Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit AutoPunch!


962style

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab mir vor kurzem die Singer Futura 2oo CE gekauft....

 

Ich habe mir einge Bilder aus dem Netz geholt die ich gern sticken würd. Die Software kann die auch öffnen, aber AutoPunch möchte da immer die Bilder "reduzieren" und dann sieht das Bild ganz verformt aus. zB aus einer Blume wird ein undefinierter komischer Fleck!?!?!

 

Wie kann ich es hinbekommen das der die Bilder so übernimmt?

 

Und gleich noch eine Frage: Die ganzen Vorlagen die man im Netz runterladen kann (*.vip ; *.pes ; *.pmf ; *.pcs), wie und womit kann man die öffnen?

 

Ich sitze schon sooo lange hier vorm Rechner und komme einfach nicht weiter.....

Ich hoffe doch ganz ganz doll das Ihr mir helfen könnt....

 

Liebe Grüße 962style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 962style

    8

  • annimaike

    4

  • Pim

    2

  • Gisela Becker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo 962style,

herzlich willkommen im Forum.

Du schreibst Du kannst die Datei öffnen.

Die Dateien aus dem Internet sind Zipp Dateien. Hast Du Deine Datei entzippt? Auch vip, pes usw. muß erst entpackt werden. Vielleicht bist Du jetzt etwas schlauer.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

lieben Dank für deine Antwort.

Die Dateien aus dem Netz sind erst zip-Dateien, aber nach dem entpacken sind es *.vip usw.... Aber nochmal entpacken geht ja nicht, wenn ich die anklicke, steht da immer kein Programm zum öffnen von diesen Dateien vorhanden.:kratzen:

 

Und mein anderes Problem, warum die Bilder so "reduziert" werden, weißt du da was?

 

Oder kennst du ein Programm wo man komplett Stickmuster selber zeichnen und entwerfen kann? Das ist eigentlich das was ich möchte.....:traurig:

 

Liebe Grüße 962style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem mit dem Öffnen der Datei hab ich auch manchmal. Hast Du es schonmal versucht mit *rechtsklick* der Maus? da öffnet sich ein Fenster wo z.B. auch steht "öffnen mit" und da hast Du mehrere Möglichkeiten.

 

Was das Programm zum selber erstellen von Mustern betrifft, schau doch mal bei embird, ich glaube da gibt es so ein Programm und die Möglichkeit es vor dem Kauf für 30 Tage zu testen. Vielleicht ist es das was Du brauchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*.vip ; *.pes ; *.pmf ; *.pcs sind Stickmusterdateien. Du kannst sie nur mit einen entsprechendem Stickmuster-Programm öffnen. Embird beispielsweise kann viele verschiedene Muster öffnen und dann auch in das von dir benötigte Dateiformat konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annimaike,

liebe Dank, aber mit rechts Klick und öffnen mit hatte ich schon versucht, aber da ist kein brauchbares Programm bei.

 

Das bei dem Embird hab ich zwar gefunden, aber ich bin zu blöd das als Plug-Inn dazu zu installieren, das erscheind bei mir nicht.....

 

Ich hätte nie gedacht das das alles doch sooo kompliziert ist.....

 

Liebe Grüße 962style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annimaike,

liebe Dank, aber mit rechts Klick und öffnen mit hatte ich schon versucht, aber da ist kein brauchbares Programm bei.

Wenn du aber doch embird hast, dann öffne es mit Embird...

 

Oder stehe ich total auf dem Schlauch und verstehe dein Problem nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

hab mal bißchen durchprobiert.....

Also mit dem Embird geht schon einiges, aber die *.pmf öffnet er leider nicht.

 

Weißt du was das für eine Endung ist, von welchem Programm?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

:) ich denke mal ich steh auf`m Schlauch.....

 

Also, ich habe es bei Embird geschafft diese Plug-Inns jetzt doch zu installieren.... :cool:

 

Aber halt die *.pmf kann der auch nicht......

 

Aber mein aller größtes Problem ist ja, das der "AutoPunch" von der Nähmaschine zwar *.jpg und usw. auch alles öffnet und so, aber die Bilder dann nicht richtig dargestellt werden, eben total verformt.... der vereinfacht die Bilder so stark und reduziert striche weg das man nix mehr erkennen kann..... aber man kann dieses reduzieren auch nicht umgehen..... leider....

 

Hast du auch so eine Maschine, oder was für eine?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jetzt bin ich es wieder;)

Also, ich hab auch die CE200, aber das mit dem Autopunch hab ich nur am Anfang mal getestet. Seit ich für die Maschine nicht mehr am PC sondern an einem Laptop ohne Internetzugang angeschlossen bin, hab ich kein Autopunch mehr installiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, bzw. der Laptop nicht wollte.

Ich dachte, dieses STUDIO von embird hat die gleiche Funktion und es würde damit besser klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey annimaike,

stickst du dann jetzt gar nicht mehr mit der Maschine, oder nur die Muster die schon da sind?

 

Ist schade, hatte extra die Maschine gekauft, damit ich am PC selber Muster machen kann und dann sticken....

 

Hattest du denn bei dem AutoPunch auch das Problem das der das verändert?

 

Bin schon voll enttäuscht von dem Ding..... oder es ist einfach zu schwer für mich.... :(

 

Liebe Grüße

962style (Isa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Maschine nur zum Sticken, aber alles fertige Muster, oder einfach nur "selbstgemachte" Schriftzüge.

Das mit dem Autopunch hatte ich wirklich nur einmal am Anfang getestet mit einem Foto und das hat wunderbar geklappt, ich war erstaunt dass das so gut ging. Aber selbstentworfen hab ich nichts, da klappt das mit meiner Fantasie wohl nicht so richtig, das umzusetzten.

