Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Computervirus!!!!


Näh-Fee7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vorhin beim Surfen irgendwelche Viren eingefangen - kenne mich damit gar nicht aus - HILFE!!!!! Es sind wohl irgendwelche Trojaner und Viren, die Passwörter stehlen....oh wir furchtbar. Jetzt bin ich total erschrocken und weiss nicht, ob wieder alles gut ist.

 

Ich bekam die Aufforderung ein XP Antivirusprogramm runterzuladen. Alles war auf Englisch und sollte 49.95 Dollar kosten. Das hab ich nicht gemacht und meine neueste Version von SYMANTEC Antivirus (hatte ich noch nicht in der aktuellsten Version installiert) eingelegt, nachdem mich GOOGLE auch aufforderte meinen akut gefährdeten PC zu retten....

 

Nun habe ich neu gestartet und alles scheint in Ordnung zu sein (habe jetzt alle Passwörter neu angelegt - bei ebay und co) Ist das ok oder kann mir da immer noch einer alle möglichen Daten vom PC stehlen???

 

Es wäre super lieb, wenn die Computerkenner mich ein bisschen aufklären könnten!!!!

 

1000 Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinselwascher

    3

  • Näh-Fee7

    3

  • UTEnsilien

    1

  • ute123

    1

..... leider kann ich Dir nicht helfen, bin selbst Opfer eines Virus oder Trojaners geworden, obwohl ich sofort reagiert habe und die "Krankheit":eek:vernichtet habe, ist mein Internetzugang bzw. mein WLAN- Manager "zerschossen" worden. Ich kann im Moment nur am PC meines Mannes arbeiten. :rolleyes::(

Nach einer Neuinstalierung des drahtlosen Internetzuganges müsste sich der Gerätemanager öffnen, damit ich noch div. Dinge einstellen kann, dieses Fenster zeigt sich aber nur für einen Bruchteil von Sekunden und ist jedesmal sofort wieder weg, so, dass ich keine Einstellungen vornehmen kann. :mad::(. Ich kenne mich da nicht aus. Weiß jemand von Euch wie ich es wieder hin bekomme, das dass Fenster stehen bleibt?

Sonst muss unser Sohn wieder als rettender Engel--- für ein leckeres Mittagessen-- kommen. ( macht er ganz gerne mal!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Ich bekam die Aufforderung ein XP Antivirusprogramm runterzuladen. Alles war auf Englisch und sollte 49.95 Dollar kosten. Das hab ich nicht gemacht und meine neueste Version von SYMANTEC Antivirus (hatte ich noch nicht in der aktuellsten Version installiert) eingelegt, nachdem mich GOOGLE auch aufforderte meinen akut gefährdeten PC zu retten....

 

 

 

Hat dein Virusprogramm den tatsächlich einen virus angezeigt? Im Moment sind haufenweise WERBEBANNER am kursieren, die so wie Du beschrieben hast "warnen" --> "Ihr PC ist eventuell gefährdet - laden sie xxxxx runter etc etc".

 

Zur Sicherheit Dein Symantec noch mal updaten und einen Virenscan machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

Dein Problem hat mit dem Betriebssystem zu tun und da muss wohl Dein Sohn ran. Stell Dich drauf ein, dass er nach dem leckeren Mittagessen auch noch Zeit für Kaffee und Kuchen hat, denn die komplette Neuaufstellung des PCs dauert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Fee7,

ich halte das ganze nach Deiner Beschreibung auch für eine gut gemachte Werbung.

Vor allem deswegen:

nachdem mich GOOGLE auch aufforderte meinen akut gefährdeten PC zu retten....

Seit wann ist Google ein Virenwächter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine zeitlang bekam ich auch ständig diese werbung (noch auf meinem alten PC).

zuerst erschrickt man fürchterlich ,vorallem wenn man keine ahnúng hat ,wie ich. der direkte link zu irgendeiner kostenpflichtigen antivirensoftware machte mich dann doch stutzig....:D

 

kannst du mit deiner antivirensoftware keine systemprüfung laufen lssen? dann siehst du ja ob du dir etwas eingefangen hast.. erst mal keine panik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten (die mir teilweise Mut machen). Denn diese Warnung von Google ist wirklich merkwürdig. Woher soll "das Google" denn wissen, was mit meinem PC nicht stimmt?? (ich bin aber

da ziemlich unwissend und glaube dann doch irgendwie, dass das möglich ist - (google, Dein Freund und Helfer?????)

