Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Mega hoop/ Lohnt sich der???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Bernetten,

hat von Euch schon jemand länger Erfahrung mit dem großen Rahmen von Bernina? Habe die Artista 640 und überlege.... 100 € ist viel Geld, daher meine Frage: Lohnt es sich??? Oder braucht man Ihn zu selten??? Hatte an Besticken von Jacken, Quilts (evtl., wenn ich mich mal ans patchen traue)gedacht....Es juckt mich schon ein bisschen... Im Netzt findet man ja auch immer mehr für den großen Rahmen....

LG erstmal

Sabine (Bin gespannt, was Ihr berichten könnt) - eigentlich doch auch ein Thema für Ulla, oder???:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • Theresa

    2

  • MichaelDUS

    1

  • balu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabiner,

 

es lohnt sich dann, wenn du häufiger mal grösser Stickmuster stickst :)

 

Mit dem Mega Hoop lassen sich hervorragend beispielsweise Schulterpassen besticken, das sind meine Muster meistes so zwischen 30 und 35 cm lang.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Mega Hoop seit ich meine Artista habe, dass sind nun 3 Jahre und ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut, weil das Teil bei großen Muster wirklich supertoll ist.

 

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Mega hoop ist für mich unentbehrlich, die Euronen, die ich dafür investiert habe, hab ich nicht bereut. Besonders für Bordüren und auch größere Motive auf Kleidungsstücken, ob längs oder quer ist der große Klasse, da muß man das Stück nur einmal einspannen. Finde ich sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Rahmen auch. Allerdings habe ich einen zweitätigen Kurs für das Teilen der Stickmuster mit der SW gemacht und bin sehr zufrieden. Den Rahmen hole ich jedoch immer wieder vor wenn ich z.B große Schriften auf den Handtüchern sticke. Gerade heute Abend werde ich wieder ein Handtuch besticken.

 

Mit dem ovalem normalen Rahmen kann man auch große Muster durch die Teilung sticken, allerdings ist damit viel mehr Arbeit verbunden.

 

P.S. Mein Freund fragt gerade "was schreibst Du denn da?" Meine Antwort: "wegen des großen Bernina Rahmens, wird gefragt ob die Anschaffung sich lohnt". Dann sagte er: "würde ich nicht machen, da hast Du nur die Arbeit mit (gemeint: Du sitzt noch öfters und länger vor der Stickmaschine) :D:D:D

 

Meine Meinung es lohnt sich. Habe auch einen Babyquilt mit dem Namen bestickt (siehe meine Galerie) und es hat wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm, der ist auch bei mir wohl fällig.....:D:D:D

Hate jetzt auch diverse Fälle, da wäre es einfach mit dem großen einfacher gewesen....

LG und Spaß beim Sticken

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...