Zum Inhalt springen

Partner

Neu: Embroidery i² für Adobe Illustrator


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Sticksoftware-Sucherinnen und -Finderinnen,

 

auf

dieser Seite ist ein erster Blick auf ein Video über die neue in Zusammenarbeit mit Pulse Microsystems Ltd. entwickelte Sticksoftware Embroidery i² zum Digitalisieren von Logos und Vektordateien als überhaupt erstes plug-in für Adobe Illustrator zu betrachten.

 

Folgende Stick-Dateiformate werden darin aufgeführt:

brother:*.PEC, *.PES,

Janome: *.JEF,

Melco: *.EXP,

Pulse: *.PXF, *.POF,

Tajima: *.DST, *.TBF,

Viking Husqvarna: *.HUS

Unter anderem sind mehr als 100 Stickschriftarten enthalten.

 

Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

 

Viel Spaß

 

Dagmar

_____

Interessant dürfte auch sein, daß es für MAC- und PC-Anwender verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dagmar400802

    4

  • andulus

    3

  • schnipp-schnapp

    1

  • roeschen

    1

Hallo,

 

auf meine diesbezüglichen Fragen erhielt ich bisher folgende Antworten:

 

a)

Software-Firmen nutzen unsere Software-Developer-Kits, um Plugins zu programmieren.

Allerdings sind wir in diese Projekte nicht involviert, die Hersteller erwerben nur unsere Lizenzen.

Über zukünftige Produkte von Drittanbietern, können wir Ihnen keine genaue Auskunft geben.

Besuchen Sie dazu am besten die Homepage des Herstellers

b) von hier

auf der Messe TV in Stuttgart zeigten wir schon das Plug-in unter Adobe.

Die Markteinführung in Deutschland werden wir noch in diesem Jahr durchführen, das ist unser Ziel.

 

Mal sehen, was sich tut.

 

Dagmar

_____

Im Übrigen vermute ich als Zielgruppe (wie bei CorelDRAWings und Wilcom DecoStudio e1) besonders Copy-/Textilbedruckshops und ähnliche bisher vorwiegend mit Grafikprogrammen arbeitende Geschäfte/Hersteller, die sich zusätzlich auf Stickerei stürzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hallo Stickergemeinschaft, in den USA kann man diese Software zum derzeit günstigen Kurs von 8.7Tsd $ kriegen. Einen Euro-Anbieter gibts auch, da weiß ich aber nicht, was das dort kosten soll.

 

Das ist ja direkt geschenkt. :rolleyes:

 

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7000 ?? ... das reicht auch für nen ordentlichen Zweit-Win-Laptop mit Sticksoftware und Maschine der oberen Preiskategorie eines Nähmaschinenherstellers inkl Kurs - denn von allein digitalisiert sich nichts

duckundwegrenn

Bearbeitet von Leviathan
zu leichter druck am rechten zeigefinger beim tippen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht schon sehr bequem aus, direkt aus Illustrator punchen. Zu gerne würde ich einmal eine Demoversion testen. Wir arbeiten mit MACs.

Komisch, das das nicht existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar400802, die Bilder kenn ich schon.

 

Hallo Heike ;) Das Angebot mit den Laser-Applikationen war kein Witz! Du hast meine Nachricht aus SF24 bekommen?

 

Wir benutzen in unserer Kundenarbeit grundsätzlich Illustrator zum vektorisieren von Bitmaps. Was besseres möchte ich garnicht ausprobieren. Aber du hast sicher recht, wenn das System in der Umsetzung nur auf Vektordaten stützt ist der Preis außer Konkurrenz zu hoch und uninteressant.

 

gruß andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Zeitschrift TVP-Fachzeitschrift für Textilveredlung und Promotion ist in dem Artikel "Stickerei Plugin für Adobe Illustrator-Anwender" u.a. folgendes zu finden:

... Der deutsche Händler Mountek GmbH führt die deutschsprachige Variante nun hierzulande in den Markt ein ...

... speziell für die Anwender der Grafiksoftware Adobe Illustrator ein Plugin auf Windows- und Mac-Basis ...

... So können Drucker und Werbetechniker nun mit ihrer vertrauten Software Stickprogramme erstellen, ohne zwischen verschiedenen Software-Lösungen hin- und herspringen zu müssen ...

... Grundvoraussetzung für die Arbeit mit Embroidery i² ist der Besitz von Adobe Illustrator CS3 ...

... erhalten die Anwender bei Erwerb des neuen Illustrator-Plugins nur noch ein Passwort, das ihnen den Zugang zum Programm im Internet verschafft ...

... bei der Arbeit mit dem Plugin ist ein Internetzugang erforderlich, denn gewisse Rechenprozesse bei der Erstellung von Punchprogrammen finden ebenfalls im Internet - sprich auf einem Pulse-Server - statt ...

... alle Änderungen - sowohl grafische als auch sticktechnische - in nur einem Fenster bzw. in einer Ansicht dargestellt ...

... Gespeichert werden alle grafischen und sticktechnischen Informationen komplett im Illustrator-eigenen Dateiformat *.ai ...

_____

QUELLE:

- Z. TVP 5/2008 S. 80/81 ISSN:1613-2505 TVP

Bearbeitet von Dagmar400802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...