Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2140, bzw. 2170 Fadenspannung


stitch

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich also meine 2140 und bin mit dem Nähresultat sehr zufrieden.

Heute wollte ich sticken, doch irgendwie klappt das mit der Fadenspannung nicht.

Der Unterfaden war auf der Oberseite sichtbar.

Also habe ich die Unterfadenspannung erhöht und die OF-Spannung bei 2 gelassen. Während dem Sticken musste ich dann die OF-Spannung auf 0 stellen.

Nun frage ich mich, ob dies normal ist.

Beim Sticken sollte der Oberfaden ja unten sichtbar sein und das ist jetzt knapp der Fall. Das Stickmuster war akzeptabel aber halt nicht perfekt, so wie ich es von meiner alten 7562 kenne.

Oder braucht die Maschine nach dem Service wieder eine gewisse Einlaufzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stitch

    2

  • Boomer

    1

  • Steinbock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder braucht die Maschine nach dem Service wieder eine gewisse Einlaufzeit?

 

 

 

eigentlich nicht.

 

Für meine 2140 habe ich zum Sticken ein Extraspulchen, wo die Fadenspannung fester eingestellt ist. Dieses ständige Schrauben hat mich aufgeregt. Da war sogar die Gerade Naht verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß an der Schraube nichts verstellen.Ich nehme zum sticken und nähen die gleiche Spule.Beim sticken verstelle ich die Oberfadenspannung.Ich stell sie lockerer ein.Meist so etwa 1.5 oder 1.Kommt auf das Material an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte die letzten Tage echt viel um die Ohren.

Danke für Eure Antworten.

Ich habe nochmals Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und ihn gefragt, ob das normal ist mit der Fadenspannung.

Er sagte auch nein und ich soll die Maschine vorbeibringen.

Zum Glück ist das Geschäft im Nachbarsdorf und anfang diese Woche kann ich meine Maschine wieder abholen.

Ich hoffe schwer, dass es dann klappt mit dem Sticken. Habe nämlich bald alle bestickten Sachen verschenkt oder verkauft.

 

Noch 'ne kleine Frage:

Kann man den viereckigen Rahmen 110x120mm von der Pfaff 7562 auch bei der 2140/2170 benutzen?

Wenn ich nämlich diesen Rahmen mit dem Adapter benutze, dann erkennt die Maschine diesen nicht und schlägt mir immer den 80x80mm Rahmen vor.

Gibt es evtl. einen Trick? Mir ist der eckige Rahmen irgendwie ans Herz gewachsen.

 

Nochmals Danke und liebs Grüessli

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...