Zum Inhalt springen

Partner

Eine Bitte um Bilder von hübschen Altertümchen (Tattoovorlage)


ladyshark

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe, ich darf mich mit der Bitte um Hilfe an euch wenden, das Internet, bzw. die Google Bildersuche gibt nichts her.

Ich möchte mir eine Nähmaschine auf den Oberarm tätowieren lassen, finde jedoch nur immer Seitenansichten als Bildvorlage und es ist eben schwierig, die Maschien nur "gedanklich" zu drehen und zu zeichnen. Ausserdem soll meine Tätowierung ja kein Murks werden.

Deshalb brauche ich Bilder von einer 3/4 von vorne Ansicht, einer richtig alten Maschine (frühes 20.Jhd), mit Verzierungen.

 

Vielleicht mag mir jemand sein besonders hübsches Maschinchen ablichten.

Die Maschine muss fast von vorn abgelichtet werden, damit sich das Motiv eben nicht "um den Arm wickelt", d.h. zu breit wird.

Ich hab sogar hier im Forum diefast perfekte Perspektive gefunden. Aber ich hätte gerne eine Maschine, die mehr verziert ist, evtl. wo vorn die Nadelstange nicht abgedeckt ist, die eine tolle Taille hat :D

Ein Stückchen vom Nähtisch sollte auch noch drauf sein.

 

Es wäre ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Und falls ich mit meiner Anfrage gegen die Forenregeln verstosse, bitte nicht böse sein und den Thread löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladyshark

    10

  • sewfrank

    6

  • Kasi

    3

  • akinom017

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast GitteGitte97

Hallo,

 

hast du schon mal daran gedacht eine Stickmusterdatei als Vorlage zu nehmen?Da gibt es einige sehr schöne alte Nähmaschinen.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nach Stickmustern gegoogelt, es gab hübsche Motive, aber keine dreiviertelansicht von vorne.

Ausserdem soll mein Tattoo eine technische Komponente haben (deshalb hätte ich auch gerne ein Foto!), und daran halte sich die wenigsten Stickmusterdateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mum hat eine von 1912, oder war es 1918? Naja, jedenfalls eine sehr schön verzierte alte Singer mit Tisch. Wenn es nicht eilt, dann kann ich beim nächsten Besuch ein Foto für dich machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst ja mal in meinen Blog gucken: Sewfrank´s Welt ganz unten sind ein paar meiner alten Schätzchen.

Vielleicht findet Du da ja was für eine Großaufnahme.

Das Ergebnis will ich dann aber auch sehen. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst ja mal in meinen Blog gucken: Sewfrank´s Welt ganz unten sind ein paar meiner alten Schätzchen.

Vielleicht findet Du da ja was für eine Großaufnahme.

Das Ergebnis will ich dann aber auch sehen. :)

Liebe Grüsse

sewfrank

Ist das ge.l ,das ist ja der Wahnsinn :-))))))))))))))))))) und erinnert mich an das Schaufenster mit den ganzen Nähmaschinen drin von oben bis unten und von links nach rechts.

Wenn das ein "paar" Deiner Schätzchen sind,wieviele hast Du denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube so 60-80 :confused: müsste mal zählen.

Wenn Du magst kannst gern zum Staubputzen kommen, dann zählen wir mal genauer :D

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Boah:p

Ich komme nur,wenn sie nach dem Staubputzen alle hinter Glas kommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sewfrank: HAMMERSAMMLUNG!!! Aber ums Staubwedeln beneide ich dich nicht ;)

 

Und ich hätte auch schon zwei Kandidaten, die mir gut gefallen.

Und zwar einmal die Dame ganz unten links, und die Lady im mittleren Regal ganz rechts, weil die so einen schönen Tisch hat.

Könntest du die zwei bitte auf "Augenhöhe" ablichten, also nicht von schräg ober oder schräg unten?

 

Und klaro, wenn ich dann am 4.3. selbst unter der Nadel war zeige ich hier die Bilder.

 

Vielen Dank für die Mühen!

 

akinom: Danke für das Angebot, aber die Maschine ist glaube ich zu massig. Ich hoffe ich hab sie jetzt nicht beleidigt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einmal die Dame ganz unten links, und die Lady im mittleren Regal ganz rechts, weil die so einen schönen Tisch hat.

 

Auf das Tatoo bin ich ja mal gespannt. Andere Modelle auf Anfrage :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01013133.jpg.467184d1e7e1c4bc5c246905da6d7154.jpg

01013136.jpg.118097b09bc984d87fa032a9099e40d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akinom: Danke für das Angebot, aber die Maschine ist glaube ich zu massig. Ich hoffe ich hab sie jetzt nicht beleidigt :o

 

Nein keineswegs ;) gegen so eine tolle Sammlung kann ich mit meinem einen Erbstück nicht an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sewfrank, Danke, aber ich brauche die Maschine nicht in dieser Perspektive :(

 

sondern so, dass die Nadelstange vorne auf dem Bild ist, und das Handrad im Hintergrund. also nicht so, wie wenn man davor sitzt und nähen würde.

sondern fast Frontal auf die kurze Seite vom Tisch der Nähma drauf.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=1399&pictureid=12151

So wie auf diesem Bild., nur muss das hinterteil noch ein bisschen mehr (von uns aus) nach links gedreht werden, dass sie perspektivisch schmaler wird. Sonst würde sich die Maschine so um den Arm rumwickeln.

 

Trotzdem schonmal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... dann hab ich das wohl falsch verstanden. :o

Okay ich mach´s noch mal, aber heut schaff ich das nicht mehr. Meinst Du echt, dass die Perspektive seitlich auf den Ständerkopf auf dem Arm wirkt ? :rolleyes: Nun , ist ja Dein Körper :D

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugt von dieser Perspektive ;)

weil, wenn ich sie komplett von der Seite haben wollen würde, wäre die Tätowierung winzig und deshalb dann ohne Datails (weil die würden untergehen aufgrund der geringen Grösse).

Die Seitenanstich ist eben zu breit und die Maschine würde sich um den Arm winden, das kommt ziemlich doof.

 

Eine andere Körperstelle kommt nicht in Frage, der rechte Arm wird der "Näh-Hobby-Arm" der heilige Nahttrenner, das Kopierrad, der Nadeleinfädler, dass Masband und die Schere sind schon in Umrissen auf dem Unterarm. Maschine, Nadelkissen, Garnrollen und Hintergrund (=Nähte) fehlen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, voll super! v.a. der Schatten an der Wand, das wär eine Idee, die man auch noch in den Hintergrund einbauen könnte!

jetzt nur noch zwei Wochen warten bis der Termin ist.

 

Also nochmal und ganz laut: Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Spitze geworden !

Scheint wohl eine Mischung aus mehreren Maschinen zu sein.

Aber, der Nähfußlifter... Hebel oben, Füßchen unten ? :D

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...