Zum Inhalt springen

Partner

NX 600 - allgemeine Erfahrung


Elastikgirl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ein gutes Angebot für eine neue NX 600 bekommen (850,00 €). Ich weiß, dass sie ein Auslaufmodell und die Vorgängerin der Innovis 600 ist.

 

Ist sie eine zuverlässige Maschine und hält sie das, was sie verspricht???

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrung, lG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elastikgirl

    3

  • Morzel

    3

  • miss_nice_!

    2

  • Meabea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elstikgirl !

Ich habe eine NX 600 seit ca einem Jahr und bin mehr als begeistert! Bin gerade an eine Jacke dran und muss dickes Lederimmitat vernähen.... klappts prima ohne wenn und aber! Habe nicht erwartet dass das so gut gehen wird. -jersey habe ich auch schon genäht klappt auch super.

 

Hast du eine konkrete Frage bezüglich deine Maschine??

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die NX 600 auch und liebe sie. Nach Aussage meiner Händlerin hat sich mit der neuen Innovis nicht so viel getan, außer bei der Nutzerführung und beim Design (Küchenmaschine...).

Sie läuft zuverlässig, macht gute Nähte, ist schön leise und eine gute Ausstattung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

es geht mir in erster Linie um die Zierstiche und ob der Stofftransport je nach Stoffart dann immer noch optimal gewährleistet ist?

 

Ob das Display eine bessere Auflösung hat oder ob ein zusätzlicher Anstelltisch dabei ist, ist mir relativ wurscht.

 

Ich denke, dass das Angebot das mir der Händler mit 850,00 € gemacht hat sehr reizvoll ist und der Preisunterschied Auslaufmodell vs. neues Modell in Höhe von rd. 200,00 € (dafür gibt's schon ne Menge Stoff und Garn:o ) ist die Überlegung wert, auf die dann eine Tat folgen sollte.

 

Liebe Grüße, Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit einem Jahr die NX-600 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Der Schnickschnack an der Maschine ist teils sehr hilfreich, so liebe ich zum Beispiel den Fadenabschneider! (und auch der Einfädler ist nicht zu missen). Sie hat bisher fast alles, was ich unterlegte, gut genäht. Einzig bei Knopflöcher fehlt mir die volle Zufriedenheit, ist der Stoff mal ein wenig dicker (es kommen ja doch immer ein paar Lagen zusammen) oder weicher, transportiert der Fuß nicht immer korrekt (Vielleicht gibt es hier einen Trick, den ich nicht kenne?!). Man muß dann ein wenig manuell nachhelfen, was aber funktioniert. Dennoch- ich würde sie mir sofort udn jederzeit nochmal kaufen!

Gruß Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stofftransport bei Zierstichen, soweit ich welche gemacht habe, war okay - man muß bei dem ganzen hin-und hergeschiebe allerdings sehr drauf achten, auf der gewollten LInie zu bleiben, aber ich denke, das ist immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab seit Januar so ein Schätzchen und bin immer wieder begeistert. Rundum. Ich hatte die gleiche Info, dass der Unterschied zur Innovis in der einfacheren Menüführung und im Design liegt. Ich finde die Menüführung völlig in Ordnung. Alles was ich bisher ausprobiert habe hat super geklappt. Und ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen wenn ich sie anschalte... Vielleicht können wir Dir wirklich besser weiterhelfen, wenn du konkrete Fragen hast.

 

Viele Grüße - und falls Du das Angebot annimmst: Ganz viel Freude mit der Maschine!!

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok, gepennt - da waren schon konkrete Fragen :-) Mir gefällt bei den Zierstichen, dass man sie einzeln nähen kann. Wenn es schwierig wird mit dem Stofftransport, wenn die Linie gebogen sein soll, beispielsweise ein Zierstich in Herzform oder so, kann man Stück für Stück nähen, korrigieren und weitermachen. Das hat mir sehr geholfen, als das "Tempo für mich zu hoch war". Die Maschine stickt dann also den Stich einmal und bevor sie ihn wiederholt hält sie an (wenn Du das möchtest). Damit kannst Du also auch bestimmen, dass sie mit dem ganzen Muster am Ende aufhört und nicht mittendrin stoppt. Finde ich gerade bei den größer gemusterten Zierstichen sehr schön.

 

Den Stoffobertransport habe ich noch nicht ausprobiert.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die NX 600 schon drei Jahre. Die Knopflöcher habe ich mal getestet. In der Beschreibung habe ich gelesen das es auch Knopflöcher gibt

für verschiedene Matrialien, wenn ich das richtige Knofloch für den Stoff

nutze, klappt es mit dem Transport.

 

Gruss Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch seit ca. einem Jahr und würde sie mir immer wieder kaufen.

Am Anfang hatte ich Probleme mit der Zwillingsnaht, aber Dank dem Forum klappt diese jetzt auch ganz toll.

 

Viele Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch alle,

 

Ihr habt mir die Entscheidung um ein Vielfaches vereinfacht;) .

 

Ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu :D

ich will auch eine NX 600 , kann mir jemand sagen wo ich die Stichauswahl anschauen kann ?

Das wäre super , ich weiß Sie hat viele aber würde Sie gerne mal sehen und konnte noch nichts darüber finden .

 

Im vorraus ein Danke schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariep: Danke für den Tip, Petra! Stickvlies habe ich da, das probier ich nächstes mal aus!!

Im übrigen gibt es für diejenige/denjenigen, die/der Englisch kann, noch Besprechungen bei patternreview.com (da gibt es eben nicht nur Schnittmusterbesprechungen, sondern auch "Hardware"besprechungen).

 

Gruß Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...