Zum Inhalt springen

Partner

Nähanfängerin sucht Unterstützung im Raum Hildesheim


tinko84

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier im Forum.

Seit einiger Zeit möchte ich mir gerne selber einen Rock nähen. Hab nur leider bisher noch keine Erfahrung im Nähen und für einen ganzen Nähkurs bei der VHS hab ich keine Zeit.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mich ein wenig unterstützen könnte, da ich mich allein nicht ran traue.

Hab Angst den teuren Stoff zu zersauen.

 

Vielen Dank im voraus!

LG Tinko84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinko84

    3

  • garoa

    1

  • PPaulchen

    1

  • crazy28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich Willkommen :-)

 

Mir ging es bis vor kurzem auch so, das ich mich an nichts dran getraut habe.

Habe mit alten Handtüchern angefangen und daraus Waschlappen genäht.

Seit her habe ich ine Schlaghose genäht und bin grad dabei ein Travestiekleid zu nähen :-)

Nicht so viel Angst....immer dran denken, bei einem Schnittmuster wird der Stoff meist doppelt gelegt, denn ich wusste das nicht und war gleich frustriert.

 

Wünsche Dir viel Spass....

 

LG René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwas nähen kann ich schon.

Nur vor dem Zuschneiden der Schnitteile hab ich etwas Angst. Ich weiß nicht so recht wie ich die Teile auf den Stoff legen muss:confused: In der Anleitung ist ein Zuschneideplan bei dem der Stoff aber nicht doppelt liegt.

Der Rock hat einen dünnen gemusterten Oberstoff. Wie krieg ich es hin, dass dass Muster auf Vorter- und Rückteil gleich verläuft??? Der Futterstoff ist dann uni weiß (da leg icht die Teile ja dann einfach im Fadenlauf auf oder?)

Der Schnitt den ich verwenden möchte ist der

http://www.burdafashion.com/downloads/downloadschnitte/105B_Rock/Rock105B_Gr42.pdf

Am Ende der pdf ist die Anleitung auf deutsch!

Von dem Gemusterten Stoff hab ich mal ein Foto gemacht:D

Wie muss ich den Schnitt bei diesem Stoff auflegen? Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte dann käme ich schonmal ne Ecke weiter.

 

LG Tinko84

PICT0019.jpg.431fac713d98520e050f0dd7be679b1d.jpg

Bearbeitet von tinko84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn du mal einen super tollen nähkurs besuchen willst, bisher fanden die immer an einem wochenende statt, dann schau mal hier

fahmoda - Berufsfachschule für Modedesign und Maßschneiderei

das neue programm wird sicher bald online sein.:D

 

nicht teurer als ein vhs-kurs, dafür aber viel besser und mit viel wenigeren teilnehmern;)

 

die leiterin war frau alker, du kannst sie auch per mail fragen, wann die neuen kurse starten.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich komme zwar genau aus dieser Gegend, aber 'nen Rock habe ich bislang auch noch nicht genäht - und alles was ich nicht weiß, dass frage ich meine Nähkursleiterin. Ich hab hier 'nen Kurs belegt und jede/r näht das was sie/er mag und kriegt die Hilfe die sie/er braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich werd es jetzt allein probieren, und wenn ich irgendwo nicht weiter weiß, dann kann ich hier ja im Forum meine Fragen stellen:D Es gibt nämlich keine dummen Fragen!!!

 

Tinko84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...