Zum Inhalt springen

Partner

bernina 1100D - Faden springt aus der Spannung


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich muß euch mal von einem Phänomen erzählen, das seit einiger Zeit bei meiner Ovi (bernina 1100D) auftritt:

Jedesmal, wenn ich neu eingefädelt habe, springt nach ein paar Metern der rote Greiferfaden aus der Spannung.:confused:

 

Mal kann ich zwei, drei Nähte nähen, bevor das passiert, mal nur ein paar Stiche.

Die Fäden sind alle richtig eingefädelt, wenn ich den Faden dann wieder zwischen die Spannungsscheiben lege (ohne ganz neu einzufädeln), ist auch alles in Ordnung, das passiert dann auch nicht mehr.

 

Ich verstehs einfach nicht! Gut, mittlerweile rechne ich ja schon damit, aber ich würde das Problem trotzdem gerne abstellen. Ich weiß bloß nicht wie...:nix:

 

Kennt das jemand von euch auch, oder ist das eine Eigenheit meiner Maschine? Hat jemand Vorschläge, woran es liegen könnte?

Für Ideen bin ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    1

  • Aleta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo versuche mal beim Einfädeln hinzustehn und oben bei den Pfeilen richtig 1 Position beim Einfädeln , den Faden hin und her ziehen bis es zweimal klick macht der Faden mus richtig einrasten. LG Alexandra hatte das problem auch ein mal , habe die gleiche Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...