Zum Inhalt springen

Partner

Großes Bild teilen


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Habe ein 35 cm großes Stickbild gefunden. Die Innovis kann ja "nur" bis 30 cm. Ich würde es aber gern in voller größe Sticken. kann mir jemand sagen, wie ich das Bild teilen kann ( Habe Pe 6.0 ) da müßte es doch eigentlich möglich sein, oder? :confused:

(Irgendwie in der Mitte durchschneiden und die zwei Hälften dann einzeln sticken)

Danke für die Hilfe

rita (die nicht gerne Handbücher studiert) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    3

  • Gabis_Korsagen

    2

  • Sophy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Rita

du musst im L&E dein Muster öffnen, dann unter Optionen - Eigenschaften der Stickmusterseite - als benutzerdefinierte Größe - anklicken, die Größe deines Stickmusters dort eingeben,im Fenster darunter die Größe des Rahmens, den du nehmen möchtest und dann auf OK.

 

Das PE6 berechnet nun automatisch wie oft du einspannen musst. die einzelnen Musterteile sind nun mit roten Linien unterteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!

Ganz lieben Dank für deine schnelle Hilfe.

Hab gar nicht gedacht, das es soooo einfach geht.

(Bei meine versuchen hab ich versucht die stiche als Block umzwandeln und dann auseinander zu schneiden u.s.w )

Ist es eigentlich auch möglich das Motiv an einer frei gewählten linie (Zickzack) zu trennen? Das ganze was ich sticken möchte sind Asiatische Schriftzeichen mit Bambusrohren daneben und jetz trennt Pe natürlich mitten durch ein Zeichen durch. Ich weiß recht kompliziert was ich mein, aber ich hoffe du versteht mich . Kann dir aber auch gerne das Bild mal schicken.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen Rita

 

trennen kannst du das Muster auch, wenn du den Button mit der -Zickzacklinie und der Schere- anklickst. Damit musst du das Musterteil das du abtrennen willst unrunden, danach kannst du es verschieben bzw löschen. Aber wie du dann 2 solcher Muster zusammen setzten kannst, z.B. durch unterschiedliches Einspannen, weiß ich nicht, das habe ich noch nie Versucht.

 

Ich würde die 1 Möglichkeit bevorzugen. Auch bei geteilten Flächen setzt, bei richtigem einspannen, das pe die Fläschen toll zusammen. Du hat ja nach oben und unten einen Spielraum von ca 1 cm in dem du das 2.Musterteil dem zuerst gesticktem Musterteil anpassen kannst.

Wenn die Hilfslinien beim sticken richtig aufeinander treffen, dann passen auch die geteilten Flächen ineinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!

Danke für deine Hilfe.

Jetzt werd ich das Bild schon so hinbekommen, wie ich es möchte.

Hab ja heute frei und genung zeit zum testen. :D

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

 

ich möchte auch ein großes Bild teilen. Wenn ich so vorgehe, wie oben beschrieben und die Stickteile auf der Karte speichere, meldet meine Innovis 4000 D: Falsche Stickkarte (ausländische Karte oder kein Muster auf der Karte). Bei Übertragung per USB-Stick zeigt die Maschine nur die anderen Muster auf dem Stick aber nicht mein geteiltes Muster. Ich arbeite mit PE Design 6.0. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

 

Verzweifelte Grüße

 

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...