Zum Inhalt springen

Partner

neu Privileg Freiarm-Electronic-Nähmaschine für 199 €


Näh-Mutti

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anescho

    35

  • Karina

    25

  • Feuerchen

    15

  • Kasi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Nicht nur, dass unsere allseits beliebte Maschine 20 Euro heruntergesetzt wurde- nein Quelle hat einige modelle aus dem Sortiment genommen und neue hinzu- so dass es nun 2 Schwestermaschinen gibt:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=2zzY5xx6gILY81jC7XV0838DYVG30DKXV9Q=?CategoryName=50000992&AAID=200000024310&PersShop=&ProductPage=23

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=2zzY5xx6gILY81jC7XV0838DYVG30DKXV9Q=?CategoryName=50000992&AAID=200000024331&ProductPage=24&HeadBanner=

 

Ich blick da noch nicht ganz durch- ist die erste nur ein anderes Farbdesign von BC 2100 (also nur nicht auch gelb/grün) und die blaue eine BC2500 im Privilesschafsfell ?

Eine Stickmaschine gibts auch wieder:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=2zzY5xx6gILY81jC7XV0838DYVG30DKXV9Q=?CategoryName=50000992&AAID=200000024340&ProductPage=25&HeadBanner=

Ich sollte Lotto spielen, wenns noch den Jackpot gibt- mit der Maschine könnte ich meine Nichte sehr schön benähen- wegen den Winnie Puuh-Mustern- meine Schwester steht da voll drauf. ;)

Aber nein, ich hab meine alte Maschine gaaaanz lieb. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja genau, das ist die BC2500 - mit 60 Programmen, Geschwindigkeitsregler und Nadel-Hoch-Tief-Position und Start-Stop-Taste zum nähen ohne Pedal.

Sieht aus wie meine Brother nur in bunt :D

Wobei der Preis von 349,95 nicht besonders günstig ist. Man bekommt diese Maschine in original Brother schon für regulär 379,- und mit ein bisschen handeln bestimmt noch um einiges günstiger....

Aber vielleicht kommt ja bald wieder eine Preissenkung bei Quelle. Kann ja nicht lange dauern :D

 

Die andere, würde ich sagen, ist eine BC2100 in anderer Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

...habe seit ein paar Tagen auch die Privileg 5397 und ich muss sagen, dass sie wirklich auch für jemanden wie mich - einen blutigen Anfänger sozusagen -bestens geeignet ist. ...und der Preis ist auch top - finde ich! :)

 

Hatte vorher eine AEG bei Norma gekauft, aber da habe ich es nicht mal bis zur ersten Naht geschafft, weil sich der Faden ständig irgendwo verklemmt hatte - hab sie dann schleunigst zurückgegeben. :o

 

...bei der Privileg ging das alles innerhalb weniger Minuten und die erste Probenaht war genäht. *freu*

 

Grüße Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Ihr auch Besitzer. Ich nähe nun ziemlich häufig und finde die Maschine macht komische Schleifgeräusche, ist schwer zu beschreiben. Das Nähbild ist i.O.. Ich will aber beim Kundendienst auch nicht als hysterisch gelten:o . Geputzt, neue Nadel alles erledigt, trotzdem schleifts oben irgendwie.....

 

Was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaub,ich hab auch eine Montagsmaschine erwischt.

Andauernd hüpft mein Spulengehäuse raus und die Nadel ist auch schon in das Plastik eingestochen.

Bin ich doof oder die Maschine? Und laut ist sie auch.

Natürlich muß man Abstriche machen gegenüber einer Teuren, aber ...........

Mal sehen wie es weiterläuft.

 

Und Anja, neugierig wie ich bin : Kommt Aprikaner vom Örtchen Apricke bei Hemer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt durch den ganzen 21 Seiten langen Thread gewurschtelt und habe da noch eine Frage: Ist die Nähgeschwindigkeit über das Pedal regelbar oder näht die Maschine in einer Geschwindigkeit durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch, Ihr schreibt immer so schön die Nummern der Maschinen auf, warum finde ich die nicht, wenn ich (online) bei den Privileg-Maschinen gucke? Ich möchte nicht einfach aus Versehen die falsche Maschine bestellen, und "grün-gelb" reicht mir irgendwie als Beschreibung nicht...:D

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch, Ihr schreibt immer so schön die Nummern der Maschinen auf, warum finde ich die nicht, wenn ich (online) bei den Privileg-Maschinen gucke? Ich möchte nicht einfach aus Versehen die falsche Maschine bestellen, und "grün-gelb" reicht mir irgendwie als Beschreibung nicht...:D

LG Skletto

 

 

Grün-Gelbe :) = Brother BC 2100

 

Grüne wohl auch eine BC 2100

 

Blaue muß die BC 2500 sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eben so aufgeregt, dass ich es in den Thread "Kaufberatung" geschrieben hab, dabei wär es hier ja passender...

mein Mann hat grad bei xBay die "Grün-Gelbe" ersteigert...

bei Quelle neu für 180€ und die Maschine ist ein halbes Jahr alt, in Top-Zustand und inkl Porto für 118€

Ich bin ja sooo gespannt...

