Zum Inhalt springen

Partner

Giant-L Hoop-It-All


Stickmutti

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe mir vor einiger Zeit oben genannten Rahmen von einer Hobbyschneiderin abgekauft. Deutsche Anleitung besitze ich auch. Ich benutze die Bernina Software V5 und würde nun gerne mit diesem Rahmen einen Namen auf eine Fleecedecke sticken. Der Name sollte über alle 3 Positionen laufen, damit der Name schön groß ist. Nun probiere ich schon seit Tagen und bekomme es nicht hin. :confused: Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

 

stickmutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmutti

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Unterstütz die Bernina SW denn diesen Rahmen?... hab ich noch nie nachgeguckt, ich würde dafür Embird nehmen.

 

Aber... wenn dein Name aus einzelnen Buchstaben besteht ist es eigentlich kein Problem.

 

Der Rahmen ist doch ein Verschieberahmen? Oder hat der feste Positionen?

 

Erstelle deinen Schriftzug komplett und druck dir eine komplette Schablone aus.

Dann speicherst du Teile des Schriftzuges so (am besten löschst du immer nur die Buchstaben weg die du nicht brauchst- die Original-komplett-Datei immer behalten), das ein Teil dem Stickbereich deiner Maschine entspricht, also problemlos von ihr gestickt werden kann. Von diesen einzelnen Teilen brauchst du auch jeweils Schablonen mit Mustermittelpunkten.

Mit Hilfe der einzelnen Schablonen markierst du auf der kompletten Schablone die Mustermittelpunkte. Diese überträgst du auf deinen Stoff.

Nun müsstest du die einzelnen Dateien nacheinander laden, an den jeweiligen Mustermittelpunkten ausrichten und sticken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

vielen Dankfür deine Antwort und ja die Software unterstützt den Rahmen. Er heißt "400 x 155 Giant artista". Mein Problem ist, ich habe es schon geschafft den Namen (Rebecca) mit der Bernina SW so zu erstellen, dass alle drei Positionen angefahren werden aber die Abstände sind dann so groß, dass man es sieht.

 

In der deutschen vierseitigen Anleitung steht: Eine detaillierte Anleitung würde man auf der Lern-CD V3-Grundlagen der Software artista V3 finden, dies würde ich mir gerne ansehen doch diese Version habe ich leider nicht.

 

lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst unterbinden das die SW - beim Abspeichern - oder die Maschine die einzelnen Muster zentriert. Bzw. musst du eben mit einer Schablone die korrekten (versetzten) Mustermittelpunkte markieren und mit der Maschine anfahren.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

habe ich gemacht und siehe da, die Software gibt sogar Anfangs- und Endkreuze an, an diese Stelle muss ich mit der Stickmaschine die Nadel positionieren und dann klappt es.

 

Vielen Dank. :hug: Mit deiner Hilfe hat es geklappt. Nun muss ich nur noch weiter üben.

 

lg

stickmutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...