Zum Inhalt springen

Partner

Warme Streifen für das Kinderhospiz Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe mal ein bißchen geschnipselt und genäht und ich denke, es werden so um die 7 - 8 m sein. Ich hoffe, dass die farblich okay sind.

 

Also bitte auch Deine Adresse an mich senden.

 

Liebe Grüße

Ulrike

218777809_stoffstreifenklein.jpg.d52172fa7dc159513e5c09bdd016c9b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    50

  • Schmetterling68

    12

  • kinkampa

    10

  • Cemendur

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wieauchimmer!

 

Du warst ja superfleißig!!! Sind die "halbrunden Kreise" ein Stoffmuster oder hast Du extra noch Figuren genäht? Wenn ja, was muss ich bei runden Mustern beachten?

Antwort wäre nett.

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

das Muster ist im Stoff. Ich bin nicht so die Patchworkerin. Habe bisher nur 3 Decken aus Quadraten gemacht - na ja, die eine mit Crazy-Patchwork ist noch gar nicht fertig. Kann Dir also mit den runden Mustern gar nicht weiterhelfen.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe auch schon ganz fleissig geschnitten und muss "nur" noch zusammen nähen. Da ich nicht die Patchworkerin bin. WIE nähe ich die Teile denn zusammen? Also ich versäubere sie gleichzeitig oder wie macht ihr das?

 

Danke und einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bruchst sie nur zusammen nähen, versäubern brauchst du nicht.

Und am Besten einmal oben und das nächste Stück dann von unten annähen.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ich weiß, daß ich die Stückchen recht zügig weitervernähe, dann nähe ich ich nicht "vor-zurück-vor" am Anfang und Ende der Naht. Das tue ich nur, wenn die Stückchen sehr belastet werden..............

 

Die Nähte werden nicht versäubert, nur gut in eine Richtung gebügelt.

 

Gestern waren die Streifen von Kinkampa im Briefkasten, das Nähgarn habe ich heute schon genutzt. Danke schön dafür.

Aber sie waren dort nicht ganz einsam, die Streifen von Frühling waren auch dabei. Ganz herzlichen Dank für alles, du weißt wofür :D.

 

Heute morgen habe ich die "alten" Streifen vom letzten Löwenherzquilt vernäht. Danach habe ich "meine" Streifen zwischen Eure gemogelt, denn "meine" sind doch recht gelb-lastig. Nun ist es eine gesunde Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

sind doch noch mal einige Stückchen angefallen, so dass ich gerade ein Schlangenbaby in den Briefkasten geworfen habe.

Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

 

Gruß Ela

 

PS: Dieses Mal aber nicht wieder anonym.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute sind Anettes und Ulrikes Streifen angekommen :hug:. Beide sind wirklich wunderschön!!!!!!!!!! Ich kann mich gar nicht sattsehen!

Ganz herzlichen Dank an Euch zwei. Sie sind wirklich fabelhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

das Muster ist im Stoff. Ich bin nicht so die Patchworkerin. Habe bisher nur 3 Decken aus Quadraten gemacht - na ja, die eine mit Crazy-Patchwork ist noch gar nicht fertig. Kann Dir also mit den runden Mustern gar nicht weiterhelfen.

 

LG

Ulrike

 

 

Liebe Ulrike,

hab´ trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!!!

Aber auf Deine Idee, die "Kreis-Stoffe" so zu schneiden, dass Halbkreise auf den Streifen erscheinen muss man auch erst mal kommen. (...lob, lob, lob...)

Ich habe dadurch wieder was dazugelernt und in den Synapsen zu evtl. späterem Gebrauch abgespeichert.

 

Einen schönen Tag an alle Projektbeteiligten aus dem verregneten Niedersachsen sendet

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind Anettes und Ulrikes Streifen angekommen :hug:.

 

 

Liebe Lotte,

fühl Dich von mir zurück umarmt. Wenn Du noch weitere Hilfe (Material, Nähen, etc.) benötigst, einfach nur melden...

 

Schöne Grüße von

Annette (...mit 2 "n"...) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei die Streife zusammen zu nähen.

Gönne mir gerade eine kleine Kaffeepause und gleich geht es dann weiter.

Ich denke das die Post dann spätestens Morgen raus geht.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Super! Wenn alles klappt, finde ich morgen auch noch ein wenig Zeit, die roten Streifen aus dem Rot-Tausch aneinander zu nähen.

 

Ich freu mich im Moment jeden Tag, wenn ich zum Briefkasten gehe.

 

Herzlichen Dank für das Angebot mit der Hilfe. Aber wenn ich die annehme, was tue ich dann in den zwei Stunden in denen ich jede Woche zweimal beim Sport zusehe ;). Ganz im Ernst: ich nutze die Zeit dort wirklich so und freue mich dann in dieser Zeit etwas sinnvolles zu tun. Aber ganz herzlichen Dank, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein paar Tage nicht online. Aber wenn es noch nicht zu spät ist, dann würde ich mich auch sehr gerne noch beteiligen und ein paar Schlangen nähen.

Das ist wirklich eine tolle Idee!

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zu spät ist es nie. Und falls ich wirklich noch was über hätte, würde ich Kissen passend dazu nähen ;).

Dann kann ich morgen wieder Freude strahlend zum Briefkasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So heute konnte ich aber hüpfend vom Briefkasten zurück. Wahnsinn!!!

 

Es war Post von Ela-Mammi, Martina und Monika da. Und eine so schöne Karte dabei, den Spruch möchte ich Euch nichth vorenthalten, auch wenn viele von Euch ihn vielleicht schon kennen.Ich finde ihn so toll, daß er ganz sicher auf ganz vielen Quilts von mir demnächst drauf kommt:

 

 

Quilts die mit Liebe gemacht sind, altern mit der Zeit, aber sie verlieren niemals ihre Wärme.

 

Ganz herzlichen Dank dafür, der Spruch ist so schön.

 

Alle die noch am nähen sind: "Her mit den Streifen!" :D

Aber nach dem Durchmessen aller Streifen, denke ich, daß es nun ausreichend sind. Anfangen sollte niemand mehr. Was "zuviel" (kann es ja nie sein) ist, wird zu Kissen vernäht!

 

Euch allen bis hierhin ein ganz großes Danke schön und seid alle ganz herzlich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch leider erst heute zur Post gekommen:o

Hoffentlich kommt die Schlange und der Aal recht schnell bei dir an.

So hast du jedenfalls genug, um es alles gut durchzumixen:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

 

Ich habe ja auch noch nicht angefangen mit dem nähen und zuschneiden. Erst wollte ich Streifen sammeln. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, daß es so flott geht.

 

Danke Euch allen nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...