Zum Inhalt springen

Partner

Stoff archivieren


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen - das mit den Fotos im PC und das mit dem Ringbuch mit Schnipseln hat nicht geklappt (eigentlich gute Ideen - es lag an meiner Inkonsequenz)

Aktuell habe ich meine Stoffe in Boxen - jeder Stoff hat eine Karteikarte und steht zusätzlich in einem Buch (ein paar Seiten pro BoxNummer - Stoffdaten werden notiert). Kommt der Stoff aus der Box wird die Karteikarte auf die entspr. Seite ins Buch gepinnt - ist noch was nach einem Projekt übrig wandert er wieder in die Box zurück

Das klappt bis jetzt gut (ein paar mal geschlampert habe ich schon - leider)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    3

  • samba

    3

  • manu09

    3

  • Vanilia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

aber wenn du mit ITunes die Datei synchronisierst, also vom Ipad sichern und aufs Iphone einspielen brauchst Du nichts doppelt pflegen...

 

leider hat mir der Support von Vesta noch immer nicht geantwortet.

 

Stimmt sicher, das hab ich noch nicht gemacht (liegt wahrscheinlich an meinem Rieseninteresse, eine "up to date Stoffinventur" zu haben :cool:)

 

Fällt mir ein, die Stoffe, die ich in E-Shops kaufe (= fast alle) sind ja archiviert: bei Bestellung druck ich mir immer die jeweiligen Stoffblätter aus und stecke sie mit der Rechnung in einen Ordner. So weiss ich auch, was ein Stoff gekostet hat. Der Stoff selbst hat einen Zettel angeheftet mit "Was-Wo-wann-wieviel". Wenigstens meistens :rolleyes:

Das ist die einzige Art Archiv, die ich auf Dauer durchhalte. Rudimentär, aber machbar:D

LiLo

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...