Zum Inhalt springen

Partner

Das eigene kleine Gewerbe


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Seit ein paar Tagen denke ich darüber nach mein Hobby zum Nebenberuf zu machen... Es ist klar geworden, dass ich nicht im Lauf der Jahre meine Stunden in meinem jetzigen Job immer wieder anheben kann.

 

Unter dem Gesichtspunkt wäre die Sticksoftware eine Investition. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das mit den Nutzungsbedingungen aussieht. Darf man mit der Software Stickmuster erstellen und verkaufen? Darf man die mitglieferten Stickmuster verwenden und das entstandene Stück verkaufen?

 

Da ich eine Pfaff creative 4.0 habe, interessiert mich das vor allem für die Pfaff Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pink Porky

    1

  • Miriam78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Unter dem Gesichtspunkt wäre die Sticksoftware eine Investition. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das mit den Nutzungsbedingungen aussieht. Darf man mit der Software Stickmuster erstellen und verkaufen? Darf man die mitglieferten Stickmuster verwenden und das entstandene Stück verkaufen?

 

Hi,

selbsterstellte Muster darfst Du verkaufen. Die mitgelieferten Muster dürfen in den meisten Fällen nicht kommerziell genutzt werden.

 

Es gibt aber auch jede Menge Anbieter von Stickmustern, welche die gewerbliche Nutzung ausdrücklich erlauben.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...