Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu einer Aplikation


Monika-Agnes

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Ich habe eine brother 3100D da ich eine Applikaton machen woll, es aber nicht geklappt hat möchte ich gerne mal wissen ob mir jemand helfen kann.Es wird mir in dem Display ein kleiner Zikzakstich und ein Aplikationsstich angezeigt,aber die Maschine macht nur den Zikzakstich dadurch ist die Umrandung nicht sauber.Wie komm ich denn an den Aplikationstich .

 

MFG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monika-Agnes

    1

  • Dagmar400802

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... da ich eine Applikaton machen woll, es aber nicht geklappt hat möchte ich gerne mal wissen ob mir jemand helfen kann. ...

Guten Abend Monika-Agnes,

 

In der Hilfe zum PE-Design steht z.B. unter Applikationen:

... Farben für Applikationen:

 

Applikationen können Sie mit den drei in der obigen Abbildung gezeigten Sonderfarben erzeugen.

 

MATERIAL markiert die Randnaht der Fläche, die aus dem Applikationsmaterial ausgeschnitten werden soll.

POSITION markiert die Position auf dem Untermaterial, wo die Applikation aufgestickt werden soll.

APPLIZIEREN stickt die Applikation auf das Untermaterial.

 

Beispiel:

 

Erzeugen Sie ein Oval.

Duplizieren Sie das Oval und bewegen es zur Seite. Wiederholen Sie dies, bis Sie drei identische Ovale erzeugt haben.

Wählen Sie die Ovale nacheinander aus und stellen Sie diese wie folgt ein:

 

Bringen Sie das Oval POSITION und das Oval APPLIZIEREN auf die gleiche Position wie das Oval MATERIAL (mit den Gitterlinien kann dieser Vorgang vereinfacht werden). Sie können die Position der Applikation mit der Vorschaufunktion überprüfen (Siehe „Vorschau“).

 

Fügen Sie Details hinzu wie bei einer normalen Stickarbeit.

 

Gehen Sie beim Sticken wie folgt vor:

 

Plazieren Sie das Applikationsmaterial auf der Maschine und beginnen Sie zu sticken. Es wird in diesem Schritt nur die Randnaht der Applikation (MATERIAL) gestickt.

Nehmen Sie das Applikationsmaterial aus der Maschine und schneiden Sie die Applikation entlang der Randnaht aus.

Legen Sie das Untermaterial auf die Maschine und beginnen Sie zu nähen. In diesem Schritt wird die POSITION gestickt.

Befestigen Sie die Applikation mit etwas Kleber an dieser Position.

 

Beginnen Sie erneut zu nähen. In diesem Schritt wird die APPLIZIEREN-Linie gestickt.

Sticken Sie die weiteren Details des Bildes.

Beachten Sie, daß die Reihenfolge immer diese ist: MATERIAL POSITION APPLIZIEREN.

 

Vielleicht hilft es Dir

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...