Zum Inhalt springen

Partner

Corsage/Mieder OHNE Metalle gesucht


TollePaula

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähfans,

ich denke schon länger daran, mir "irgendwie" ein Mieder/Corsage zu nähen, das einfach mit festem Stoff geschnürt wird, ohne Stäbchen oder sowas an den Seiten, geht das eigentlich? Und wie hindert man die ganze Sache daran hochzurutschen?

Hintergrund ist, dass ich alles hübsch ordentlich "verpacken" möchte, nicht zu viel Last auf Trägern ist, aber trotzdem viel Halt und kein Gepiekse irgendwie ist.

Könnt Ihr helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    2

  • TollePaula

    2

  • Kasi

    1

  • LadySarah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, Ilona, die Biester verbiegen sich doch "immer" ... kann man die Corsage nicht "irgendwie" mit einer Art U-Hose kombinieren? Oder am (normalen) Hosenbund von innen anknöpfen oder so ...????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Kasi zu - Spiralfedern sind flexibel, verursachen keine Knicke und kein Gepiekse :D

 

Corsage an den Hosenbund knöpfen :confused:

Denke mir das erzeugt einen mächtigen Zug in der Schrittgegend (aua :eek:), Falten kriegst Du damit aber nicht weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ich nun schon eine ganze Weile Korsetts und Corsagen nähe...

 

Es kommt sehr darauf an, *wo* man die Stäbe platziert und wie der Schnitt sitzt, damit da nichts "piekt".

 

Aber ganz ohne Stäbe sehe ich dem Projekt auch sehr skeptisch entgegen.

 

Empfehlung: Nimm Segeltuch oder schweren Jeans und setze anstatt der Stäbchentunnel verstärkte Kappnähte.

Das hilft bißchen, aber schnüren kann man damit keinesfalls und Falten in der Bauchgegend wird das auch nur bedingt verhindern.

 

Alternative: ein Taillenmieder aus stärkerem Leder (+3mm), das aus einem Teil ausgeschnitten wird.

Das hält einiges aus und man kann gut einen Taillenakzent für ein Kleid z.B. setzen.

 

Sobald aber geschnürt werden soll verweise ich dezent auf ein vernünftiges Korsett.

Da stehe ich auch jederzeit für Fragen zur Verfügung.

(bitte per mail - Sarah.Denley[at]gmx.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...