Zum Inhalt springen

Partner

super kreideschärfer diy


*thimble*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Abstandhalter würde ich einfach (Kunststoff)-Beilagscheiben nehmen. Rasierklingen müsste man auch auffädeln können, die haben auch 3 "Löcher", auch wenn sie miteinander verbunden sind, dadurch ist das natürlich instabiler. Sieh mal nach Teppichmesserklingen, da hab ich welche mit den Löchern gesehen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *thimble*

    11

  • glj

    3

  • egni72

    2

  • dan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, noch was:

sägen halte ich für schwierig. Die Klingen sind sehr dünn, du wirst kaum so ne dünne Säge für den Normalgebrauch finden. Was aber viell. auch möglich wäre, gerade wenn wie beim ersten Bild der Staub dann schräg in die Kiste runterrutscht: Ein dickes Moosgummi o. Ä. (die Klingen müssten schon mindestens halb drin sein), wo man die Schlitze reinschneidet. Allerdings ist das beim Wechseln meiner Meinung nach gefährlicher als die Fädelmethode, weil man ja kaum ne andere Möglichkeit hat als an der scharfen Seite zu drücken. Normla kein Problem, man kann die Klinge ja schützen, aber da sollte man sich schon Zeit für nehmen, sonst schärft man sich die Finger.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin jetzt grade beruflich in england und die meisten "modernen" schneider haben die eigenbauvariante mit den stabilen industrieklingen...die "konservativen" die box mit dem schrägen holz, und so live betrachtet ist mir die DIY version sympathischer.

 

danke an alle die sich gedanken gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...