Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1209: Problem F-Spannung rechts & Verd. Reissverschluss


Pfaff-1209

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pfaff Freunde, Profis und Mechaniker!

 

Bevor ich meine Problem schildere und auf Hilfe hoffe eine Kurzvorstellung:

- Hier schreibt der Ehemann für seine Frau, ich Benno kann nicht nähen, nur werken.. Wir sind in der Lebensmitte also schon ein paar Jahre mit Nähen als Hobby vertraut.

Nach Jahren mit Quilt, Patchwork, Kindersachen auf zb Pfaff Quilt 3.5 und anderen Maschinen ist der ganze moderne Kram verkauft und eine 1209 und Baby lock Imagine im Einsatz. Endlich schöne mechanische Schnurrer, mit denen erste Kleider genäht werden. Alles perfekt. Aber nun habe ich / wir 2 Probleme:

 

- Womit näht Ihr / man verdeckte Reissverschlüsse ? Der 1209 Reissverschluss Fuss ist zu breit zur Seite und die Spezialfüsse neuerer Art passen ja nicht. Leider gibt es auch den "Klick Adapter Pfaff 98-694581-00" nirgends mehr.

Wisst Ihr wo ich den Adapter ggf als Nachbau bekomme ? Oder soll ich mir einen Fuss schmäler schleifen ? Wie macht Ihr das ?

 

Fadenspannung Problem = zu locker in "Position rechts":

Die Maschine näht an sich wirklich perfekt. Nur bei rechts gestellter Nadel sind die Nähte zu locker und nicht vernäht, gar nicht. Ich stelle mir vor, dass der Unterfaden weil rechts viel zu spät geholt wird... ist aber nur eine Idee

> Kennt jemand das Problem und eine Lösung ? Nur ungern bringe ich die Maschine zum Mechaniker und würde mich mit konkretem Tips selbst daran wagen.

 

Ich freue mich auf jegliche Hilfe und Tips

Benno aus dem Chiemgau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfaff-1209

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...