Zum Inhalt springen

Partner

Antihaft- oder Rollenfüßchen?


Florina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir für meine Janome (MC 4900) nun ein Antihaftfüßchen oder ein Rollenfüßchen kaufen soll.

Preislich macht es keinen großen Unterschied. Was mich verunsichert ist folgendes:

Antihaft: Für schwer gleitende Materialen

Rollen: Für dicke und unebene Oberflächen, aber auch für Kunstleder, Vinyl, usw.

 

Heißt das, das Rollenfüßchen kann alles was das Antihaftfüßchen kann und sogar noch mehr? Oder sind die beiden von ihrer Qualität und zweckmäßigkeit doch unterschiedlich?

Könnt ihr eins von beiden empfehlen (besonders für Kunstleder oder haftende Materialien) oder sind sie so unterschiedlich, dass ich mir vll doch beide zulegen sollte?

 

Für eine schnelle Antwort wär ich euch sehr dankbar, damit ich das schnellstmöglich an den Weichnachtsmann weiterleiten kann ;)

 

Danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Florina

    2

  • angelixs

    1

  • Dotty

    1

  • MarinaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar MC 6500 und dafür massiven Teflonfuß (ich nähe Krabbelschuhe aus leder) und es ist super! Habe damit auch Kunstleder und sämtlich wachsstoffe vernäht, geht einwandfrei. Rollenfüßchen habe ich bei meine Pfaff getestet= mist. Für größflächiges Nähgut sicher ok, aber wen mann knappe NZ hat und nah ander Kante steppt,transportiert es schlecht. Ich würde den Teflonfuß kaufen :D

Liebe Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super vielen dank!

mit echtleder hatte ich bisher auch immer den normalen fuß genommen. aber ich hatte kürzlich so ein lackleder, da ging der dann gar nicht...alles klar, dann sag ich dem weihnachtsmann dass ich mir das teflonfüßchen wünsche :)

danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Rollenfuß, bei dünnem Leder klappt das auch. Ich nehme aber inzwischen nur noch den Obertransportfuß, da verschiebt sich auch bei dickerem Leder nichts :D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...