Hab gerade mal meine Dateien auf die Endungen durchsucht, aber diese pmf hab ich nirgendwo als Endung. Kann Dir da leider nix zu sagen, bin aber auch kein "Experte" was den PC betrifft, bin froh das ich das Ding ein+ausschalten kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach der Endung pmf mal bei Google geschaut, aber da kommt das nur bei Spielen und so vor.... bißchen merkwürdig..... aber sooo viel Ahnung hab ich da auch nicht mit.

 

Das bei dem AutoPunch find ich echt merkwürdig... ein Foto hab ich auch schon getestet....das ging gut, wie du sagst. Aber dann hatte ich eine Blume gezeichnet, die eingescannt, gespeichert als *.jpg. Der öffnet die, verändert die dann so stark dass das Ding dann eher wie ein Lolli aussieht.... Und das ist da komische.

 

Wo hast du denn die ganzen Muster dann her? Gibt es da CD´s zu kaufen?

 

Ich muß noch viel lernen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

vergiss am besten mal das automatische Digitalisieren. Die Ergebnisse sind, wie du ja schon bemerkt hast, nicht immer zufriedenstellend.

 

Du kannst zwar eine Vorlage fürs automatische Digitalisieren in einem Grafikprogramm so aufbereiten, dass beim automatischen Digitalisieren ein besseres Ergebnis zustande kommt, aber dann würde ich den Aufwand eher in das manuelle Digitalisieren stecken.

 

Mit Embird und den entsprechenden Programmerweiterungen kannst du Stickmuster manuell erstellen. Damit würde ich mich an deiner Stelle erst mal mit beschäftigen.

 

Mal so eben ein Stickmuster zu erstellen ist allerdings nicht möglich, da steckt schon Arbeit dahinter, deswegen haben Kaufmuster auch ihren Preis.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach der Endung pmf mal bei Google geschaut, aber da kommt das nur bei Spielen und so vor.... bißchen merkwürdig..... aber sooo viel Ahnung hab ich da auch nicht mit.

 

Das bei dem AutoPunch find ich echt merkwürdig... ein Foto hab ich auch schon getestet....das ging gut, wie du sagst. Aber dann hatte ich eine Blume gezeichnet, die eingescannt, gespeichert als *.jpg. Der öffnet die, verändert die dann so stark dass das Ding dann eher wie ein Lolli aussieht.... Und das ist da komische.

 

Wo hast du denn die ganzen Muster dann her? Gibt es da CD´s zu kaufen?

 

Ich muß noch viel lernen.....

 

.... es gibt CD´s zu kaufen und jeeeeedeeeeee Menge sogenannte Freebies zum downloaden. Oder aber auch Stickmuster im Internet kaufen, die Du dann auch downloaden kannst. Wenn Du hier in den Foren mal auf die *Stickmustersuche* gehst, ich glaube da kannst Du Dich ne ganze Woche Tag und Nacht ununterbrochen damit beschäftigen, die Stickmuster auf den PC oder einen USB Stick laden.

..übrigens, gegoogelt hatte ich eben auch nach pmf Dateien mit dem gleichen Ergebnis wie Du;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so es ist ein bißchen Zeit vergangen.....

 

Ich habe jetzt schon mehrere Muster gestickt, es klappt ganz gut, auch jetzt mit dem AutoPunch....

 

Ich kenne mich nicht so gut mit den PC´s aus, aber mein Freund konnte mir helfen die Bilder bei dem AutoPunch zu öffnen und dann auch zu sticken...

 

Liebe Grüße

 

962style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

 

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit Autopunch. Wie machst du das nun damit die Bilder nicht mehr so entstellt aussehen.

 

Ich möchte mir nämlich auch eigene Sachen erstellen.

 

Wie ich gerade sehe ist schon etwas Zeit vergangen, aber vielleicht kannst du mir mal kurz erklären wie das nun geht damit die Bilder richtig gestickt werden.

 

 

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chey,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort -ich habe ein anderes Programm. Hast Du denn keine Einweisung beim Kauf der Maschine bekommen?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

doch, aber es ist leider so, das das Stickbild nach dem punchen nicht so aussieht wie es aussehen sollte.

 

 

Weil 962style aber schrieb das sie das Problem mit dem unsauberen Stickbild gelöst haben, dachte ich mir es gibt einen Trick. Ich muß dazu sagen das ich die Maschine ganz neu habe und mich wirklich erst einarbeiten muß. Leider scheint hier fast niemand die Singer Quantum Futura 200E zu haben. Wenn ich mir das alles hier so durchlesen, war es wohl ein Fehlkauf.

 

Ich werde mich nächste Woche mal intensiv damit beschäftigen. Kann man dieses Programm von embird eigentlich an jeder Maschine benutzen.

 

 

Liebe Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Maschine kann zwar mit vielen Formaten etwas anfangen, irgendwo in der Anleitung gibt es auch eine Auflistung, welche sie "frißt". .vip, .art und .pmf (pmf sind Füllmuster, soviel ich weiß) sind leider nicht dabei, die müsste man dann erst in ein anderes Format konvertieren.

 

Mit Autopunch habe ich auch schon so meine Kämpfe ausgefochten, aber es ist damit wie bei allen vollautomatischen Sachen. Hinten kommt nicht raus, was man haben will, aber Einfluß darauf, was rauskommt hat man leider auch nicht. Das Autopunch produziert zwar schnell ein Ergebnis, aber man darf leider auch keinen Anspruch daran stellen. (erinnert mich irgendwie an fastfood).

Und das beim gestickten Ergebnis mindestens die Hälfte vom digitalisieren (die andere vom stabilisieren) abhängt habe ich jetzt erst wieder gesehen. Das eine freebee war super, das andere.....Gott sei Dank nur Probe gestickt :o.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...