Zum Inhalt springen

Partner

Hamburg-Treffen ?


biggihi

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

wollten wir nicht im November wieder ein Treffen veranstalten ?

 

Ich würde gerne beim Organisieren mithelfen, allerdings wohne ich nicht in Hamburg und habe daher Probleme, einen passenden Raum zu finden.

Wenn wir wieder in das Vereinsheim wollen, legt mir doch die Telefonnummer ins Postfach, dann würde ich auch klären, wann dieser Raum noch frei ist.

 

Für die Zukunft schlage ich folgende Lösung vor : ehe wir uns jedesmal um einen Termin "rumwurschteln", legen wir doch einfach einen regelmäßigen Termin fest. So was wie jeder erste Sonnabend alle zwei Monate oder so. Dann können wir den Raum festlegen und buchen. Der im Vereinsheim kostet doch nicht viel und es kommen dann bestimmt immer genug, so daß es für jeden nicht so teuer wird.

 

So, nun bin ich mal gespannt, ob wir noch dieses Jahr ein Treffen schaffen....

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggihi

    5

  • maro

    2

  • HHheike

    1

  • Peschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biggi,

deine Idee mit dem festen Termin finde ich sehr gut.Denn ich fürchte die Termine im November sind schon wieder dicht.-Oder gab es da schon einen festen?

Es wäre auch prima sich dann immer ein Thema zu nehmen wobi der eine etwas lernt und der andere gute Tipps und Erfahrungen weitergeben kann.

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schön, dass mal wieder ein HH-Treffen angeregt wird. Wenn ich an dem Tag kann, dann komme ich auch sehr gerne.

Ein festes Datum würde ich auch gut finden.

Mit den Themen ist auch eine gute Sache, allerdings befürchte ich, dass man von mir nicht soviel lernen kann, da ich eben doch noch Anfänger bin.

:D

Viele liebe Grüße

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck :)

hier ist noch eine ...

Hatte das Thema neulich schon mal mit Fiedelinchen-Heike angesprochen. Allerdings waren wir beide zu dem Schluß gekommen, daß es dieses Jahr wohl nix mehr wird.

Aber wenn Ihr was auf die Beine stellt und ich kann zufällig an dem Termin doch, komm ich gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

hast Du die Telefonnummer von dem Vereinsheim ? Dann könnte ich mal anrufen und klären, ob der Raum dieses Jahr überhaupt noch frei ist.

Ansonsten schlage ich vor, daß wir uns gleich für das nächste Jahr auf einen regelmäßigen Termin einigen.

 

Da das Vereinsheim ja gut angekommen ist, sollten wir diesen Raum gleich fest an diesem Termin buchen.

Gebt mir die Nummer und ich mache das.......

 

Ich würde auch eine Mail an alle bekannten Email-Adressen der letzten Teilnehmer schicken, alles kein Problem.

 

Jetzt für alle : wenn wir wieder Sonnabend nachmitteg nehmen, hat irgendjemand grundsätzlich einen festen Termin, z.B. arbeiten jeden ersten Sonnabend im Monat, Schicht jeden zweiten Sonnabend usw. ? Wenn so eine Sache feststeht und jemand sich gleich meldet, können wir das noch berücksichtigen, es wäre doch schade, wenn jemand fast immer nicht kann.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

 

Die Nummer vom Vereinsheim hat Natascha.

 

Einen festen Termin hab ich z.B. jeden 2. Samstag, wobei da eben auch mal Verschiebungen auftreten können.

 

Da müsste ich dann halt jeweils schauen, obs gerade passt.

Darauf Rücksicht nehmen zu wollen ist zwar sehr lieb, aber ich denke, wenn es mehrere in der Form betrifft , sind es im Zweifel immer verschiedene Samstage und dann kommt man gar nicht auf einen Nenner ...

 

Im Prinzip find ich aber "Samstag" gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ich habe Natascha gerade auch schon angemailt, sicherheitshalber per Nachricht und per Mail.

Ich schätze mal auch, daß es dieses Jahr nichts mehr wird, weniger weil wir keinen Termin für uns finden, sondern weil wegen der Weihnachtsfeiern die Räume weg sind.

Aber dann machen wir eben gleich für nächstes Jahr die Termine fest.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

(jetzt habe ich die AKtivierung der Registrierung auch endlich auf die Reihe bekommen - uff!) :winke:

 

wie ich meiem Terminkalender mit Schaudern entnehmen konnte, sind die meisten Wochenden bis Weihnachten schon verplant - also ich könnte dieses Jahr auch nicht mehr. einen festen Termin zu vereinbaren und damit ins neue Jahr zu starten finde ich aber sehr gut. Samstag wäre gut, da habe ich grundsätzlich keine festen Termine.

 

Danke Birgit, dass Du Dich kümmerst. :winke:

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Hamburger,

 

für mich ist der Weg in den Norden Hamburgs für ein regelmäßiges Treffen zu weit weg. Innenstadt wäre noch ok. Aber über eine Stunde Fahrt und dann noch durch den Tunnel - nein danke.

 

Ich denke, dass ich mich dann doch ausklinke und hier in der Nähe etwas organisiere.

 

Lieben Gruß an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

also beim letzten Treffen hatte ich schon versucht einen neuen Termin abzumachen, weil man mir im Vereinsheim sagte, dass man am besten sofort was festlegt, wegen der Weihnachtsfeier-Zeit!!!

Ist ja leider nichts zustande gekommen und wird auch wohl dieses Jahr nix mehr!!!

Ein regelmäßiges Treffen finde ich auch gut (aber ohne Carola???*schnief)!

Man sollte allerdings eine realistische Zeitspanne festlegen, damit das Ganze nicht "zu viel" wird!

 

@biggi:

Die Nummer werde ich raussuchen und mich dann mit Dir in Verbindung setzen!

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

wir können ja auch z.B. bei 6 Treffen im Jahr ( alle 2 Monate ) es so machen, daß 3 Treffen im Vereinsheim mit evtl. Maschinen, Händlerware etc. stattfinden und 3 überwiegend nur zum Klönen in der Innenstadt. Damit würden wir die, für die es zu problematisch ist, nach Niendorf zu fahren, nicht "verlieren". Ganz davon abgesehen, daß für mich die Fahrt nach Niendorf auch jedesmal ziemlich lang ist..... Aber alle zwei Monate empfinde ich das nicht als Problem.

Da es ja ohnehin nichts kurzfristiges mehr wird : wer kennt den sonst einen geeigneten Raum, der etwas zentraler liegt und auch gut geeignet ist ? Oder eine zentralere Gaststätte mit einem gutem Raum und genügend Parkplatz in der Nähe ( damit Maschinen etc. nicht so weit geschleppt werden müssen ) ?

Noch sind wir nicht auf das Vereinsheim in Niendorf festgelegt, wenn ein guter Alternativvorschlag kommt, wird der mit Sicherheit Anklang finden.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier in Ohlsdorf kenne ich zwei Säle, die man auch mieten kann. Allerdings von der Lage her kaum "besser" als Niendorf....

Die Preise habe ich nicht griffbereit, aber ich glaube, das hing jeweils vom Wochentag und Dauer der Veranstaltung ab. Wenn Interesse besteht, schau ich mal nach den genauen Preisen.

An den Treffen mit Nähen hatte ich bislang keine Zeit, so käme ich jedoch mal zum Nähen... (Meine Tochter Henrike *23.6.04 hält mich ganz schön auf Trab...)

Die Idee ab und zu nur mal zum Klönen zusammen zu kommen finde ich gut!

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...