Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifel am Sprungstich....


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

Liebe Emird - Gemeinde und alle Wissenden,

 

ich verzweifel echt!

 

Ich bin dabei, mein erstes Bild zu digitalisieren und habe urplötzlich Probleme beim Sprungstich einfügen.

 

Ich habe meine Fläche ( Auge) ordentlich erstellt ( Nähsimulator meckert auch nicht ) und möchte nun ( definitiv gleiche Farbe und auch korrekter Anfangspunkt!) das andere Auge machen. Ich klicke nun wie immer den Verbindungsstich an, setzte den ersten Punkt auf den letzen des vorhergehenden Musters wie angezeigt, setze den zweiten und klicke den Sprung an. Dann generiere ich und er meckert: Konnte keine Verbindung machen, flasche Reihenfolge blabla. Ich kann aber keine falsche Reihenfolge erkennen und habe es genauso etliche male vorher im Muster gemacht...ohne Probleme.

Der Witz: setze ich das ganze auf Laufstiche (?), also ohne das Häkchen am Sprung, dann klappt das wunderbar ohne Gemecker :confused: .

Ich haben dann versucht das ganze als Laufstich zu machen und dann in einen Sprung zu wandeln.... meckert er wieder.

 

Man, was mache ich nur falsch??? Ich habe die tolle Elfe fast fertig und es fehlt nur noch das Gesicht.

 

Kann mir wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Schnuddelwuddel

    4

  • yasmin

    1

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du setzt extra Sprungstiche? Hab ich nie gemacht... nur Verbindungstiche (Laufstiche) wenn ich grad keine Sprungstiche wollte, weil der Laufstich durch eine Fläche gehen sollte, die sowieso noch überstickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sticki,

 

der bereich wird nicht mehr überstickt. Das wird er bereits durch das Auge. Ich springe über das bereits gestickte Gesicht. Die Augen liegen in der Ebene über dem Gesicht uns so benötige ich den Sprung. Da wo es geht habe ich die laufstiche auch eingesetzt.... aber darum geht es ja nicht.

 

Dennoch Danke für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... automatisch :eek: ??

 

Ich habe das so auf dem Video im Digitalizier gesehen, darum mache ich das so.

 

Du machst also "nur" die einzelnen Flächen und fügst keine extra Sprungstiche ein... nur Laufstiche wenn das gewünscht ist?

 

Gibt das denn keine Probleme mit den Vernähpunkt?

 

Wenn das natürlich so geht dann wäre mir klaro auch geholfen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das denn keine Probleme mit den Vernähpunkt?

 

Warum sollte es... du hast doch abgeschlossene Objekte, mit je einem Anfangs- und Endpunkt.

 

Wenn du die Nähsimu ganz langsam laufen lässt, kannst du dort auch sehen, das vernäht wird.

 

Und deine Sprungstiche bekommst du ja oben über den entsprechenden Button (die Füße?) angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticki!!

 

 

Dann versuche ich das mal so... ich sticke das ganze ja eh Probe um zu sehen was ich da eigentlich gemacht habe :D.

 

Hilft natürlich sehr, wenn ich die Sprünge ( nur Laufstiche ) nicht extra rein machen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das denn keine Probleme mit den Vernähpunkt?

 

guten morgen,

 

ein- und ausnähstiche kannst du mit dem editor noch einfügen, der macht das dann automatisch vor und nach jedem sprungstich.

(zu finden unter "einfügen" bei den heftstichen, passstichen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ein- und ausnähstiche kannst du mit dem editor noch einfügen, der macht das dann automatisch vor und nach jedem sprungstich.

(zu finden unter "einfügen" bei den heftstichen, passstichen etc.)

 

Dann werden aber 6 Stiche "genäht" statt der üblichen 3... das kann an manchen filigranen Stellen auf der Unterseite etwas knubbelig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...