Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderbuch für Anfanger


sylphinia

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin sozusagen bei meinen ersten nähgehversuchen. Kann mir jemand einen Tipp bzg. Büchern geben?

 

Ich würde gern Sachen für meine Kids und für mich nähen.

 

Welche Zeitschriften gibt es, die nicht ganz so schwere Schnitte beinhalten ICh mag nicht mit dem Brautkleid anfangen. Ich habe mal was von Start 1,2,3 gehört und fashion, aber nichts im Netz gefunden.

 

Danke schon mal

Anett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sylphinia

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Sofa84

    1

  • Gisela1968

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Start 1,2,3 und die easy fashion Schnitte sind von Burda. Schau mal die und die anderen Burda Schnitte findest du hier. Dann kommt diese Woche noch die neue Burda Easy Fashion raus. Das ist ne Zeitschrift mit leichten Schnittmustern. Allerdings nur für Erwachsene.

Für Kinderschnitte würde ich mich mal nach der Ottobre umschauen, da sind unter anderem auch einfache und gut beschriebene Schnitte drin.

 

Und als Buch würde ich dir auch das von Michael schon vorgeschlagene empfehlen.

 

Gruss: sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch "Nähen leicht gemacht" kann ich auch weiterempfehlen, es hat mir schon sehr oft weitergeholfen. Ottobre hat wirklich tolle Kinderschnitte; allerdings finde ich , dass die Anleitungen nicht gerade sehr ausführlich sind...

Weiterer Tipp: Fang mit einem einfachen Modell an, damit du gleich ein erfolgserlebnis hast ....Dann wird es dich packen, die Nähsucht, die Stoffsucht.... u.v.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Empfehlungen.

 

Nun werde ich mal nach den Büchern schauen. Bei Burda habe ich eins entdeckt - mit einem Abo dran. Das wirds wohl werden.

 

LG

Anett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du interesse an dem burda-buch ohne abo haben - ich hätte noch eins zu verkaufen (vorherige auflage, blaues cover)! :) habs eigentlich nie benutzt, weil ich ne super nähkursleiterin hatte und habe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anett,

 

gut ist auch das Buch "Nähen leicht gemacht" von Burda. Da sind eigentlich alle Grundlagen vorhanden.

 

Michael

 

 

Das ist wirklich gut!

Ich komm damit super klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Nähbuch von "Neue Mode" kann ich euch auch sehr empfehlen.Es ist sehr übersichtlich und für Anfänger sehr gut geschrieben.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das beste aktuelle einsteigerbuch, dass ich kenne, ist das vom urania-verlag "nähen". es erklärt dir sogar, was du alles in einer schnitttüte finden kannst :D . an unmittelbar zweiter stelle kommt für mich "nähen - alle techniken schritt für schritt" vom dorling-kindersely-verlag.

 

das burda "nähen leicht gemacht" ist meiner Meinung nach nichts für wirkliche anfänger. aber wenn man mal soweit ist (und das kann mitunter ja schnell gehen), schnittänderungen vornehmen zu wollen (weil eben die Kaufschnitte nicht sitzen) gibt es kaum was vergleichbares in deutsch (außer das buch von Neue Mode).

 

ansonsten fällt mir bei burda die 'easy fashion' rubrik ein. und auch bei vielen anderen schnittanbietern sind einfache schnitte als solche besonders gekennzeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bleibt eigentlich noch zu sagen, daß in einem Buch nicht alles steht. Meiner Erfahrung nach jedenfalls. Deshalb ist es durchaus nützlich mehrere zu besitzen.:D

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...