Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster in Maschine übertragen


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem:(

 

Ich möchte eine Jacke besticken mit einem Muster das ich als PES Datei hab. Ich habe nun dieses Muster mit einer alten Version der Bernina Software gespeichert auf einen Stick. Auf diesem Stick ( nicht von Bernina ) sind auch schon Muster von der Bernina HP drauf. Diese Muster zeigt mir die Maschine an, nur das Muster das ich über die Software gespeichert habe nicht. :confused::confused: Im Artlink kann ich mir das Muster auch aufrufen:confused:

 

Wie bekomme ich dieses Muster in die Maschine zum Sticken? Geht das nur über den Anschluss von PC zur Maschine?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    2

  • Karina

    1

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Um was für eine Maschine gehts?

 

Ich dachte, Bernina können nur .Art und .Exp... kannst du die Datei nicht umwalnden? Bzw. welches Format haben die funktionierenden Dateien?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die PES-Datei umgewandelt?

 

Wenn Du das Muster auf den USB-stick speicherst, muß es zwingend exp Format haben.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten

 

PES-Datei in EXP umwandeln (z.B. auch mit Embird) und dann auf den Stick speichern, geht auch über den Windows-Explorer.

 

oder

 

PES-Datei in Art umwandeln und dann über die Bernina-Software an den USB-Stick schicken, dann wird die Art-Datei automatisch in EXP umgwandelt.

 

Artlink kann ja auch andere Formate anzeigen, also auch pes.

Anschluß über PC ist nicht nötig, USB-Stick reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

danke für die Antwort. :jump::jump:

Das wusste ich nicht mit EXP. Jetzt wird mir einiges klar. Im Cutwork Kurs hieß es daß man in alle Formate speichern kann, nur nicht in ART. Sondern für die Artista müßte man das Muster auf den Stick speichern. Embird habe ich auch, also werde ich es morgen mal probieren.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...