Zum Inhalt springen

Partner

low, middle or high shank? (brother fuß)


rioo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir gerne einen verstellbaren schrägbandeinfasser bei einem großen auktionshaus bestellen, stolpere aber immer über die oben genannten begriffe. ich hab zumindest schon rausgefunden, dass das die Höhe des Füßchenbereichs bezeichnet. Nun möchte ich aber auch nicht auf gut blöd irgendwas bestellen, in der hoffnung, dass es passt, sondern rauskriegen, ob meine innovis 10a eine Nähmaschine mit low shank, middle shank oder high shank ist. google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht kanns ja einer von euch? :)

 

Ich bedanke mich im voraus

rioo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • sis-iris

    3

  • rioo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

aaalso..... nachdem ich mich jetzt ausgiebig in internet-recherche geübt habe, und mir hier (bisher) auch keiner helfen konnte, hab ich tatsächlich was gefunden.

 

keine ahnung, obs jemanden interressiert...... aber egal:

 

um rauszukriegen, ob man eine low shank oder high shank maschine hat, muss man den abstand zwischen schraube und füßchen ausmessen. in meinem fall (brother innovis 10) sinds ca. 13 mm (1/2 inch). das entspricht einem low shank füßchen. bei einer high shank nähmaschine wäre der abstand bei ca. 1 inch (25,4mm). und middle shank gibts gar nicht :o

 

geholfen haben mir übrigens v.a. diese seite:

SuesQuiltShop - Patchwork, Quilt, Quilting, Quilts

 

und u.a. die google bildersuche nach "low shank sewing machine".

 

ich bestell mir jetzt also den schrägbandeinfasser und bin gespannt, obs funktioniert und meine recherche richtig war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Für die Schafthöhe ist es unwesentlich, ob der Fuß zum anklicken ist, denn am Schaft wird entweder der Fuß direkt angeschraubt oder eben ein Füßchenhalter an dem dann die Nähsohlen entsprechend angebracht werden (es gibt da verschiedenste "Klicksyteme" )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich verstanden, aaaber....:D

 

Wenn ich ein Füsschen von einer Fremdmarke kaufe bekomme ich den Schaft doch nicht dazu. Das heißt, ich muss mir dann einen Adapter für das Klick-System kaufen oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder du kaufst ein Füßchen zum Anklicken passend zu deinem Füßchenhalter (Achtung auch da aufpassen dass es passt, auch den Abstand Füßchenstange-Nadel beachten) oder du kaufst ein Füßchen mit Schaft zum Anschrauben, dann musst du deinen Füßchenhalter vorher entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...