf alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...