Zum Inhalt springen

Partner

Carina Veritas - Erfahrungen?


Möwe704

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen und habe u. a. die Carina Veritas in die engere Auswahl genommen.

 

Leider finde ich keine Erfahrungsberichte im Netz, daher meine Frage:

 

Hat die jemand, oder kann mir jemand was zur Maschine sagen?

 

LG

Möwe

Bearbeitet von Möwe704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Möwe704

    3

  • fstadlmann

    3

  • cucitrice

    1

  • Zwillingsoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich hatte mir vor zwei Jahren eine solche Maschine bestellt. Nach sehr kurzer Testzeit habe ich sie zurückgegeben, weil sie kein wirklich sauberes Nahtbild gemacht hat, der Rückwärtsdrückknopf (ich weiß nicht, wie es heute ist, damals musste man die RW-Taste mit recht viel Schmackes ins Gerät drücken) extrem schwergängig war und weil sie ganz oft den Stoff verölt hat.

 

Ich habe sie damals bestellt, weil sie nicht wirklich teuer erschien, und ich noch keine Näherfahrung hatte und daher noch nicht soooo viel investieren wollte. Ich finde sie allerdings auch für diesen Preis zu teuer bezahlt. Vielleicht war das damals ein Einzelfall und nur meine Maschine war so mängelbehaftet, aber meine Erfahrung war leider so.

 

Ich hoffe, Du bekommst noch weitere Antworten, die dir alle zusammen ein kleines Bild von der Maschine vermitteln. Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, ausgiebig testen beim Händler (und zwar genau die Maschine, die Du kaufen willst!) oder bestellen, wo Du sie testen und ggf. zurückschicken kannst.

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem vergangenen Jahr eine Veritas.Bin ganz und gar zufrieden mit der Maschine.Für mich als Hobbyschneiderin war entscheidend das ich zu dem Preis eine Maschine mit Overlookstich bekam.Denn eine extra Maschine für diesen Stich nutze ich nicht so oft und daher zu teuer .Von der Platzfrage mal ab gesehen.Ich kann sie von meiner Seite her empfehlen,wobei es darauf ankommt ob du sie professionell nutzen willst oder für den "Hausgebrauch":o

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die Veritas seit über 2 Jahren. Täglich kommt sie so ca. 30 Minuten, (täglich! fast 365 Tage im Jahr) zum Einsatz.

Ich bin noch immer total begeistert von meinem Maschinchen, dass damals bei Lidl im Angebot war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine jetzt in die Ecke gestellt, weil sie meinen Anforderungen nicht mehr genügte... Sie ist einfach viel zu laut und das Stichbild fand ich auch nicht mehr sauber... Ich habe mich im nachhinein schwarz geärgert, dass ich sie mir damals - noch von nix eine Ahnung - für so teures Geld (150 €) kaufte, weil ich echt dachte, es ist eine Veritas. :(

 

Was soll sie denn kosten???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die die ich gefunden hatte ist sehr günstig. 89 € oder so.

 

Hmm... das sind ja doch recht gemischte Meinungen.

 

Danke für eure Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine jetzt in die Ecke gestellt, weil sie meinen Anforderungen nicht mehr genügte... Sie ist einfach viel zu laut und das Stichbild fand ich auch nicht mehr sauber...

 

Hast du sie denn schonmal zur Durchsicht zum Händler geschickt? Wenn das Stichbild nicht mehr sauber ist, dann war es das vorher aber schon, und die Maschine muß evtl. nur etwas nachjustiert werden...?

 

Ich habe zwar keine Veritas, sondern ein Sondermodell von Carina. In meiner Betriebsanleitung steht, daß ich die Maschine reinigen und ölen soll, wenn sie laut und ruppig klingt... Zudem geht sie ab und an zur Durchsicht an den Händler. Bisher bin ich mit meiner sehr zufrieden. Das, was sie kann, macht sie gut. Für alles andere hab ich mir eine neue Maschine zugelegt. :)

 

Übrigens gibt es auf Carina-Maschinen 5 Jahre Garantie. Das wäre wohl nicht so, wenn sie Schrott produzierten - oder? :o

 

Mein Tip an Möwe: Wenn dich die Maschine interessiert, bestell sie dir und probiere sie aus. Du hast 14 Tage Rückgaberecht, wenn du nicht zufrieden bist. Allein die Meinungen und Erfahrungen hier aus dem Forum werden dir die Entscheidung nicht abnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sich um DIESE Maschine handelt.... sie ist toll:D. Ich habe sie seit 2 Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Die gestickten Buchstaben kann man vergessen, aber der Rest ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Maschine kommt doch bestimmt wieder im Februar in den Discounter oder? Dann warte noch ein paar Wochen und dann kannst du ja zuschlagen ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möwe, ich denke, Du hast eine andere Veritas gefunden, mit Sicherheit ist es nicht die LIDL-Maschine, denn die kostete 199,-. Die andere Veritas würde ich mir wirklich nicht zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Antworten! :D

 

Ich habe mich jetzt für die Carina Power & Stretch entschieden... heute ist sie angekommen und gleich teste ich sie mal! *vorfreu* :schneider:

 

 

Toll, wie einem hier geholfen wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

ich weis der Thread ist jetzt schon ziemlich alt aber ich habe meine Cariner Veritas 2400 seit 2 Jahren und die schnurrt wie ein käzchen, für einfache Näharbeiten reicht sie vollkommen aus, einige dinge die mich jedoch stören sind: der "fette" Freiarm, und der abstand zwischen Stichplatte und ?Kopf?...

l.g. Fstadlmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Möwe 704,

 

ich besitze auch eine Carina Power und Stretch seit 2 Jahren und sie leistet mir wirklich gute Dienste. Sie muß ziemlich oft ran und ich nutze ganz oft die Sonderstiche.

