Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat prakt. Erfahrungen mit der Desire


SuSa024

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuSa024

    4

  • näh-irmi

    3

  • Hansi

    2

  • garoa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo SuSa,

über eine Babylock kann man nicht jammern oder klagen, egal welche Maschine, sie sind alle einfach super.

Da gibt es nichts negatives.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

wenn susa nichts dagegen hat, hänge ich mich doch gleich mit der frage dran, wo bekommt man die desire denn???

 

auch die beschreibung von hp babylock als vergleich zur evolvé oder imaginé fand ich nicht so deutlich.

 

vorallem was kostet sie denn genau???

 

ich habe schon in einigen homepages von nähmaschinenhändlern gesucht, aber nur die "normalen" overlocks gefunden, nicht aber die neue desire.

 

auch google hat mir nicht großartig geholfen.

 

 

für tipps wäre ich sehr dankbar.

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es die desire......

 

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/dbd2980861d15fd56af2f398eec06322/cl/details/cnid/9d542e4e30a685c94.57822304/anid/71d44d2068d1e5e48.79512415/baby-lock-desire/

 

ich weiss immer noch nicht, ob mir für den anfang nicht die imagine (wave) reichen würde... :rolleyes:

 

ich könnte auch noch eine 1 jahre alte evolve gebraucht bekommen für 1000 euro... ist das ein gutes angebot, von privat (aber kein ebay;) )

 

mir würde am besten die imagine wave mit dem füsschen set gefallen, und wenn ich dann wirklich an der nadel hänge und süchtig bin.... dann die evolve oder die desire, oder:rolleyes:

 

na ich überlege und grübele mal weiter,

 

SuSa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SuSa,

 

ist bestimmt für Dich eine schwere Entscheidung, aber zwischen der imagine und der desire ist natürlich der große Unterschied, dass die imagine eine reine Overlock ist und die desire eine Over/Covermaschine.

Die imagine wird Dir als Overlock immer reichen, es gibt da nichts besseres. Du kannst Dir ja später eine Cover dazu kaufen, die sind nicht so teuer und Du hast zwei getrennte Maschinen was schon was für sich hat.

Die Evolve für diesen Preis ist super, hast halt alles in einen, mußt aber umbauen, was schnell geht und einfach ist. Nachdem die Evolve erst 1 Jahr alt ist, hast Du ja noch Garantie drauf, und ich würde diese der desire vorziehen.

Die Entscheidung ist in diesem Fall schwierig, ich habe die imagine und die evolve und kann mich von keiner trennen.

Der Wavestich ist wohl schön, aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht verwendet.

Bin schon gespannt auf Deine Entscheidung.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage:

 

hat die evolvé auch den wave-stich?

 

ich nähe viele kleidchen und röcke etc. da denke ich würde sich der stich anbieten...

 

tja auf meine entscheidung bin ich auch mal gespannt:p

 

SuSa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SuSa,

die neue evolve hat den wave-Stich, das alte Modell nicht. Falls Du Sie gebraucht kaufen willst, mußt Du nachfragen, ob sie den Stich schon hat.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe HS,

haben sich in der Zwischenzeit einige HS die Desire angeschafft und könnten darüber berichten ? Ich wäre an Erfahrungen interessiert.

Viele Grüsse

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne,

 

ich habe die desire zwar nicht, aber ich habe sie in aachen ausprobiert.

 

denn ich hatte vor, eine kombinierte over-coverlock zu kaufen.

die evolve war mir zu üppig mit den stichen, die hätte ich nie ausgenutzt.

 

was mich letztendlich gestört hat, hat mit den funktionen nichts zu tun, sondern mit dem preis.

 

mir war es schlicht weg zu teuer, nur wegen eines einzigen coverstiches und der auch nur 6 mm breit, ca. 400 € mehr hin zublättern, nur damit ich eine coverlock habe.

 

ich habe mir das geld gespart und mir eine imaginé wave gekauft.

