Zum Inhalt springen

Partner

Erste Anfrage, Fehlversuch?


gilmohr

Empfohlene Beiträge

Habe gestern meine 1. Frage gestellt (bin neu), finde aber weder meine Frage noch eine Antwort wieder im Forum. Bin ich jetzt zu doof oder zu ungeduldig?Deshalb jetzt ein erneuter Versuch, bei dem ich mich aber zuerst einmal Vorstellen möchte:

Bin verheiratet, habe 2 erw. Söhne, habe in jungen Jahren mal Herrenschneiderin gelernt, zwischendurch hab ich noch eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht. Arbeite in Teilz. im ambulanten Pflegedienst, das

Nähen ist mehr oder weniger zum Hobby geworden (geblieben).

Meine Frage war; da die Sticksoftware von Bernina sehr teuer ist und ich gehört habe, dass die Software von Embyrd (ich hoffe es ist so richtig) sehr viel preiswerter sein soll, weiß von Euch jemand ob die Bernina solch eine Software akzeptiert?

LG, gilmohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gilmohr

    5

  • peterle

    3

  • roeschen

    1

  • Madame Mim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwas muß beim ersten Mal schief gelaufen sein. Die Datenbank zeigt nur dieses eine Post von Dir.

 

Es ist übrigens hilfreich, wenn Du versuchst deine Texte zu strukturieren, dann kann man sie besser lesen und damit verstehen. Man kann auch das Wichtige besser vom Unwichtigen unterscheiden.

 

Eine Bernina braucht zum Sticke das ART-Format und eine Möglichkeit dieses auf die Maschine zu bekommen.

Jetzt ist also die Frage: Was hast Du für eine Maschine und was für ein Equipment dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

ich habe eine Bernina artista 170 mit Stickmodul und der Version 2.0 als Sticksoftware, 3 unerschiedlich große Stickrahmen, PC, Scanner, Drucker.

Bei Bernina gibts aber kostenlose Downloads, für die überwiegent die Versionen 3.0 od. 4.0 benötigt werden. Wie kann ich dies Problem am kostengünstigsten lösen.

Sorry, aber das mit dem efficienten Schreiben muß ich immer noch lernen.

LG, auch an roeschen und Madam Mim gilmohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Deine Artista *.ART-Dateien braucht kann Dir Embird nicht weiterhelfen.

Daimt kann man zwar einige Art-Versionen lesen, aber ein Speichern in ART ist mit Embird nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilmohr,

 

soviel ich weiss benötigt die 170 alle Motive im ART-Format. Das wird allerdings nicht von Embird erstellt.

 

Du könntest mit Embird ein Stickmotiv in einem anderen Format erstellen, dann in deine Bernina Software übertragen und dann in ART umwandeln.

 

Oder du bringst deine Bernina Software mit einem Update auf den neuesten Stand ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilmohr,

 

soviel ich weiss benötigt die 170 alle Motive im ART-Format. Das wird allerdings nicht von Embird erstellt.

 

Du könntest mit Embird ein Stickmotiv in einem anderen Format erstellen, dann in deine Bernina Software übertragen und dann in ART umwandeln.

 

Oder du bringst deine Bernina Software mit einem Update auf den neuesten Stand ;)

 

Michael

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Dein Antwort und lass es Dir gut gehen auf dem Sonnendeck,

 

Gruß, gilmohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Deine Artista *.ART-Dateien braucht kann Dir Embird nicht weiterhelfen.

Daimt kann man zwar einige Art-Versionen lesen, aber ein Speichern in ART ist mit Embird nicht möglich.

 

 

Hi Zimtstern,

 

danke für Deine Antwort. Bei so ungewissen Aussichten (Michael nannte noch eine Möglichkeit) werde ich mir nicht extra die Software von Embirt kaufen.

War nett mal mit Euch geplaudert zu haben.

 

LG, gilmohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die vollständige Bezeichnung ist, Customizer/Designer V2.0

 

Der müßte doch in der Lage sein PES und andere zu importieren und ART daraus zu machen?

Du kannst also Embird nutzen und dann mit den PES aus Embird in deine Designer-Soft gehen und dort ART basteln und zur Maschine schicken.

 

Irgendwelche Vorteile oder einen Sinn kann ich allerdings nicht so recht dabei erkennen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilmohr, kann es sein, dass ich dir gestern in Remchingen diese Adresse hier gegeben habe?

Schön, dass du dich gleich angemeldet hast. Schade, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber mit Bernina kenne ich mich eben leider garnicht aus. Aber es gibt hier genug andere die mit dieser Software arbeiten.

Vielleicht ist nicht so genau rübergekommen, was du eigentlich mit der Software machen möchtest. Brauchst du sie nur um Muster in deine Maschine zu bringen, oder möchtest du Stickmuster anderer Hersteller in ART umwandeln, oder möchtest du die Muster verändern oder möchtest du selbst Stickmuster digitalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilmore,

wenn ich es richtig gelesen habe hast Du die 2.Version?Was willst Du machen?Selber digitalisieren oder hast Du probleme Freebies zu öffnen mit der 2.Version? hihi viele fragen aber so tasten wir uns ran,

es gibt einfach schon viele freebies die in einer höheren Version digitalisieret sind und die gehen nicht auf,das kannst Du umgehen inden Du es mit PES oder HUS versuchst.

Mit Embird kenne ich mich leider nicht so aus aber man kann es schon verwenden mußt es halt in einen anderen Format abspeichern wie PES oder HUS dann kannst Du es im Berninaprogram öffnen und an die Maschine schicken.

Ich hoffe ich habe es einigemassen verständlich erklärt kannst mich aber gerne über PN anschreiben bei weiteren fragen.

Ach wenn Du Deine Sofware auf den "neuen"Stand bringen willst reicht es wenn Du Upgrads kaufst muß kein komplett neues Programm kaufen vielleicht findest Du noch Irgendwo die 4 Version die wir schon recht günstig manchmal angeboten da es mittlerweile die 5 Version(ca.500€) gibt,und die 4. Version finde ich reicht vollkommen aus.

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gilmohr

 

Besitze auch die Artista 170 und hatte nur die Software V2. Da ich damit leider nicht mehr alle Muster öffnen konnte, habe ich mir ein upgrade gekauft. Jetzt läuft alles super. Mit dieser Software kannst Du die Freebies z.B. pes runterladen und in Art umwandeln. Danach direkt an die Maschine senden oder über den Kartenleser auf eine Speicherkarte schreiben.

Bei mir klappt das super. Bin froh, dass ich mir vor einiger Zeit von V2 auf V4 aufgerüstet habe.

Hoffe, Du findest für Dich die beste Lösung.

Grüessli

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo chroettli,

ich habe die Version2 und eigentl. keine Probleme mit dem pes Format. Was ist neu bzw. verbessert an der Version 4. Hat die auch neue Funktionen?

Gruß, Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...