Zum Inhalt springen

Partner

Suche Hobbyschneiderinn zum Treffen oder Mailen aus dem Raum Bamberg oder Nürnberg...


DagoBerta

Empfohlene Beiträge

... oder genau dazwischen!

 

Hallo, ich suche schon so lange Kontakte zu Nähbegeisterten, habe es auch mal hier versucht, aber bisher niemanden gefunden :(. Ich hätte gerne persönliche Kontakte, um Mails zu schreiben, oder auch zum Treffen (gemeinsames Nähen ist ja nicht immer so einfach, weil man da so viel Ausrüstung mitschleppen muss), evtl. gemeinsam Stoffe einkaufen (Stoffmarkt! Macht doch gemeinsam viel mehr Spaß) sich Tipps holen, vielleicht Schnitte austauschen, ... einfach jemanden, der genau so gerne näht wie ich und dem öffentliche Foren alleine zu unpersönlich sind.

Alter, Familienstand usw. spielt keine Rolle.

Ich selbst bin 37, bin kein Profi im Nähen, habe es mir selbst angeeignet - bzw. bin noch dabei, denn ich kann noch laaange nicht alles, ich nähe am liebsten Kleidung ohne Reißverschlüsse oder Abnäher ;) (aber das kommt auch noch).

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße aus FO

:streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DagoBerta

    3

  • Mäusemama774

    2

  • benzinchen

    1

  • näh-irmi

    1

hallo dagoberta,

das gibt es bereits.

such mal im unterforum 'kontaktbörse'

nach 'ikea nadelbrunch fürth',

oder unter 'treffunkte hobbyschneider/innen' nach

'nähtreff in franken'.

 

für einen nadelbrunch haben wir zwar noch keinen neuen termin aber

er wird dort veröffentlicht, wenn es soweit ist und du bist herzlich willkommen.

 

am samstag ist stoffmarkt in fürth, vielleicht ergibt sich da auch noch ein treffen, im cafe pane, an der fürther freiheit.

 

liebe grüße aus herzogenaurach

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

guck mal hier:

51. Nähtreffen in Franken - Hobbyschneiderin + Forum

 

wir sind eine nette Runde, es wird viel gequatscht, gegessen und natürlich genäht. Wie Du siehst, ist es schon das 51. Treffen schaue Dir einfach mal die vorherigen Treffen an, dann erfährst Du etwas mehr über uns.

Aber das Angebot habe ich Dir ja schon mal gemacht und so weit ist es von FO auch wieder nicht, zu uns kommen Mädels von noch weiterher.

 

Gruß

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DagoBerta,

 

:winke:ich habe gerade Deinen "Aufruf" gelesen und würde mich über netten Kontakt - auch über das Forum hinaus - sehr freuen! Ich wohne im Landkreis Nürnberg (gut, ist zwar nicht der näheste Weg, aber auch nicht aus der Welt ;)) und email gibts ja auch noch. Und natürlich das Nähtreffen:D Vielleicht magst Du ja kommen, am 22.10.?

 

Ich bin 37, absolut kein Nähprofi und nähe außer "Korrekturen" weniger für Menschen (das kann sich aber noch ändern.. ;) als vielmehr für meine beiden Wauzzis (Hunde). Bzgl. Schnitte könnte ich also vorerst wenig beisteuern, aber wenn Du trotzdem Lust hast - meld' dich einfach. Ich würde mich freuen :)

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für Eure Antworten!

Zum nächsten Nähtreffen werde ich wahrscheinlich nicht können, da sag ich nochmal Bescheid, falls es doch klappt.

Und den Ikea-Treff merke ich mir auf alle Fälle, damit ich da auch mal dabei sein kann, würde mich sehr freuen!

 

@Mäusemama: Ich kann Dir keine Nachricht schicken. Könntest Du mir einfach Deine E-Mail-Adresse an luftmasche99@yahoo.de schicken, damit ich Dir antworten kann?

 

Danke!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DagoBerta,

 

uups - danke für den Hinweis! Da geh' ich gleich mal meine Einstellungen durch....vielleicht muss ich die mail Adresse noch freischalten? na mal sehen...;)

 

Lieben Dank jedenfalls, Antwort per mail kommt gleich:D

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo DagoBerta,

 

ich bin direkt dazwischen - allerdings zwischen Forchheim & Bamberg...

und habe auch schon nach Gleichgesinnten in der Nähe gesucht - wenn Du also Lust hast, auch ich würde mich über netten Kontakt zu Gleichgesinnten in der Nähe freuen.

 

Viele Grüße,

bitterness-rising :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bitterness-rising,

 

oh, da freue ich mich aber riesig!! Danke für Deine Antwort! :) Leider kann ich noch keine PN verschicken, da ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben habe, aber wenn Du magst, schreib mir doch mal an luftmasche99@yahoo.de eine Mail. Was machst Du so, außer Nähen? Und ganz besonders neugierig hat mich jetzt Dein Wohnort gemacht, denn ich wohne auch zwischen FO und Bamberg, allerdings sehr nah an FO...

Freue mich auf Post von Dir!

Liebe Grüße aus der Fränkischen Schweiz ;)

Bearbeitet von DagoBerta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Mädels aus dem Raum BA / FO / Steigerwald und Umgebung,

 

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist... Aber auch ich suche Hobbyschneiderinnen für gemeinsame Treffen, Austausch, Unternehmungen und was es sonst noch so gibt! :D

 

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: auch ich bin kein Profi, 37 Jahre alt, Nähe eigentlich Klamotten (derzeit jedoch nicht, da der Babyspeck erst weg muss!!).

 

Bin vor paar Monaten aus dem Hessenland hierher gezogen, war dort in einem fortlaufenden Nähkurs, aber jetzt mit Säugling bin ich bezügl Flexibilität erstmal nicht so kurs-tauglich. :o

 

Ikea-Brunch und Fürth möchte ich mir auch gerne mal anschauen, dennoch wäre es schön, wenn hier ums Eck (Bamberg) noch die eine oder andere Gleichgesinnte wäre...

 

Freue mich auf Feedback/s ;)

 

Lissje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...