Zum Inhalt springen

Partner

Bastelidee für Mädelgeburtstag, Tipp


sammelbine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern den 9.Geburtstag meiner 2 Erbsen gefeiert, bei der Hitze war es eine super Planschparty:D ...

 

dann haben die Weibsen noch Spiegelrahmen beklebt, das war so harmonisch und hat allen echt Spaß gemacht, deshalb wollte ich die Idee hier einstellen, vielleicht mag jemand die Idee weiter verwenden.....

 

Der Spiegel ist von einem bekannten schwedischen Möbelhaus;) , kann man auch noch grundieren, dann habe ich einiges an Dekomaterial aus meinem Fundus rausgerückt:o ... und die Ergebnisse sind echt nett geworden...

 

Grüße, Sabine ( die sich echt freut, daß alle Partys nun vorüber sind:D )

342760621_Spiegelklein.jpg.f6a934a00add005188e95bf5038cd5aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    4

  • miss witchy

    3

  • pettir

    2

  • Die Wollfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

hättest Du mit der Idee nicht früher rausrücken können? Meine kleine hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe verzweifelt nach einer Bastelidee gesucht bei der man nicht den ganzen Tisch voller Tonkartonbögen hat und vor lauter Papier die Scheren nicht findet.:o

Echt eine super Idee, die ich mir fürs nächste Jahr merke. :super: Ich stelle die Geburtstage immer unter ein Motto. Dank dieser Idee wird es im nächsten Jahr "Märchen" werden: Spieglein, Spieglein an der Wand...

Findet

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

mußt du nur fragen....:D

ich bastel unheimlich gerne mit den Mädels am Geburtstag, eigentlich wollte ich mit den Mädels noch backen, aber das habe ich mir gestern geschenkt....;)

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich schön geworden!:klatsch1: Immerhin hattet ihr noch trotz des Plantschen noch Zeit dafür. Diese Idee kommt jedenfalls auch in den gerade angelegten Ordner "Geburtstagsfeier fürs Töchterchen" :D (da hat mir doch jemand schon ganz nette Ideen gegeben....;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Connylotti

 

so ein Ordner ist echt ne Idee;) , ich stolper so oft über tolle Sachen und dann sind sie plötzlich unauffindbar....:eek:

 

Grüße aus dem Kölner Süden, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht ob das was ist...nur so für später mal:

 

BADESALZ kann man super einfach und schnell herstellen.

 

Man benötigt lediglich Schraubgläser; Ätherische Öle, Lebensmittelfarben und Salz (am besten Grobes).

 

auf 200 g Salz einige Tropfen Lebensmittelfarbe und Duftöl (je nach gewünschter Farbintensität/Geruchsintensität)

Das fertige BS einfach in das Schraubglas füllen - fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das sind ja super Ideen. Muß ich gleich einen Ornder anlegen und dann rein mit den super Ideen!

 

Hat noch jemand mehr Ideen, denn meine Mädels sind erst 1 und 3 Jahre alt, deshalb bin ich sehr empfänglich für Ideen jeglicher Art.:)

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sammelbine

 

die Idee ist echt gut. Zwar hatten wir auch erst kürzlich eine Kindergeburtstag aber der nächste kommt gewiss.

 

@ miss witchy

 

Das Badesalz hört sich auch toll an.

Aber kann man denn jedes handelsübliche Salz dafür nehmen?

 

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, mit den Spiegeln!

Meine zwei Großen sind aus dem Alter und die Kleine kommt erst gerade rein!

Aber ich habe mir da auch immer etwas einfallen lassen.

Mal haben wir T-Shirts bemalt, mal waren es Gipsfiguren...die letzten Jahre hatte ich immer zwei Schülerinnen, die für mich die Party durchgeführt haben!

Das war billiger, als wenn mein Mann sich Urlaub nehmen mußte.

Ich habe den Mädels immer vorher Geld gegeben, die haben dann Sachen besorgt und den ganzen Tag ein Programm gemacht. So mußte ich mich nur ums Aufräumen und die Verpflegung kümmern!

Ich denke, so etwas werde ich wieder organisieren, wenn die Kleine soweit ist!

Aber Bastelideen sind immer toll.

Trockenfilzen hatten wir auch schon.Hat Spaß gemacht, ach ja und Perlenschmuck war auch schon aktuell!!

 

Liebe Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Badesalz eigent sich Meersalz am besten, also solches wie es im Handel für Salzmühlen verwendet wird.

Will man die Sache etwas "Schaumiger" haben kan man noch etwas neutrale Seife (neutral deshalb weil der Duft ja aus den ätherischen Oelen kommen soll)

fein raspeln und untermischen.

 

Ich habe auch schon mal selbst Seife gekocht aber das ist für Kinder zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen : Kraken aus Wollresten.

 

Mann benötigt ein Buch oder ein kräftiges Stück Pappe

einen Ball oder ein kleines Knäul Wolle

und natürlich Wolle, Wolle, Wolle :D .

 

Man beginnt damit, daß man die Wolle um ein Buch oder Karton wickelt.

Ruhig viele Lagen wickeln, umso knuddeliger wird das Vieh hinterher.

 

Wenn genung gewicktet wurde wird der sich auf dem Buch befindende Strang abgebunden und abgeschnitten.

 

Den Ball oder das kleine Wollknaeuel nehmen und so in den Wollstrang einlegen das eine Art Kopf entsteht. Unterhab der "Kopfes" wieder abbinden.

 

Aus den langen Fäden 8 Zöpfe als Beine flechten, abbinden.

 

Auf den Kopf ein Gesicht aufkleben (Filz, Wackelaugen) oder aufsticken.

 

fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...