Nur bei ganz dicken Stoffen oder bei Jeansnähten doppelt genäht , muß man etwas langsam machen sonst will sie nicht so richtig.

Aber ansonsten für Hobbynäherinnen ,die eine gute und preisgünstige Nähmaschine suchen kann ich sie nur empfehlen.

 

Viel Spaß und Zufriedenheit mit deinem neuen Maschinchen,

 

Renate :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Carina Veritas und bin soweit mit ihr zufrieden. Ich hatte sie gekauft, weil sie günstig war und Buchstaben sticken kann. Allerdings verzweifel ich manchmal bei der Eingabe, ich muß so oft probesticken, dass es mir keinenso großen Spaß macht damit Schriften zu sticken. Ob das bei einer anderen Maschine anders wäre, odr überhaupt nur an mir liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestickten Buchstaben kann man vergessen, aber der Rest ist super.

 

Genau wegen der Buchstaben hatte ich sie gekauft. Warum meinst du, daß man die Buchstaben vergessen kann, weil sie nicht schön wären, oder hast du auch Probleme mit dem Einprogramiieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Carina Veritas und bin soweit mit ihr zufrieden. Ich hatte sie gekauft, weil sie günstig war und Buchstaben sticken kann. Allerdings verzweifel ich manchmal bei der Eingabe, ich muß so oft probesticken, dass es mir keinenso großen Spaß macht damit Schriften zu sticken. Ob das bei einer anderen Maschine anders wäre, odr überhaupt nur an mir liegt?

 

du meinst nicht dir Carina Veritas sondern die Carina Professional...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Antworten! :D

 

Ich habe mich jetzt für die Carina Power & Stretch entschieden... heute ist sie angekommen und gleich teste ich sie mal! *vorfreu* :schneider:

 

 

Toll, wie einem hier geholfen wird! :D

 

Die habe ich auch macht eigentlich alles mit, nur ich hatte im Anfang mit dem Einfädeln probleme, da man das auf der Abbildung der Anleitung kaum sehen konnte, sie nimmt es sehr übel wenn sie nicht richtig eingefädelt ist.

Da denkt man oft sie näht nicht richtig und dann liegts an einem selbst.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst nicht dir Carina Veritas sondern die Carina Professional...

 

Es steht Carina Veritas drauf, daher sage ich Veritas. Ob sie eigentlich Professional heißt, ist mir nicht bekannt. Oder wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sieht sie eher aus wie das zweite Bild. Aber es steht Veritas drauf. :confused: Aber ist ja egal, was drauf steht, ich habe sie wirklich günstig als Vorführmodell gekauft, die anderen Maschinene, die Buchstaben sticken können waren um einiges teuerer und ich bin wie gesagt soweit ganz zufrieden mit ihr. Nur das Einprogrammieren finde ich etwas kompliziert und ständig ist ein Fehler drin, vielleicht bin ich auch nur zu doff dafür. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte sie so aussehen

Carina Nähmaschinen • SHOP

und veritas drauf stehen, dann ist die bestimmt die vom link oben, die von lidl. Die macht mich beim Buchstaben programmieren auch wahnsinnig. Meine meint den zuerst eingegebenen Buchstaben als letzten sticken zu müssen.

aus Kasi macht sie asiK also muß ich iKas eingeben um Kasi zu haben. Das Stickbild der Buchstaben läßt sich mit untergelegtem Vlies verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch es steht Veritas drauf. :confused::D Ja, es ists bestimmt die Lidl Maschine, ich habe sie nur woanders gekauft, als Vorführ, Inzahlungsnahme, Ausstellungs- oder keine Ahnung was genau Maschine.

Dass du auch Probleme mti dem Buchstabensticken hast, ich weiß ja jetzt nicht, ob mich das beruhigen oder beunruhigen sollte. Lieber wäre mir ja, es würde wirklich nur an mir liegen. Ich hab schon lange keine mehr gestickt (weil es auch mich in den Wahnsinn zu treiben drohte:D, dem wollte ich entgehen), aber ich werde mal testen, ob es genau das Problem ist, was du beschreibst. Ich habe immer nur gemerkt, es schreibt oft was anderes als ich einprogrammieren wollte, ab und zu hats aber auch geklappt. Ein System habe ich nicht ausmachen können, fand daher naheliegend, dass ich falsch programmiert habe. Werde es beobachten, guter Hinweis, danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...