Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE-150 - Greiferproblem


buschmar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe alle,

 

nach einem Fadensalat stickt meine PE-150 nun nicht mehr. Das Problem habe ich schon recht genau analysiert, weiss aber nicht genau, wie es zu lösen ist. Der Greifer faßt den Oberfaden nicht mehr, offensichtlich ist er etwas "aus dem Takt" geraten - er kommt an der Nadel entweder zu früh oder zu spät vorbei. Kann mir jemand sagen, wo genau die Spitze des Greifers steht bzw. wie der Greifer ausgerichtet ist, wenn die Nadel ganz oben bzw. ganz unten ist? Eventuell kann ja GöGa das Ganze wieder justieren - sonst muss sie vermutlich zum Maschinendoktor :(

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silvi

    2

  • buschmar

    2

  • carolinchen

    1

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann sein, daß der Greifer kaputt ist. Das ist das einzige Teil, daß dem Verschleiß bei dieser Maschine unterliegt. Ich hatte das auch vor kurzem.

Da bricht wohl ein Teil davon ab, lt. meinem Maschinendoc. Hält sich aber in Grenzen von Aufwand und Kosten her.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Händler sagte mir als ich die PE noch hatte: die ist so "einfach" aufgebaut, das können nur wenige Ursachen sein, wenn an der was nicht stimmt. Ich würde jedoch nie an der Greifereinstellung rumbasteln, dann lieber 80€ bezahlen. Nachher macht man mehr kaputt und es wird noch teurer sie wieder reparieren zu lassen? :rolleyes::o:eek: Nee, das wäre mir zu heikel. Alles was sich nicht mit saubermachen, Nadel wechseln, Spule raus und reinigen wieder beheben läßt - lieber zum Händler oder wenigstens diesen kontaktieren, um zu hören was er sagt. Meiner konnte mir manches Mal schon am Tel. helfen, das ist natürlich klasse!

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon auch, daß Greifer tauschen gekonnt sein muß und auch wegen der Justierung. Aber vielleicht ist Dein Mann ja ein ganz besonderes Talent - ich drücke die Daumen

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp mit der Nadelstange! Tatsächlich hatte sich diese wohl auch irgendwie gelockert und konnte den Stoff nicht mehr immer durchstechen. GöGa hat sie wieder festgezogen - nun stickt sie wieder :):). Zumindest zu 50%, sie produziert noch deutlich mehr Fadenabrisse als sie sollte. Vermutlich ist doch noch eine Durchsicht beim Maschinendoktor fällig .. :confused:

 

Liebe Grüße

Martina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...