Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschinen-Neuling


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich nicht mit der Brother 90e den Einstieg in die Welt des Stickens wage. Ich nähe hauptsächlich Sachen für Kinder und da gibt es einfach sooo schöne Applis.

 

Ich bin mir aber noch sehr unsicher, was die Bedienung und die Technik betrifft. Bei Vorführungen sieht das immer so einfach aus. Wie viel Übung braucht man wirklich für ein gutes Ergebnis und wie Technik affin muss man sein? Wie funktioniert mehrfarbiges Sticken? Ist Brother eine gute Wahl im Bezug auf die Formate in denen es Stickdateien zu kaufen gibt? Für welches Format gibt es die größte Auswahl?

 

Puh, das waren ganz schön viele Fragen auf einmal..Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lizzie

    2

  • *ilsebilse*

    1

  • Aurora17

    1

  • Sammybee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Bin auch Stickneuling :) ... habe seit kurzem die 750e von Brother und komme wirklich gut damit zurecht :)

Einfädeln, spulen, Spule einlegen ... das geht alles sehr einfach und ist auch gut erklärt bzw. die Wege auf der Maschine aufgedruckt.

Mehrfarbiges Sticken funktioniert auch leicht, ... ist eben aufwendiger, weil man ja jedes Mal die neue Farbe einlegen und einfädeln muss, aber absolut kein Hexenwerk :D

Kann Dir nur sagen, dass es total Spaß macht und ich bisher mit der Brother total zufrieden bin! Stickmuster gibt es jede Menge im passenden Format als Freebie oder Kaufdatei. Das ist aber für alle gängigen Marken so.

 

Überleg Dir nur, ob Dir 10x10 als Stickfeld ausreichen (die 90-er kann nicht mehr, oder?), oder ob Du lieber eine Maschine willst, die größer kann!

 

Viel Spaß bei der Entscheidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine stickmaschine ist sehr einfach zu bedienen. ich hab die janome 350e. Einen größeren rahmen als 10x10 cm würd ich dir auch sehr empfehlen, ich verwende fast ausschließlich den großen.

 

Am anfang muß man sich ein bißchen durchtesten und hier im forum gibts auch viele threads die weiterhelfen: welches vlies nehme ich für welchen stoff, welche nadeln sticken am besten, welche marke stickgarn usw.

aber das hat man doch relativ schnell raus.

 

viel spaß beim auswählen + später beim sticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lizzie,

 

Brother ist in meinem Augen so ziemlich die beste Entscheidung wenn es um Sticken geht.

Die Anwendung ist leicht erlernbar, die Maschinen sagen Dir welche Farben nun kommen etc pp und zu guter Letzt gibt es diverse Videos und Anleitungen dazu :)

 

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Stickis ist, bei meiner 950 kann ich im Versatzrahmen bis zu 17cm hoch sticken und das ist für mich mehr als ausreichend.

Das Thema der Stickgröße ist eines, welches extrem subjektiv ist - da jeder andere Bedürfnisse hat.

 

Probier die Maschinen in jedem Fall beim Händler aus, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lizzie,

erst mal herzlich willkommen!

Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt, dann kaufe Dir eine Maschine die größer als 10x10 sticken kann.Du wirst Dich sonst sehr schnell über die Größe Deiner Stickbilder ärgern.Die nächste Stickrahmengröße ist 13x18. Da kannst Du sehr viel damit abdecken.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich überlege hin und her mit dem Stickfeld. Leider sind die Maschinen mit einem Stickfeld 13x18 auch relativ teuer, so ca. 1200 Euro. Da ich erst mit diesem wunderbaren Hobby angefangen habe und bereits in eine nicht ganz billige Nähmaschine und Overlock investiert habe und meine Fähigkeiten sicher auch noch ausbaufähig sind wollte ich erst einmal nicht so viel Ausgeben. Allerdings hätte ich jetzt ein super Angebot für eine Brother Innov-is 700e II. Dabei handelt es sich um ein Auslaufmodell und ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt.

 

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...