Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel für VERITAS???


3süssekinder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem erste Anfängerstücke gut gelungen sind, will ich mich "weiterentwickeln":p

Hier meine frage, weiß jemand, ob Zwillingsnadeln auch an eine ältere Veritas passen, und wie stellt man dann den Faden ein???

Ich habe im Geschäft einige gesehen, die Verkäufer konnten mir aber auch nicht weiterhelfen (welche Nadeln...)

 

Liebe Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbube

    1

  • 3süssekinder

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Conny,

 

wenn Du eine Zickzack-Maschine hast, und die Spule von vorne einsetzt, kannst Du Zwillingsnadeln mit einem Nadelabstand von 2 - 4 mm benuten.

Falls die Maschine keine Doppel-Oberfadenspannung besitzt, beide Fäden durch die gleichen Führungen legen. Ich würde empfehlen erst einen Faden kpl. einfädeln, dann den Zweiten.

 

Viel Erfolg, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als überzeugter Veritas-Fanatikerin :D jaa - nähe auch hin und wieder gerne auch mit ner Zwillingsnadel mit meiner Veri.

 

Im Gegensatz zu Udo fädel ich jedoch beide Garne gleichzeitig/zusammen ein. Erst unten an der Nadel wird durch kurzes Ziehen entschieden, welcher Faden links oder rechts rein soll.

 

Bekomm ich anstatt ner Zwillingsnaht dann aber ne Biese, noch mal Fadenspannung und evtl Nähfußdruck ändern.

 

Darf ich fragen welches Modell du hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Geschäft einige gesehen, die Verkäufer konnten mir aber auch nicht weiterhelfen (welche Nadeln...)

 

Liebe Grüße

Conny

 

Welche Nadeln? Normale alltägliche Flachkolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...