Ein Nähbuch für Anfänger hatte ich auch ersteigert -hoffe, dass kommt vor der Maschine an :D (das Burda-buch für 5€)

Und dann muß ich nur noch zu Ikea und günstigen Stoff zum Üben und für das Kissenmemory kaufen -den Schaumstoff dafür hab ich ja hier im Forum geschenkt bekommen (danke nochmal!).

freufreufreu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja richtig glück gehabt, ich hab die Nähma vor zwei Wochen von Quelle bekommen und mußte 179€ zahlen.:mad:

Aber ich trotzdem zufrieden sie das geld wert.:) :D

 

Grüße nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

kann mir jemand helfen.

Habe heute meine Neue Nähmaschine geholt.

Beim probenähen funktionieren alle Stiche nur der Zick Zack nicht also die Pos.4.

Egal welchen Stoff ich nehme sie näht nicht richtig, unten ist es OK aber oben furchtbar.

Egal wie ich auch die Fadenstärke einstelle es wird einfach nicht richtig .

Auch die Standarteinstellung funktioniert nicht.

Was soll ich jetzt nur machen,mache ich etwas falsch?

Bitte wer kann mir helfen.

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

liebe Kirsten vielen Dank für deinen Tipp :rose:

Die Spule war zwar richtig rum,nur der Faden war nicht ganz richtig eingezogen.

Weiss jetzt auch nicht wie ich das sonst beschreiben soll,jetzt sitzt er richtig und das Maschinchen surrt ganz lieb und leise meinen ZickZack Stich .

Ich hoffe jetzt das es funktioniert,nähe jetzt eine Anna Für meine Grosse.

Also nochmal Danke LG MOnika

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr stolzen Besitzerinnen dieser PRIVILEG-Maschine. Ich würde mir jetzt gerne ein paar weitere Füßchen leisten und wollte auch schonmal einen Brother Teflonfuss bestellen, aber der Online-Händler wollte wohl nicht verkaufen:confused: ...naja. Jetzt habe ich mal gelesen, dass es gar nicht auf den Hersteller ankommt, sondern auf den "Verschluss" des Füßchens. Es müsste an unserer Maschine ein "Clip-on" oder so ähnlich-Verschluss sein? Weiss von Euch jemand, ob wir da alle Füßchen mit "Clip-on" verwenden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein

also mein Teflonfuß ist von einer anderen Maschine, hat auch diese Clip-on-Technik, aber der Ausschnitt durch den die Nadel in den Stoff sticht ist schmaler als bei Brother, d.h. ich muß peinlichst genau darauf achten nicht die linke Nadelposition (mit der ich sonst immer nähe) zu haben, da die Nadel dann auf den Fuß kracht und mir um die Ohren fliegt. Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, nimm einfach mal Deinen normalen Nähfuß und geh vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann wird das ja auch bei mir klappen. Ich hätte gerne einen Obertransporteur, einen Ruffler und ein Teflonfüßchen....und und und...abgesehen vom Teflonfüßchen hab ich mir das Teuerste rausgesucht. So ein Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo!

 

Hier mal ein Link zur Quelle-Seite. Mit dieser Maschine nähe ich seit kurzem, es ist die BNr. 241737T, ein Superteil, 60 Programme, Zierstiche, u. a. Federstich wobei ich nicht weiß wofür man den gebrauchen kann. Und ich finde, der Preis geht auch noch, 299 Euro. Ach ja, auf dem Typenschild steht BR (wohl Brother) und dann noch weiter unten Type 5607E-21

 

So, beinahe hätte ich den Link vergessen:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=FASANRn3M1SSNV9TsjIkYw1b7_iUJSIzrml7yQ3n?CategoryName=253230&AAID=200000024331&ProductSKU=241737T&AddingType=11&from_search=nahmaschinen&Linktype=IT

 

Viele Grüße

Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nun habe ich mir die grün-gelbe-Privileg auch gekauft...nachdem ich eingesehen habe, dass es mir auf Opas alter nicht gelingen wird, die Kleider für meine Brautjungfern zu nähen (nähte immer superschnell los, transportierte nicht mehr richtig etc...).

 

Gestern kam das gute Stück (mit 149 EUR schien es mir kein großes Risiko zu sein) an und ich habe eifrig rumprobiert. Nun habe ich auf einem Stück Probetaft herumgenäht und mir viel auf, dass auf der Rückseite immer wieder mal ein "lockerer" oder versetzter Stick drauf war, obwohl sie von vorne (zumindest wenn ich langsam nähe...) alle Sticke gleichmäßig sind. Bin noch ziemliche Anfängerin, vielleicht habe ich ja was ganz blöd Einfaches übersehen, hat vielleicht eine von Euch einen Tip für mich, woran das liegen kann? Nadel und Fadenstärke müssten eigentlich gepasst haben.

 

Grüßl

 

Lilai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...