Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1250 - Unterfaden kommt mit hoch


derkleinepunkt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nun ist es da, mein neues Schätzchen und ich habe es eben endlich geschafft mal eine Probestickerei zu Hause zu machen. Im Laden wurde mir alles gezeigt und zu Hause musste ich dank Handbuch feststellen, dass auch die Damen dort nicht alles wissen, denn mir wurde doch Tatsächlich der Stickfuß als Quiltfuß verkauft und das Sticken mit Quiltfuß gezeigt und noch so eine Kleinigkeit.

 

Nun aber zum Problem: bei meiner Probestickerei eben, ich wollte testen wie das mit dem USB-Stick funktioniert, kommt immer wieder der Unterfaden durch. Welche ist meine Fehlerquelle?? Gibt es mehrere?

 

Danke schonmal für eure Tipps.

 

Gute Nacht

pünktchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • derkleinepunkt

    5

  • Calaya

    3

  • sticki

    2

  • naehfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, erstmal die Oberfadenspannung so weit lockern wie geht, ohne das oben Schlaufen kommen - ordentliches Einspannen, die Nutzung von Stickvlies und das Probesticken auf relativ festem unproblematischen Stoff setze ich mal voraus.

 

Was für Garne nutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so ein Testmuster zum Sticken um die Fadenspannung zu korrigieren. Was ist das denn für eine Stickdatei? Freebie oder eine gekaufte? Falls es ein Freebie ist, die sind nciht immer alle hunderprozent. Da würde ich denn eine gekaufte oder aber eine von deinem Speicher in der Maschine auswählen. Da kannst du dir dann sicher sein, daß die auch ordentlich digitalisiert ist :)

 

edit: Hier bekommst du das Testmuster: 4 Reihe rechts, die 3 Balken. Sticken mit SULKY - Neu

Bearbeitet von Calaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster war das "Made by Hand" von der farbenmix-CD.

 

Es war ein Stück Baumwollstoff mit Stickvlies drunter, was ich im Laden zu Testzwecken mitbekommen habe und auf dem auch dort gestickt wurde. Ich denke schon, dass ich es ordentlich eingespannt hatte.

 

Zwei Gedanken hatte ich selbst:

Können solche Dinge von einem falschen Unterfaden kommen?

Hängt es damit zusammen, dass ich die Spulenkapsel nicht gewechselt habe?? (Wobei ich an dieser Stelle die Anleitung der Maschine so gar nicht kapiere, denn so wie ich die Anleitung verstehe sollte wohl generell die markierte Spulenkapsel verwendet werden und die unmarkierte nur bei besonderem Unterfaden. Vormontiert war aber die unmarkierte Kapsel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es beim Händler problemlos geklappt hat dann mach doch deine Probe auch mit den dort verwendeten Komponenten. Gleich wild durcheinander irgendwas anderes benutzen ist meist nicht zielführend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich was verändert hab ich außer der Spulenkapsel nicht....und eben den richtigen Fuß verwendet und nicht mit dem Quiltfuß gestickt.

 

Ich mach nachher nochmal einen Test. ;)

 

Ich muss mich da einfach selbst ran tasten und bin wirklich für jeden Hinweis dankbar! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denn hast du evtl. mit der Spulenkapsel zum Nähen gestick? Die zum Sticken hat einen grünen Punkt ;)

Bearbeitet von Calaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denn hast du evtl. mit der Spulenkapsel zum Nähen gestick? Die zum Sticken hat einen grünen Punkt ;)

 

Bei mir hat die eine Kapsel einen Lila Punkt und die hab ich definitiv nicht eingesetzt. Macht also doch einen Unterscheid?? Mich hat da gestern ehrlich gesagt das Benutzerhandbuch total verwirrt. :confused:

"Vormontiert" beim Auspacken war die Kapsel ohne Markierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja, jetzt hab ich den grünen Punkt auch entdeckt.

 

Ich hab jetzt nochmal einen Probelauf gemacht und wieder kam der Faden hoch, dann hab ich die Spule mit dem grünen Punkt gegen die mit dem lila Punkt in der Mitte ausgetauscht und der Faden kam nimmer hoch.

 

So und jetzt stelle ich eine Frage, die sicher nur von einem Anfänger kommen kann, ich sage aber gleich zu meiner Verteidigung, dass mir im Laden gesagt wurde, dass das geht: ich habe als Unterfaden normales Nähgarn benutzt - war das der Ursprung des Problems?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterfadenspannung ist unterschiedlich bei den beiden Kapseln. Deswegen eine für´s Nähen und eine zum Sticken ;)

 

Ich habe noch kein Nähgarn als Unterfaden genommen. Ich denke das wird ein wenig zu dick sein. Du hast doch sicherlich eine Spule Unterfaden bei der Maschine dabei gehabt :confused:

 

Auch auf der Rückseite kann man ganz gut erkennen ob die Fadenspannung stimmt. Es sollte ca. 1/3 vom Oberfaden zu sehen sein. Ansonsten nur Unterfaden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...