 

Nachdem ich mich jetzt wieder mal an den PC rangetraut habe und ich eine komplette PC-Prüfung mit meinem Symantec durchgeführt habe, scheint alles bereinigt zu sein. Die in Quarantäne befindlichen Dateien habe ich gelöscht und dachte nun sei alles ok. Er findet keinen Fehler mehr...

 

Als ich aber nun ganz normal ins Internet einsteigen wollte, hat google (meine Startseite) mir das Bild geblocked und es kam wieder dieser Tip mit Verweis auf das XPAntivirus-Programm....

Alle anderen Seiten, die ich über die Favoriten abgespeichert habe, werden auch geblocked???

Nur über die direkte Eingabe der Internet-Adresse konnte ich hier einsteigen.

Das ist aber doch irgendwie nicht normal- wie kriege ich denn jetzt diese Blockade weg???? Oder muss ich befürchten, dass da doch noch ein Virus sein Unwesen treibt???

 

Nochmal DANKE für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hm, WAS für ein Bild hat google geblockt? Den Google-Schriftzug auf der Startseite? Oder hast Du nach Bildern gesucht?

 

Und welche anderen Seiten funktionieren nicht? Nenn mal ein paar Beispiele, das jemand anders das auch mal ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir mal zusätzlich zu Deinem Virenscanner das Programm AD AWARE

Ad-aware - Download

Das spürt noch einiges auf, das den Virenscannern durch die Lappen geht.

 

Mit welchen Browser bist Du unterwegs. Vielleicht hast du auch die Bilder selbst bei den Einstellungen blockiert?

Ausserdem blockiert Google gar nix. Wenn dann dein Browser (Internet Exploerer oder Firefox oder sonstwas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Browser bist Du unterwegs. Vielleicht hast du auch die Bilder selbst bei den Einstellungen blockiert?

Ausserdem blockiert Google gar nix. Wenn dann dein Browser (Internet Exploerer oder Firefox oder sonstwas)

 

der Browser ist Internet Explorer!

 

Bei ganz vielen Seiten, in die ich einsteige, kommt nach wenigen Sekunden die Blockierung und ich kann dann wieder lesen, dass ich mir Antivirus runterladen soll... Teilweise werden Internetseiten angezeigt, aber ohne Bilder.

Wenn ich zurückblättere, funktioniert es dann manchmal oder ich muss ganz neu einsteigen:confused:

Ich habe auch schon vermutet, dass ich vielleicht selbst etwas gedrückt habe und das nun blockiert. Wie könnte ich das denn wieder aufheben???

 

Man, das nervt (zum Glück wird dies Forum hier nicht geblockt, aber irgendwie komisch, oder). Ich habe aber auch Angst, dass immer mehr zerstört wird, je länger ich hier drinnen bin. Habe mich auch noch nicht getraut, meine Mails zu checken, weil ich das Passwort nicht mehr eingeben möchte, wer weiß, wer oder was da Zugriff hat:mad:

 

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, DANKE schon mal.

 

PS: kann Ad aware die Trojaner oder spyware denn bereinigen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adaware spürt Spyware auf....ich lasse öfter mal Housecall(onlinescanner) über meinen PC laufen....da wird auch alles aufgespürt...oder eben das orginal Antivir(benutze ich seit Jahren)....

der Beste Weg sich nix ein zufangen ist aber immer noch , nicht einfach irgendwas anklicken, keine Anhänge von Mails mit unbekanntem Ursprung öffnen usw.Ich würde an deiner Stelle mal deinen Sohn verwöhnen und ihn schauen lassen....notfalls muss eben über die Wiederherstellungskonsole der PC neu aufgesetzt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfee,

es gibt sowas wie Tracking Cookies, die können ein Verhalten des Browsers wie du beschreibst verursachen. Machmal ists aber auch irgendeine doofe Toolbar, die man sich unbemerkt lädt.

Genau das findet und beseitigt das Ad-Aware - es ist übrigens für den Privatmenschen kostenlos.

Lad dir das Programm mal und lass es arbeiten.

An was ich auch nicht immer denke:

Die Systemwiederherstellung!

 

Start → Alle Programme → Zubehör → Systemprogramme → Systemwiederherstellung.

 

Damit kannst Du dein System auf einen früheren funktionierenden Zustand zurücksetzen.

 

Das ist vermutlich der einfachste Weg

Bearbeitet von Pinselwascher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...