Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura CE 200, Stickbild


Empfohlene Beiträge

Hallo,

sticke seit einigen Tagen mit der Singer Futura CE 200. Habe Stickmotive aus Vorlagen gewählt oder mit autopunch und embird erstellt. Das Stickbild ist jedoch nicht zufriedend stellend. Unscharfe Konturen (sieht aus wie ausgefranst). Wer kann mir ein Tipp geben. Liegts an der Einstellung, wenn ja, wo kann ich das einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ornella d.

    2

  • sticki

    1

  • fireandice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ornella,

was meinst Du mit ausgefranst ? Sieht man zwischen den einzelnen Stichflächen den Stoff durch ?

Dann würde ich zum einen mal noch eine Extra-Schicht Stabilisator dazulegen. Ausserdem könntest Du noch etwas mit der Fadenspannung spielen, die empfohlene Einstellung "E" hat bei mir noch nie funktioniert.

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antwort. Das Problem scheint nur bei mir zu sein. Wie Du siehst gibts keinen regen Erfahrungstausch. Habe mit der Fadenspannung auch schon rumgespielt - ohne besseres Ergebnis. Einfädeltechnik habe ich auch überprüft. Diverse Sticheinstellungen und Vliesvarianten. Die letzten Versuche sind schon besser, jedoch weiss ich nicht, ob das so in Ordnung sein soll. Etwas unordertlich siehts aus. Keine sauberen Kanten.

 

Bis bald

Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...