Zum Inhalt springen

Partner

Altenburg Zickzack (high shank)- Nähmaschine mit Veritas Nähfüßen?


Michael12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze eine Altenburg Zickzack - Nähmaschine, Baujahr ca. 1954. Die Nähfüße müßten einen Hochschaft haben.

 

Ich möchte einige snap on - Nähfüße von der Vertias verwenden. Welchen Sohlenhalter (high shank + snap on Mechanik) würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank.

 

Michael

Bearbeitet von Michael12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michael12

    4

  • peterle

    3

  • Gift.Zwerg

    2

Es gibt für Nähfüßchen zwei Bezugspunkte, die Höhe des Schaftes und den Abstand von Füßchen- zu Nadelstange. Was da bei Dir passen kann, kannst Du nur durch Versuch und Irrtum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deinen Rat, ich werde es ausprobieren und mich dann wieder melden.

 

Aber noch eine Frage: Ich hatte schon zwei Themen verfaßt und beide sind nicht unter neue- oder heutige Beiträge in der Übersicht erschienen.

Ich mußte immer in das entsprechende Fachforum gehen um die Beiträge sehen zu können. Was mache ich falsch?

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deinen Rat, ich werde es ausprobieren und mich dann wieder melden.

 

Aber noch eine Frage: Ich hatte schon zwei Themen verfaßt und beide sind nicht unter neue- oder heutige Beiträge in der Übersicht erschienen.

Ich mußte immer in das entsprechende Fachforum gehen um die Beiträge sehen zu können. Was mache ich falsch?

 

 

Gruß Michael

 

Welche Beiträge waren das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Beispiel, dieser hier

 

Gruß Michael

 

Der erscheint bei mir ganz normal in der Liste, bei Dir aber ggf. nicht, weil Du ihn geschrieben hast und danach kein neuer Beitrag mehr danach erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Heho,

 

ich habe auch eine alte Altenburger Dame und mich würde mal interessieren ob Du eine Lösung gefunden hast.

 

Ich habe zwar auch noche eine elektrische Veritas mit diversen Füßchen, jedoch muss ich gestehen, dass ich mit der Altenburger lieber nähe und nebenbei spart es Strom und hält fit. ;)

 

Optimal wäre es, wenn ich die Füßchen der Veritas auch auf der Altenburg verwenden könnte, aber das geht ja leider nicht.

Oder gibt es da doch einen Weg?

 

...ich habe leider nicht sooooooo die Ahnung von Nähmaschinen, deshalb sei bitte nachsichtig, wenn ich mich etwas doof anstelle. :o

 

Liebe Grüße

gift.zwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho,

 

ich habe auch eine alte Altenburger Dame und mich würde mal interessieren ob Du eine Lösung gefunden hast.

 

Leider noch nicht. Ich verwende die Originalfüße. Es müßten aber auch alle Nähfüße von Industrienähmaschinen (Langschaft) passen (bei ebay große Auswahl.

 

Ich bleibe an dem Theama dran und melde mich dann wieder.

 

Gruß Michael aus Schwerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles klar, danke!

Sollte ich was in Erfahrung bringen, meld ich mich auch. ;)

 

Danke für die Info mit den mit den Industiefüßen, da war ich mir nämlich nicht sicher.

 

Liebe Grüße

gift.zwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...