Zum Inhalt springen

Partner

Übersicht Stickvliese


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

eine Hobbyschneiderin-Teilnehmerin hatte einmal auf ihrer Homepage ein Ringbuch? angeboten, das eine Übersicht über Stickvliese und deren Verwendung enthält.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen und die Verlinkung nennen? Würde dieses gerne beziehen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Pferdle

    2

  • Salsabil

    2

  • rotezorra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also soweit ich weiss gibt es von 2 großen Herstellern: Gunold und Madeira, solche "Vliesschulen". Aber neben den Markenvliesen gibt es auch noch mehr oder weniger bekannte Vliese.

 

Ach und: die Bezugsquellensuche gehört in den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du meinst sicher das Skript von unserer lieben Ulme/Ulrike das sie in Aachen und auf ihrer Homepage angeboten hat.

 

Leider ist sie verstorben und daher ist es nicht mehr erhältlich.

Aber ich kann dir die Vliesschule von Freudenberg empfehlen,das ist ein Ordner mit versch.Vliese in Din a 4 die genau erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann dir die Vliesschule von Freudenberg empfehlen,das ist ein Ordner mit versch.Vliese in Din a 4 die genau erklärt werden.

 

Dann gibt's wohl 3 :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du meinst sicher das Skript von unserer lieben Ulme/Ulrike das sie in Aachen und auf ihrer Homepage angeboten hat.

 

Leider ist sie verstorben und daher ist es nicht mehr erhältlich.

Aber ich kann dir die Vliesschule von Freudenberg empfehlen,das ist ein Ordner mit versch.Vliese in Din a 4 die genau erklärt werden.

 

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß jemand es übernommen hat,

Ulmes Hefter weiterzuvertreiben :confused:

Vielleicht ist über die Suche etwas zu finden, sonst weiß sicher Anne Rat.

Die Zusammenstellung ist wirklich total super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die der Familie Mehne zu Gute kommt, weitergegeben.

 

Ich bin von den Beschränkungen und Auflagen des Copyrights, Urheberechts usw. enbunden und zwar in schriftlicher Form.

 

Das setzen wir in diesem Zusammenhang einfach mal voraus, deswegen glaube ich nicht das dieser Hinweis nötig war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sulky gibt ea auch eine ganz tolle kreative Flieschule - ich habe dieses mit meiner Janome 350 e zusammen von der Fa. Flach bekommen. ICh denke dort kann man diese Vliesschule auch käuflich erwerben.

 

Freudenberg bietet das auch an.

 

ICh habe auch die tolle Anleitung von Ulme und dort sind Stand 2. Auflage 2006 aber alle Vliese aufgelistet und nicht nur Firmenbezogen. Das fand ich daran so klasse als Einsteiger.

 

Lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

von Walz gibt es auch einen Ordner mit verschiedenen Stickvliesen. Der ist sehr umfangreich und es steht bei jedem Vlies dabei, wozu er eingesetzt wird. Dort bekommst du ja auch das FuFu Garn. Ich nutze kpl. nur Walz zum Sticken und bin absolut zufrieden.

 

Du brauchst sie nur anzuschreiben und sie schicken dir kostenlos das dicke Mäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist Walz? Kenne nur Baby Walz. ...

Guten Abend Salsabil,

 

... es gibt mehr bunte Hunde: schau mal hier.

Die Firma Heinz Walz GmbH Ihr kompetenter Partner in Sachen Stick-, Gebraucht-, ...maschinen seit über 20 Jahren.

Dort gibt es u.a. auch BRILDOR-Garne und Vliese

 

Ein schönes Wochenende

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...