Zum Inhalt springen

Partner

Ruffler für Smarter C 1100 pro


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir gern einen "Ruffler, Faltenleger, Mehrstichkräusler" für meine Pfaff Smarter 1100 pro kaufen.

Leider steht meine Maschine nicht auf der Liste der geeigneten Modelle. Zu welcher Klasse A, B, C.... gehört meine Maschine?

Welchen Ruffler muß ich nehmen?

Und - wie mißt man die Nähfußhöhe?

Mit Standartfuß ist die Höhe vom "Boden" bis zur Schraube 15mm. Ist das die Nähfußhöhe oder muß ich den Fuß abschnippen?

Hilfe!?!

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    3

  • heluwo

    1

  • Schnuckiputz

    1

Susele,Klasse A, B, C, kenne ich leider nicht.Ich habe keine Pfaff Smarter Nähmaschine,aber heute durch Zufall ein Video gesehen.Suche mal bitte bei Youtube - Pfaff Ruffler Pleater Attachment Foot. Ist das der Ruffler den Du im Sinn hast ? Im Internet ist die Teil Nummer für den Pfaff Ruffler Pleater # 820255096,(kann in Deutschland eine andere Teil Nummer haben),und da steht der passt auf die Pfaff C1100 Pro und viele andere Pfaff Modelle auch.Es gibt auch einen kleinen Snap-on aus Plastik.

 

Ich hoffe es meldet sich bald jemand mit der Höhe vom "Boden" bis zur Schraube. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele, deine Frage kann ich leider nicht beantworten, nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe eine Pfaff 7570 und sowohl den Mehrstichkräusler als auch den Kräuselfuß. Der Kräuselfuß wird einfach nur "angesnapt", für den Mehrstichkräusler muss ich den Nähfußhalter komplett abschrauben, bevor ich den Kräusler anbauen kann.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Tips! Das Video war super. Das überzeugt mich noch mehr, daß ich den Ruffler "brauche".

 

Ich hab mittlerweile rausgefunden, daß die C1100 zur Gruppe "J" gehört. :D Ein netter Online-Händler hat mir das verraten und ich werde den Fuß dann dort auch bestellen..........sofern meine Smarter mit richtig eingestellter Fadenspannung aus der Reparatur zurückkommt.:o Der Händler will zusätzlich zur Einstellung der Spannung den Greifer austauschen.

 

Falls das mit der Spannung immernoch nicht 100%ig paßt, sehe ich vom Kauf des Rufflers ab weil ich mir dann zu Weihnachten eine andre Maschine kaufen werde (Janome Horizon 7700)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Smarter schnurrt wie ein Kätzchen, die Fadenspannung stimmt und sie näht auch ihre Blümchen brav und hübsch.

Was so ein neuer Greifer doch ausmacht.... :D

So, und jetzt bestell ich den Ruffler :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...