Zum Inhalt springen

Partner

zwei Maschinen zur Auswahl, aber welche nehmen?!


KarVeh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit Stunden sitze ich hier und suche und suche und suche...

 

Zwei Privilegmaschinen stehen noch zur Auswahl und ich hoffe, ich entscheide mich nicht noch 27 mal um.

 

zwischen diesen beiden will ich mich jetzt entscheiden:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=19F_9YY53lx_pcMCZezT4eVD8p4z68xJI9Y=?AAID=200000024310&SelectedProductSKU=433213Q&AddingType=54&sortby=&CategoryName=50000992&CrossSellingSKU=702665F

 

und

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=19F_9YY53lx_pcMCZezT4eVD8p4z68xJI9Y=?CategoryName=50000992&AAID=100000137393&PersShop=&tr_from=pue

 

Aber worin besteht nun genau der Unterschied?

 

Bei der zweiten steht nichts von Knopflochstich, aber auf dem Bild sieht Stich 8 wie ein Knopfloch aus, oder?

 

Die zweite scheint wohl auch Jeans gut zu nähen, aber tut das die erste nicht auch?

 

Die eine hat 20, die andere 40 Stiche - braucht man soviele?

 

Was genau heisst: "Nähfußandruck variabel", das scheint nämlich nur die zweite zu haben!

 

Stoffobertransportfuß ist doch auch gut oder?

 

 

Also lieber nur ein Knopfloch und dafür Nähfußandruck und Stoffobertransport?

 

Bitte, bitte helft mir mal.... danke!!!

 

Ich will doch nur Kinderklamotten nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarVeh

    6

  • annimaike

    2

  • barbarissima

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde eigentlich die 2. favorisieren. Allerdings steht wirklich nix wegen dem Knopfloch dabei, Stich 8 sieht zwar so aus, aber da würd ich vorsichtshalber nachfragen... ob 1-Schritt oder anders.

Ansonsten denke ich reichen 20 Sticharten, der Obertransportfuß ist dabei und wenn sich tatsächlich der Andruck des Füßchens verstellen lässt, kann das imho nur von Vorteil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich wahrscheinlich für die blau- gelbe Maschine entscheiden, weil mir der variable Nähfußdruck und der Obertransport wichtig wären. Wenn Du viele Blusen und Jacken nähst, dann ist die grün-weiße Maschine wiederum toll, weil die das 1- Schritt- Knopfloch hat.

 

Gibt es keine Möglichkeit, dass du beide Maschinen zur Auswahl bestellst? Die können ja viel über die Fähigkeiten der Maschinen schreiben, aber wie die Fähigkeiten ausgeführt werden, das weißt du erst, wenn du mit den Maschinen nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Naja, Quelle hat ja 14tägiges Rückgaberecht, da könnte ich sicherlich beide testen.... und da man ja auch auf Rechnung bestellt, müsste ich nichtmal beide gleich zahlen...

 

Ich denke, die Knopflochfunktion ist bei Kinderkleidern schon wichtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auf die Gefahr hin, daß Du die Antwort nicht hören magst:

 

Muss es denn unbedingt eine von den beiden sein?

Ich würd Dir ja raten, in ein Fachgeschäft zu gehen und mal probe zu nähen.

Da wird Dir einiges klarer. Ich halte wenig davon, sich Maschinen im Katalog auszusuchen und die dann evt. wieder zurück zu schicken. Viel komfortabler ist es doch mit einem Fachmann mehrere anzuschauen und sich von den Vor- und Nachteilen am "lebenden" Objekt selber zu überzeugen...

 

Nur mal so als Gedankenanstoss...

 

Viele Grüsse, Katharina

 

PS: Hast Du schon durch die "Allgemeine Kaufberatung" durchgesöbert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die allgemeine kaufberatung hab ich mehrfach gelesen, Problem ist einfach, dass ich hier mit meinen zwei Kleinen (3 Monate und knapp 2 Jahre) nie und nimmer in ein Geschäft komme und dort in Ruhe gucken kann... mind. die KLeine hab ich immer dabei.

 

Ich werd mal die blaue bestellen und dann seh ich ja, ob das ein Knopfloch ist.

 

Ich weiss, dass es hier im FOrum Mädels gibt, die die Maschine haben, ich hab den Tipp auch aus dem Forum, doch find ich den Threat nciht mehr :(

Die Damen waren sehr begeistert von der maschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vera, wollte grad auf den bestellknopf drücken; jetzt tu ich es und bin froh, dass ich mit gr. sicherheit weiss, dass es auch ein knopfloch hat... danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...