Zum Inhalt springen

Partner

Farbreihenfolge bei Stickmotiven


BettinaS

Empfohlene Beiträge

Will mich doch auch mal wieder melden.

Habe jetzt ein wenig Zeit gefunden und meine neue creative 2134 ein wenig getestet. Erst alle möglichen Stiche ausprobiert, ohne irgend eine Einstellung zu ändern. Da war zu meiner alten Näma nicht so viel Unterschied, die hatte auch schon soooo viele Zierstiche. Der Transort mit dem IDT war da schon eine Verbesserung zu meiner Vorherigen ( Privileg Computerstar 7100 - hat jetzt meine Tochter :jump:).

 

Heute nun habe ich mir das Stickmodul mal vorgenommen und die Smartcard 300s eingeschoben. Habe als erstes die kleine Biene probiert. Farbfolge 1= weiß, 2= gelb, 3= rot, 4= schwarz, alles ohne Probleme. Klappte gut, hat mir gefallen und ich wollte größer. Habe mir das Muster 15 ausgesucht. Da steht der Reihe nach die Farbe 1, 2, 3, 4, 3, 5, 1, 6, 4. Bis zu 4 habe ich die Farbe auch so gewählt wie beschrieben. Als ich dann zu 5, wie auf dem Display stand,gewechselt bin ( in der Vorlage ist 5= braun) waren die Kochlöffel in der falschen Farbe.

Nun bin ich etwas verwirrt. Das Display der Maschine zeigt der Reihe nach Nr. 1, 2, 3.......fortlaufend an. Die Farbvorlage jedoch nicht.

 

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu verwirrend geschrieben. Wie muß ich nun die Farben der Reihe nach einfädeln?

Stehe gerade mit beiden Beinen auf der Leitung.

 

 

allen eine ruhige Woche und einen schönen Restsonntag

BettinaS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BettinaS

    2

  • semmy

    1

  • Baerentante

    1

  • mami2007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bettina,

 

dieses Motiv kenne ich im Detail nicht.

Ich habe aber auch schon Motive gehabt, da musste man die eine oder andere Farbe noch mal verwenden. Bei Dir bedeutet das, dass die Farbe 3 noch mal nach Farbe 4 gestickt wird und dann erst Farbe 5, anschließend wieder Farbe 1 und dann Farbe 6.

Farbnummer ist nicht gleichbedeutend wie Farbwechsel.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe auch das motive mit den kochlöffeln, die reihenfolge ist so wie du sticken mußt und es stehen nummern der farbe daneben... ich finde nur leider mein heft gerade nicht um zu schauen was bei dir schief gelaufen sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina, also ich hoffe ich kann dir helfen. Schriftlich immer etwas ... naja. Also ich habe die Pfaff 2124 und auch das Heft mit der Kochmütze.

 

Das Motiv hat 9 Farbwechsel:

1. Farbe = weiß Fb. 1

2. Farbwechsel = blau Fb. 2

3. Farbwechsel = gelb Fb. 3

4. Farbwechsel = Schwarz Fb. 4

5. Farbwechsel = gelb Fb. 3

 

Das was hier als block bezeichnet wird ist der Farbwechsel

Ich lege mir die Farben immer der Reihe nach hin oder Schreibe es mir

auf. z. B. 1 - 9 und die Farbnummer dahinter. Wenn die Maschine dann anzeigt 6 weiß ich genau jetzt muß ich braun nehmen.

 

Verständlich?'? Besser kann ich es leider nicht.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Baerentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Dank allen, die mir zu diesem Thema geholfen haben. Jetzt habe ich es kapiert und alles läuft plan. Die Maschine interessierts nicht welche Farbe welche Nummer hat, die zählt nur die Farbwechsel - mal laienhaft ausgedrückt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...