Zum Inhalt springen

Partner

Brother 700 - Unterfaden kommt nicht hoch und mehr..HILFE !!


Elfenlicht

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich habe mich quer durchs Forum gelesen,

aber nicht spezifisches gefunden was mein Problem betrifft :(

 

Ich hab die Brother 700II, seit 3 Monaten.

Am Anfang hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen...bis gestern...

 

Sie lief erst wunderbar, aber nach dem 4.Farbwechsel ist mir ständig der Oberfaden gerissen und sie hat ein paar Stiche gebraucht bis sie den Unterfaden zu fassen bekommen hat.

 

Ich habe also bis zu 10x neu eingefädelt bis die Maschine gestickt hat.

Hinzu kam dann auch noch das die Rückseite des Stickbildes sehr unsauber war, da waren Fadenknäuel und Faden-WirrWarr.

Gerade bei den Tausendschönen Engel ist es im Bereich der Augen zu einem total Chaos gekommen.

 

Habe alles sauber gemacht, unter der Stichplatte und auch oben den Fadenlauf, dort habe ich ne Menge Fadenstücke gefunden :o

 

Nun ist das Problem das der Faden gar nicht mehr nach oben geholt wird :mad: und der Obenfaden nichts zum Greifen hat, die Maschine also nicht stickt.

Kann es sein das ich die Spulenkapsel falsch eingesetzt habe ?? Wobei ich es genau nach Anleitung gemacht habe.

 

Hoffe mir kann jemand helfen, denn wie die meisten hab ich vor Weihnachten noch ne Menge zu tun.

 

Ach Fadenspannung hab ich noch nicht probieren können, weil der Unterfaden ja gar nicht hoch kommt.

Ich sticke übrigens mit Brildor und Madeira.

 

Wünsche noch einen schönen Abend,

liebe Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elfenlicht

    4

  • die-stiefoma

    3

  • wolkenstuermer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich glaube nicht, daß es an der Maschine liegt, sondern vielmehr an den Motiven. Wie oft wird denn gerade im Gesichtsbereich übereinandergestickt?

Haben die kleinen Teile noch Unterlegstiche? Wenn sich die Maschine dadurch quälen muß, bleibt die Nadel hängen, zieht Schlaufen oder bildet Knubbel.

Teste einfach mal an einem Muster, das auch mehrere Farbwechsel hat, wo aber nicht übereinandergestickt wird, wie sich die Maschine verhält. Nimm am besten ein Muster - entweder was in der Maschine gespeichert ist oder von einem anderen Anbieter - um zu sehen, wie sich die Maschine da verhält.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ein neuer Tag und neue Kraft um mit der Maschine zu kämpfen :mad:

 

@Vektor: Hab deinen beitrag gerade gelesen, diese kleine nase hab ich auch, und das der Faden dort hängen bleibt ist mir schon länger aufgefallen, die Maschine hat aber trotzdem immer wunderbar gestickt. werde sie jetzt trotzdem abfeieln.

Dankeschön.

 

@Wolkenstuermer: Ich versuche gerne ein anderes Motiv, wenn der Unterfaden überhaupt mal hoch kommen würde :confused: Das ist ja gerade das nächste Problem...Ich kann so ja gar nicht sticken...

 

Weiß da vielleicht noch jemand was ??

 

Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ein neuer Tag und neue Kraft um mit der Maschine zu kämpfen :mad:

 

@Vektor: Hab deinen beitrag gerade gelesen, diese kleine nase hab ich auch, und das der Faden dort hängen bleibt ist mir schon länger aufgefallen, die Maschine hat aber trotzdem immer wunderbar gestickt. werde sie jetzt trotzdem abfeieln.

Dankeschön.

 

Wenn sich in dieser Nase eine Kerbe (wie in meinem Fall) bildet und sich der Oberfaden darin verfängt dann bleibt er fest verhakt und bewegt sich keinen Millimeter mehr . Solltest du noch keine Kerbe an dieser Nase haben dann würde ich diese Nase auch nicht abfeilen denn im schlimmsten Fall verlierst du deine Garantie Ansprüche. Bei mir war es eh egal da ich in den Augen meines Service Center zu viel gestickt habe.

Achte beim einfädeln halt nur ganz akribisch darauf das der Oberfaden dort nicht hängen bleibt da durch die Reibung sonst diese Kerbe entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Elfenlicht,

mir fällt nur noch ein, bei meiner Maschine kam nach dem Saubermachen auch einmal der Unterfaden nicht hoch. Der Fehler lag bei mir, weil ich die beiden Teile - Stichplatte und Plastikabdeckung - nur ein bißchen zu weit nach vorn eingesetzt hatte. Ich konnte die Spule zwar einlegen und herausnehmen aber nur mit ein bißchen friemeln, während ich vorher die Spule nur anfassen brauchte und sie herausnehmen konnte. Da hatte die Spule keinen freien Lauf und der Unterfaden kam nicht hoch. Ich habe den Plastikeinsatz minimal zu mir gezogen, die Spule eingesetzt und geprüft ob ich sie frei einlegen und wieder herausnehmen kann, alles wieder festgeschraubt und das wars.

Vielleicht ist es ja auch nur so ein kleiner Bedienungsfehler.

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa, die läuft.

Wie von Zauberhand.

 

Hab die Abdeckung noch mal rauf und runter und jetzt läuft sie wieder.

Auch kein Fadenriss mehr, weil ich auf das "Näschen" achte.

 

Vielen Dank, ihr Lieben.

 

Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...