Zum Inhalt springen

Partner

Ich will doch nur spielen.....


bamai

Empfohlene Beiträge

Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen.Meien Computekenntnisse halten sich in Grenzen,aber hier wird alles so einfach erklärt,daß sogar ich das meiste verstehe.:D

Hier also mein Problem:Das Spiel ''Egypt II'' läßt sich auf meinen Computer istalieren aber nicht spielen.Wenn ich -Spiel starten -klicke,kommt erst ein schwarzer Monitor und dann der Hinweis-Egypt exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden-.

Nun habe ich auf Nachfrage von cdv folgenden Rat bekommen,

>bitte aktualisieren Sie Ihre Grafikkartentreiber<

>und die Mainboardchipsatztreiber<

Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert aber wo finde ich mein Mainbord und seine Treiber?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bamai

    3

  • Pepie

    1

  • Coalabär

    1

  • Tumana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen.Meien Computekenntnisse halten sich in Grenzen,aber hier wird alles so einfach erklärt,daß sogar ich das meiste verstehe.:D

Hier also mein Problem:Das Spiel ''Egypt II'' läßt sich auf meinen Computer istalieren aber nicht spielen.Wenn ich -Spiel starten -klicke,kommt erst ein schwarzer Monitor und dann der Hinweis-Egypt exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden-.

Nun habe ich auf Nachfrage von cdv folgenden Rat bekommen,

>bitte aktualisieren Sie Ihre Grafikkartentreiber<

>und die Mainboardchipsatztreiber<

Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert aber wo finde ich mein Mainbord und seine Treiber?:confused:

Fehler: Egypt II läßt sich fehlerfrei spielen,Egypt III will nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

hast du schonmal die systemvoraussetzungen, die für das spiel nötig sind, überprüft? wichtig wären auch die details zu deiner hardware.

 

ansonsten würde ich an deiner stelle mal in das forum für egypt III gehen, da gibts garantiert detailliertere informationen dazu als hier.

 

sonst weiß ich leider nix, um dir helfen zu können. ich kenne das spiel gar nicht, bin eher ne siedler III spezialistin ;) .

 

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, die Systemvorausetzungen nachgucken ob die erfüllt werden - und auch ob das Betriebssystem, welches auf Deinem PC läuft, unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal nachschauen, ob noch genug freier Platz auf der Festplatte ist, damit das Spiel Speicher auslagern kann. Bei mir ging jedenfalls mal ein Spiel nicht, weil die Festplatte zu voll war. Nach "entmüllen" lief es dann....

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

Mainboard-Treiber aktualisieren ist ne haarige Sache, wenn Du nicht 100%ig genau weißt, welches bei Dir eingebaut ist. Und das ist auch nicht immer leicht herauszufinden.

Entweder wird es beim hochfahren des PCs angezeigt (Pausetaste drücken), Nummer aufschreiben und beim Hersteller weitersuchen.

Oder Du machst das Gehäuse auf und suchst auf dem Mainboard die genaue Bezeichnung. Schau mal, ob im Handbuch die genaue Bezeichnung steht.

Hier gibt's ein Diagnosetool zum download, damit sollte Dir das Mainboard angezeigt werden http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

 

Wenn Du Dir dabei nicht sicher bist, dann laß es lieber sein. Ein falscher Mainboardtreiber und die Kiste wird instabil. Im schlimmsten Fall fährt Dir der PC nicht mehr hoch.

Liebe Grüße

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,danke für eure Mühe aber ich habe kapituliert und das Spiel an einen Freund verschenkt.Habe Grafikkkartentreiber aktualisiert und auch mein Mainboard rausgefunden und Chipsatz neu geladen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das Problem blieb und ich möchte nun nicht mehr herum experementieren,weil ich Angst habe alles durcheinander zu bringen und dann gar nichts mehr geht.

Andere Spiele funktionieren problemlos und auf Egypt III muß ich dann eben

verzichten.:mad:

Ich hätte es sooo gerne gespielt.Wenn es bei dem Freund läuft,kann ich ja mich ja nochmal damit befassen.

Ach ja, es mangelt nicht am Speicherplatz.

Ich werde berichten,ob es nur an meinem Gerät lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...