Zum Inhalt springen

Partner

was hab ich falsch gemacht?


xySandra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gestern ein Freebie auf ein Baby-Langarmshirt gestickt. habe extra einen Heftrahmen mit Embird drumherum gesetzt damit nichts verrutscht.

Ich hab nur das Vlies eingespannt und das Shirt dann mit Sprühkleber festgeklebt.

Trotzdem ist das Motiv in sich total verrutscht, in Embird sieht aber alles passend aus. Wo dran könnte das liegen?

 

LG

Sandra

Maus.jpg.4dc3a71f785d27becb5905b9902884c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xySandra

    3

  • karanda

    2

  • Ankabano

    1

  • witch69

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was meinst Du mit verrutscht? Dass die schwarze Umrandungslinie nicht die Flächenstickerei begrenzt, sondern daneben hängt? Das ist ein Digitalisierungsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schnurbart kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Foto habe, wie es aussehen soll. Evt. ist da etwas verrutscht, Jersey ist nun mal flutschig und die Umrahmung hält zwar aussen, aber nicht innen fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

es könnte auch sein, dass Du den elastischen Jersey zu wenig stabilisiert hast. Der Stoff "beult" sich, das ist eigentlich ein Zeichen dafür. Dadurch verschiebt sich der Stoff und es wird nicht mehr dort gestickt, wo eigentlich gestickt werden sollte.

 

Ich habe zu diesem Thema mal eine Versuchsreihe gestartet und bin dabei auf dieses "Phänomen" gestoßen, bei dem mir viele liebe "Stickexperten" :hug: weitergeholfen haben.

 

Dein Problem hier würde übrigens sehr gut in diesen Thread passen ;) ;) ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da haben wir hier schon viel schlimmere verschobene Umrandungen gesehen.

Grundsätzlich ist das imho ein "Stickproblem", resultierend aus dem Zug des Garnes und der Nachgiebigkeit des Stoffes. Erfahrene Digitalisierer versuchen dies beim Punchen in gewissen Grenzen zu berücksichtigen. Aber eben nur in gewissen Toleranzen, da jeder Stoff sich anders verhält, der Puncher nicht weiss welche Stabilisierung verwendet wird, mit wieviel Spannung die Maschine stickt etc.pp..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr denn, ich kann es meiner Schwester geben, damit sie es meiner Nichte (1 Jahr) zu Weihnachten anzieht? Ich finde gerade im Schnurrbartbereich ist es überhaupt nicht schön. und nur weil ich es noch eingescannen wollte hab ich es noch nicht weggeschmissen. Ist ein shirt vom A*di, hätte auch noch eins in blau, für einen weiteren Versuch, aber rot war so schön. Ich muss nur bald was drauf machen, sonst ist die Kleine rausgewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dich so stört, stick es doch nochmal auf Filz und nähe es über den misslungenen Versuch (wobei ich finde, dass es nicht sooo schlimm aussieht). Oder auf Baumwolle und näh es offenkantig drauf, schneide den überstehenden Stoff jeden cm ein, damit er ausfransen kann - sieht auch sehr schön aus.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es nicht schrecklich, aber würde es so nicht verschenken, es ist schade - die hätten doch bei so dünnen Linien gar nicht unbedingt aussparungen machen müssen :( dann würde das gar nicht auffallen, dass die Schnurrhaare verschoben sind.

 

Ich würde es auch auf Filz oder Baumwolle nochmal sticken, dann siehst Du ja auch ob es am Jersey/Einspannen lag.

 

Das dann aufnähen, vielleicht noch ein Einnäherchen oder Webband seitlich drunter, das sieht auch immer witzig aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich finde auch, dass die ausgesparten Schnurrhaare dumm digitalisiert sind - das sind Anfangsfehler - irgendwann wird man großzügiger dh nicht jedes Pünktchen muss ausgespart werden und nicht jedes braucht ne andere Stickrichtung - die aber das drübergestickt Pünktchen braucht ....

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...