Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Maschine einfädeln


Hayley

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir eine alte Privileg 518 aufgetrieben um daran ein bisschen das Nähen zu üben. Allerdings scheitere ich schon beim einfädeln des Oberfadens. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :confused:

 

Hier ein paar Fotos von der Maschine :rolleyes:

th_Foto0031.jpgth_Foto0032.jpgth_Foto0033.jpgth_Foto0035.jpgth_Foto0036.jpg

 

Wär echt toll wenn jemand davon eine Ahnung hat. :)

Bearbeitet von Hayley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haca

    3

  • Hayley

    2

  • BodoBonetto

    1

  • Neysha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hayley,

 

herzlich willkommen! :)

 

Die Maschine kenne ich zwar nicht, schaut aber nach der Standard-Einfädelung aus. Ich versuch’s mal:

 

1. Von der Garnspule nach links waagerecht zu diesem oben links vorne vorstehenden, fest angeschraubten kleinen Metalldingens.

2. Von dort senkrecht runter, zwischen den Metallscheiben (hinter dem Drehknopf) unten hindurch (von rechts nach links), der Nähfuß muss dabei hochgestellt sein.

3. Um die vorspringende Metallnase (oben am Drehkopf) herum nach oben durch das breite Metalldingens.

4. Weiter nach oben durch das Löchlein an dem beweglichen Metallhebel (sollte in höchster Position stehen).

5. Wieder runter und durch das breite Metalldingens (wie in Nr. 3, nur hier auf der linken Seite).

6. Weiter durch das schmale Metalldingens senkrecht darunter.

7. Falls vorhanden, danach noch durch eine geeignete Öse direkt oberhalb der Nadel, die dafür vorgesehen ist (kann auch ein Spalt/Schlitz sein).

8. Und dann gerade durch das Nadelöhr hindurch fädeln, hier von vorne nach hinten.

 

Müsste eigentlich funktionieren, hoffe ich ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen vielen Dank Anouk und haca :bussi:

Ich habs geschafft den Faden richtig einzufädeln :freu: war schon dabei zu verzweifeln. Das ist echt lieb, dass ihr euch solche Mühe gegeben habt. :)

Jetzt kann ich das Maschinchen endlich benutzen und geh gleich mal hier stöbern was es so zu entdecken gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen!

 

Solche Anleitungen dürfte es hier zwar schon diverse Male gegeben haben, aber es ist schon eine Herausforderung, hier den Überblick zu behalten, gerade als „Frischling“ (der ich ja auch bin). ;)

 

Nun ja, bei künftigen ähnlichen Anfragen von anderen scheint mir dieser kurze Thread dann durchaus verlinkungswürdig zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gern geschehen!

 

Solche Anleitungen dürfte es hier zwar schon diverse Male gegeben haben, aber es ist schon eine Herausforderung, hier den Überblick zu behalten, gerade als „Frischling“ (der ich ja auch bin). ;)

 

Nun ja, bei künftigen ähnlichen Anfragen von anderen scheint mir dieser kurze Thread dann durchaus verlinkungswürdig zu sein. :)

 

wow...Tolle Beschreibung :). Das macht mir Mut. Ich bin absoluter Neuling (und dazu männlich ;) ) und habe mir für den Anfang eine "Privileg 470" ersteigert..aber eben ohne Anleitung bekommen. Habe mich auch soweit reingefitzt, aber bei dem Stellrädchen für die "Oberspannung" habert's immer. Da gibt es nicht nur 2 sonder 3 Scheibchen und ich bin nur noch am probieren. Aber ich bin froh, Euer Forum gefunden zu haben...und vielleicht auch noch mehr Info's zur "470". Danke schon mal an die Betreiber hier und ich hoffe, man liest sich bald wieder. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodo,

 

drei Scheiben sind nicht schwerer oder anders als zwei, die Zusatzscheibe ist nur für einen möglichen zweiten Faden (bei einer Zwillingsnadel). Einfädeln kannst du wo du willst. ;)

 

Infos zu deiner bzw. ähnlichen Maschinen inkl. Links zu Anleitungen findest du hier unter den Stichworten/Rubriken „Ideal“, "Privileg" und „Brother“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halli Hallo zusammen :3

 

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Da es mit der Bedienungsanleitung eher Lau aussieht, dachte ich, ihr habt vielleicht eine kleine Anleitung für mich was das einfädeln angeht? Da sind zwar Pfeile drauf, aber ich bin mir immernoch total unsicher und will auch nicht einfach da rumfummeln. Ich kenn mich :)

 

Habe eine 1615

Da mein PC momentan ein paar Bluetoothprobs hat kann ich euch leider nur einen Link schicken.

http://pics.ricardostatic.ch/2_638940746_450/haushaltsgeraete-und-maschinen/naehmaschine-1615-privileg-neuwertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...