Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Stichplatte lässt sich nicht wieder einsetzen/Stichplattenklammer gebrochen


Kiteloop

Empfohlene Beiträge

Soo,

jetzt habe ich nochmal eine Frage zu meiner neuerworbenen 530 :/

Wollte sie heute das erste Mal reinigen, habe ganz normal die Stichplatte entfernt, Fussel rausgepinselt, und wollte die Stichplatte wieder einsetzen.

Ging nicht (habe streng nach Bedienungsanleitung die Stichplatte über die untere Öffnung gelegt und leicht gedrückt, um sie einrasten zu lassen), und obwohl ich nur leicht dagegengedrückt habe, ist die linke Klammer unter der Stichplatte abgebrochen.

Das sieht so aus, als ließe sich das austauschen, weiß jemand, wo ich die herbekomme? Habe nur die andere Klammer auf der rechten Seite im Netz gefunden. Und dürfen die so leicht einfach abbrechen?

 

Dabei fiel mir auf, schon nachdem ich die Platte herausgenommen hatte, dass dieser Nupsi unten rechts nicht ganz gerade sitzt.

Ist das normal, oder könnte das der Grund dafür sein, dass die Stichplatte sich nicht wieder einsetzen ließ?

Das sitzt so fest, dass ich das unmöglich mit dem leichten Druck der Stichplatte ausgelöst haben könnte..

Habe eine Stunde Fahrt bis zum Nähmaschinenladen, und möchte ungerne hinfahren, wenn das nicht nötig ist :/

Foto sollte sich unter diesem Link finden...

 

Danke für eure Hilfe schonmal! :hug:

915635930_unnamed(3).jpg.49cf70cc954f9029c5a7e5767ca915a3.jpg

Bearbeitet von Kiteloop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiteloop

    3

  • roximaxi

    1

  • nourishing

    1

  • catweazleshobby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HI,

ist mir auch schon passiert, die bekommst du nachgekauft für wenig Geld. Ich weiß gar nicht, was ich bezahlt habe, vielleicht so 1-3 Euro?

 

Findest du meist in den Online shops nicht, ich hatte im ******* angerufen, die haben sie definitiv im Programm. Heißt glaub ich auch Klammer für Stichplatte oder so.

 

Ach, ich darfs hier nicht schreiben, schick mir sonst ne Email, wenn du eine bezugsquelle brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, puh, da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, der sowas passiert :p

Werde morgen mal im Geschäft anrufen, eventuell können die mir das auch zuschicken oder so...

Hat einer von euch eine Idee zu dem Ding unten rechts?

Gehört das so schräg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist das auch schon passiert.

 

Zu Deiner Frage: an meiner 550 ist der Nupsi rechts unter der Stichplatte auch schräg und ich habe mich auch gefragt, ob deshalb die Stichplatte so schwer rein geht. Da das bei Dir auch so ist, scheint das aber normal zu sein.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komisch...man sollte ja meinen, wenn das Ding so vorgeformt ist, müsste das auch gerade da drin sitzen :D

Aber dann könnte das ja wirklich normal sein...

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...