 

groß probieren konnte ich aus zeitmangel nicht, aber das jet-air system hab ich ausprobiert, das ist schon wirklich genial....

aber ich denke, ich muss in ruhe hinsitzen und die einzelnen möglichkeiten ausprobieren, damit es später ruckzuck gehen kann.

 

wenn ich wirklich auf den cover trip kommen sollte, dann würde ich mir die janome pro coverstitch dazu kaufen.

aber das glaub ich kaum......

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

danke schön, Du hast volkommen Recht, wenn nur eine Coverstick zur Verfügung steht, dann ist es teuer.

Schönen Tag noch und lass Dich nicht ärgern.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal bin ich erschrocken, das ein alter thread von mir wieder unter den neuen beiträgen auftaucht :eek: , aber ich wars nicht, und hab auch keinen fehler gemacht:p

 

also, ich hab die desire auch probegenäht...

ich hab mich aber dann doch für eine imagine wave entschieden (wie Martina :bier: )

 

minus für die desire war der preis für nur einen coverstich mehr........ und naja ich hab mir dann gesagt: für den anfang reicht erstmal eine OVI. Wenn ich nächstes Jahr immer noch nähwütig bin, bekomme ich eine sperate Cover ( z. b. die Janome) so die Aussage von meinem Mann;)

 

Viele Grüsse,

Stefanie, die seit gestern abend eine babylock im karton im büro stehen hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine Desiré geleistet und bin schwer begeistert. Da ich "was für's Leben" haben wollte und definitiv keinen Platz für 2 Maschinen (Cover- und Overlock) habe, fiel meine Wahl auf die Desiré. Ursprünglich hatte ich mit einer Pfaff oder Bernina geliebäugelt (schon wegen des geringeren Preises) aber der Händler und das Probenähen haben mich letztlich überzeugt.

 

Ich hab das Maschinchen erst seit einer Woche und kann daher noch keinen ganz so ausführlichen Erfahrungsbericht geben. Deshalb hier nur kurz zu den Vorzügen, die ich schon entdeckt hab:

 

Klasse find' ich, dass der Umbau vom Overlocken zum Covern ziemlich leicht und schnell geht. Man muss nur die Nadeln umspannen, die Fäden neu einfädeln (mit dem Jet-Air-System ein Kinderspiel), an einem Rad auf Covern umstellen und kann schon wieder losnähen.

 

Ein Vorteil ist für mich auch die automatische Fadenspannung. Da kann man vor allem als Anfänger gleich losnähen und hat ein Erfolgserlebnis.

 

Die Gebrauchsanleitung ist leicht verständlich, was die ersten Schritte sehr erleichtert. Allerdings hatte ich vom Händler schon eine Einweisung bekommen, davon in der Aufregung aber schon einiges wieder vergessen. Meiner Meinung nach kommt man aber auch ohne vorherige Einweisung mit Hilfe der Anleitung gut zurecht.

 

Als Vorzug hat mir der Händler auch die umfangreiche Füsschen-Auswahl (die allerdings auch nicht ganz billig sind) beschrieben. Ich weiß allerdings nicht, ob man die wirklich alle haben müsste, wenn man nicht gerade gewerblich näht.

 

Nachteil ist allerdings wirklich der Preis. Aber wie gesagt, ich wollte eine Maschine mit Coverstich, mit der ich gleich Erfolgserlebnisse habe. Ich hatte einfach das Gefühl, mit der Pfaff oder der Bernina eine längere Eingewöhnungszeit zu brauchen. Da der Händler eine Finanzierung des Kaufpreises ohne Zinsen über 10 Monate angeboten hat und ich mir von allen Schenkungswilligen zum Geburtstag Geld gewünscht (und auch bekommen) habe, tat der Preis auch nicht ganz so weh.

 

Also ich bin happy und kann die Desiré mit gutem Gewissen empfehlen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...